Nachruf auf Malcolm Young von AC/DC: Ohne ihn gäbe es kein "Highway to Hell"

Nachruf auf Malcolm Young von AC/DC: Ohne ihn gäbe es kein "Highway to Hell"

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Bei AC/DC denkt jeder zuerst an Angus Young, den Leadgitarristen in der Schuluniform. Doch sein Bruder Malcolm war für die Hardrockband mindestens genauso wichtig. Ein Nachruf auf den Gitarristen und Songschreiber. Von Christoph Dallach mehr... Video | Forum ]

Band-Mitbegründer: AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot

Band-Mitbegründer: AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Gemeinsam mit seinem Bruder Angus gründete er einst AC/DC, nun ist der legendäre Musiker Malcolm Young gestorben. Der Gitarrist litt seit Langem an Demenz, er wurde 64 Jahre alt. mehr... Video | Forum ]


AxlDC in Hamburg: Gott, gib uns Starkstrom!

AxlDC in Hamburg: Gott, gib uns Starkstrom!

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Fünf Männer und ihre Elektrogeräte: AC/DC feierten in Hamburg den Zauber von Stromgitarren und übergroßen Sexfantasien. Eine perfekte Bühne auch für Axl Rose und seinen heiteren Machismo. Von Christian Buß mehr... Video | Forum ]

Ersatz für Sänger Johnson : Axl Rose rockt AC/DC-Fans - im Sitzen

Ersatz für Sänger Johnson : Axl Rose rockt AC/DC-Fans - im Sitzen

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2016

Viele AC/DC-Fans waren wütend, als bekannt wurde, dass der kranke Frontmann Brian Johnson durch Guns-N'-Roses-Sänger Axl Rose ersetzt werden sollte. Bei der Premiere liebten sie ihn dann doch. mehr... Video | Forum ]


AC/DC-Sänger in Rente: Das laute Leben des Brian

AC/DC-Sänger in Rente: Das laute Leben des Brian

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

36 Jahre lang rockte Brian Johnson weltweit, nun droht ihm die Taubheit. Der Sänger von AC/DC hört auf den Arzt und die Vernunft. Vom Aufstieg und Ruhestand eines harten Rock'n'Roll-Arbeiters. Von Alex Gernandt mehr...

Nach Ausfall von Brian Johnson: Axl Rose wird Leadsänger bei AC/DC

Nach Ausfall von Brian Johnson: Axl Rose wird Leadsänger bei AC/DC

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

Die Welttournee von AC/DC geht weiter - mit Axl Rose am Mikrofon. Wie die Band jetzt bekannt gab, wird der Guns-N'-Roses-Sänger Brian Johnson ersetzen. Er musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. mehr...


Tourneeabsage: AC/DC-Sänger Brian Johnson droht Taubheit

Tourneeabsage: AC/DC-Sänger Brian Johnson droht Taubheit

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Die Rockband AC/DC hat ihre Tournee abgesagt. Grund ist der Gesundheitszustand von Sänger Brian Johnson. Ärzte hatten dem 68-Jährigen geraten, nicht mehr aufzutreten. mehr... Video ]

AC/DC-Schlagzeuger vor Gericht: Phil Rudd scheitert mit Berufungsantrag

AC/DC-Schlagzeuger vor Gericht: Phil Rudd scheitert mit Berufungsantrag

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2015

Phil Rudd hat vergeblich Berufung gegen seine Verurteilung wegen einer Morddrohung eingelegt. Acht Monate Hausarrest seien angemessen, entschied ein Richter - und wies die Einwände des langjährigen AC/DC-Schlagzeugers ab. mehr...


AC/DC-Schlagzeuger vor Gericht: Phil Rudd plädiert auf nicht schuldig

AC/DC-Schlagzeuger vor Gericht: Phil Rudd plädiert auf nicht schuldig

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2015

Phil Rudd steht unter Hausarrest - und darf keinen Alkohol trinken: Gegen diese Auflage soll der langjährige AC/DC-Schlagzeuger verstoßen haben. Die Anklage spricht von "starken Beweisen", der 61-Jährige sieht das offenbar anders. mehr... Video ]

AC/DC-Schlagzeuger: Phil Rudd vorübergehend in Haft

AC/DC-Schlagzeuger: Phil Rudd vorübergehend in Haft

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Phil Rudd steht unter Hausarrest und darf keinen Alkohol trinken. Doch das schert den skandalträchtigen AC/DC-Schlagzeuger offenbar wenig. mehr... Forum ]