Thema Achilles' Verse

Alle Kolumnen

Corbis

Achim Achilles

"Qualität kommt von Qual". So lautet das Motto des Wunderathleten und Kolumnisten. Dabei ist es dem Vater eines lauffaulen Jungen egal, dass er trotz intensiven Trainings kaum von der Stelle kommt. Für ihn ist der Weg das Ziel. Seine Lieblingsfeinde auf dem Weg zum Ziel sind Walker und andere Pseudosportler.

Achilles' Verse: Von Studiohengsten und Mentalathleten

Achilles' Verse: Von Studiohengsten und Mentalathleten

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Und plötzlich ist der Lenz so nah, aber die Frühlingsform noch in weiter Ferne. Der eine stalkt Parkbänke, der andere umarmt Heizkörper. Achim Achilles hat acht Trainingstypen identifiziert. mehr...

Lagree-Fitness: Mach mir einen Hollywood-Sixpack!

Lagree-Fitness: Mach mir einen Hollywood-Sixpack!

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Bei Promis in den USA ist der Sport bereits ein Trend, nun hat das erste Lagree-Studio in Deutschland eröffnet. Anna Achilles war dort. Taugt das Work-out für den Normalo? mehr... Forum ]


Achilles' Verse: Außen sportlich, innen faul

Achilles' Verse: Außen sportlich, innen faul

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2017

Achim Achilles hat eine steile These: Wer Sportbekleidung trägt, ist nicht automatisch aktiver. Neuestes Beispiel: Seine Frau will richtige Laufschuhe - obwohl sie Yoga macht. mehr...

Gehirnjogging Life Kinetik: "Jeder Fehler ist ein Erfolg"

Gehirnjogging Life Kinetik: "Jeder Fehler ist ein Erfolg"

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Achim Achilles hat eine neues Ziel: Er will Life-Kinetik-Trainer werden. Dafür muss er gleichzeitig Bälle in die Luft werfen und mit den Füßen Kreise malen. Das misslingt ihm zwar regelmäßig - aber genau so muss es sein. mehr... Forum ]


Intervalltraining: Wie werde ich ein schnellerer Läufer?

Intervalltraining: Wie werde ich ein schnellerer Läufer?

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Anna Achilles trainiert für einen Wettkampf. Sie will schneller laufen als beim letzten Mal. Um das zu schaffen, gibt es nur einen Weg: Intervalltraining - fies, aber effektiv. mehr... Forum ]

Ex-160-Kilo-Mann: Das Wichtigste beim Abnehmen ist das Bauchgefühl

Ex-160-Kilo-Mann: Das Wichtigste beim Abnehmen ist das Bauchgefühl

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Micha Klotzbier hat schon viel erreicht beim Abnehmen. Aber er kommt einfach nicht unter die 100-Kilo-Grenze. Nun stellt er sich die Frage: Warum verzichten wir auf Dinge, die uns guttun? mehr... Forum ]


Joggen bei Kälte: Raus aus der Komfortzone

Joggen bei Kälte: Raus aus der Komfortzone

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Immer eine Ausrede parat, um im Winter nicht zu joggen? Dann läuft was falsch! Nach etwas textiler Vorbereitung steht dem Laufen nichts mehr im Weg. Von Achim Achilles mehr... Forum ]

Achilles' Verse: Die schöne Seite des Scheiterns

Achilles' Verse: Die schöne Seite des Scheiterns

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

Ein paar Kilo abnehmen, gesünder essen, härter trainieren: Anna Achilles hatte sich für 2016 viel vorgenommen. Geklappt hat nichts. Macht aber auch nichts. Dafür hat sie etwas anderes gelernt - und das ist viel wichtiger. mehr... Forum ]


Achilles' Verse: Neues Jahr, alte Vorsätze

Achilles' Verse: Neues Jahr, alte Vorsätze

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Sportlicher sein, gesünder essen - jedes Jahr dasselbe. Klappt doch wieder nicht. Anna und Achim Achilles sind dieses Jahr klüger und fahren ihre Gute-Vorsätze-Ansprüche auf ein Minimum herunter. mehr... Forum ]

Hassliebe Weihnachten: Sperrmüll von morgen, frische Luft und Seitanbraten

Hassliebe Weihnachten: Sperrmüll von morgen, frische Luft und Seitanbraten

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2016

Was planen Anna und Achim Achilles an Weihnachten, wo wären sie am liebsten und wie reagieren sie auf hässliche Geschenke? Der Weihnachtsfragebogen. mehr...