ThemaAchilles' VerseRSS

Alle Kolumnen

Corbis

Achim Achilles

"Qualität kommt von Qual". So lautet das Motto des Wunderathleten und Kolumnisten. Dabei ist es dem Vater eines lauffaulen Jungen egal, dass er trotz intensiven Trainings kaum von der Stelle kommt. Für ihn ist der Weg das Ziel. Seine Lieblingsfeinde auf dem Weg zum Ziel sind Walker und andere Pseudosportler.

Achilles' Verse: Freund? Feind? Laufpartner!

Achilles' Verse: Freund? Feind? Laufpartner!

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Gemeinsam laufen kann wunderbar sein - oder wirklich schrecklich. Die größten Fehlbesetzungen für die Trainingsrunden, Achim Achilles kennt sie alle. mehr... Forum ]

E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los

E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Fahrprüfung? Nö. Seh- oder Hörtest? Ach was. Zurechnungsfähigkeit? Egal. E-Bike-Fahren darf jeder, können tun es nur die wenigsten. Holt die Kinder von der Straße, warnt Traditionsbeweger Achim Achilles. mehr... Forum ]

Anna Achilles beim Hamburg-Marathon: Der Pannen-Lauf

Anna Achilles beim Hamburg-Marathon: Der Pannen-Lauf

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Anna Achilles läuft beim Hamburg-Marathon in der Staffel. Ihr Abschnitt ist die 5,4-Kilometer-Distanz. Eigentlich ganz einfach, denkt sie. Doch beim Rennen unterläuft ihr ein Fehler nach dem anderen. mehr... Forum ]

Achilles' Verse: Der frühe Wurm wird zuerst gefressen

Achilles' Verse: Der frühe Wurm wird zuerst gefressen

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2015

Wunderläufer Achim Achilles verfolgt eine revolutionäre neue Trainingsstrategie: Früh aufstehen, loslaufen, fit sein. Nur die Praxis sieht leider etwas anders aus. Warum bloß ist der Morgenlauf so mühsam? mehr... Forum ]

Fitnessmesse Fibo: Mission Knack-Po

Fitnessmesse Fibo: Mission Knack-Po

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2015

Krabbeln mit Gummiseil, Vakuumtherapie gegen Cellulite und ein Trainingsgerät extra für einen knackigen Hintern: Anna Achilles war zu Besuch auf der Fitnessmesse in Köln - und lernte dabei, wieder Kind zu sein. mehr... Video | Forum ]

Achilles' Verse: Chill mal, Alter, echt jetzt

Achilles' Verse: Chill mal, Alter, echt jetzt

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2015

Lauf-Junkie Achim Achilles soll ein paar entspannte Ostertage verbringen - samt Gattin und Nachwuchs. Doch Entspannen und Abhängen sind so gar nicht seins. Heimlich nutzt er jede Gelegenheit, um seine Sucht zu befriedigen. mehr... Forum ]

Halbmarathon in Berlin: "Ich habe gelitten und mich gleichzeitig gefreut"

Halbmarathon in Berlin: "Ich habe gelitten und mich gleichzeitig gefreut"

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2015

Beim Berliner Halbmarathon wird gejubelt, gefeiert und gelitten. Anna Achilles hat Läufer gebeten, ihre Emotionen vor der Kamera darzustellen. Die meisten wirken abgekämpft und müde - aber glücklich. mehr... Forum ]

Achilles Verse: Typologie der Läufer-Arme

Achilles Verse: Typologie der Läufer-Arme

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Unzählige Ratgeber erklären Freizeitläufern, wie sie die Beine zu bewegen haben. Aber was ist mit den Armen? Viele schlenkern, andere boxen. Schön ist das nicht. Achim Achilles wagt die schonungslose Stilkritik einer unterbewerteten Extremität. mehr... Forum ]

Achilles Verse: Das alte Fieber

Achilles Verse: Das alte Fieber

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Er dachte, er hätte seine Sucht im Griff. Doch dann kam dieser Moment, der alles zerstörte. Wundersportler Achim Achilles über seine Triathlon-Abhängigkeit. mehr... Forum ]

Achilles' Verse: Schöner, schneller, motivierter

Achilles' Verse: Schöner, schneller, motivierter

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Was hilft gegen die Unlust beim Laufen am besten? Die Laufgruppe, neue Klamotten oder die Aussicht auf Zimtschnecken? Anna Achilles' ganz besonderer Motivationscocktail. mehr... Forum ]



ZUR PERSON
  • Beatrice Behrens
    Achim Achilles

    Jahrgang 1964. Lebt verheiratet mit einer verständnisvollen Frau in Berlin, läuft aber überall, wo es wehtut. Motto des Wunderathleten und Kolumnisten: "Qualität kommt von Qual." Dabei ist es dem Vater eines lauffaulen Jungen egal, dass er trotz intensiven Trainings kaum von der Stelle kommt. Für ihn ist der Weg das Ziel. Seine Lieblingsfeinde auf dem Weg zum Ziel sind Walker und andere Pseudosportler.





Themen von A-Z