Thema Achilles' Verse

Alle Kolumnen

Corbis

Achim Achilles

"Qualität kommt von Qual". So lautet das Motto des Wunderathleten und Kolumnisten. Dabei ist es dem Vater eines lauffaulen Jungen egal, dass er trotz intensiven Trainings kaum von der Stelle kommt. Für ihn ist der Weg das Ziel. Seine Lieblingsfeinde auf dem Weg zum Ziel sind Walker und andere Pseudosportler.

Achilles' Verse: Das Laufen ist ein kleiner Diktator

Achilles' Verse: Das Laufen ist ein kleiner Diktator

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Anna Achilles trainiert. Zum ersten Mal so richtig. Seit Monaten läuft sie mehrmals die Woche - und fühlt sich so gut wie nie. Doch das Training hat auch einen Nachteil. mehr... Forum ]

Micha Klotzbier: Erst fett, dann fit, dann wieder fett?

Micha Klotzbier: Erst fett, dann fit, dann wieder fett?

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Vom 160-Kilo-Mann zum Marathonläufer: Micha Klotzbier hatte es geschafft. Doch dann kam der Winter - und mit ihm kehrten die Kilos zurück. mehr... Video | Forum ]


Achilles Classics: Aus der Hose lugt die Otternase

Achilles Classics: Aus der Hose lugt die Otternase

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Gewiss, Laufen ist gut für Körper und Seele. Aber Achim hat festgestellt, dass sich die Eintönigkeit dieser Bewegung auch nachteilig auswirken kann. Auf die Sinne und auf manche Körperteile, die sich in eine Art Exil zurückziehen. mehr... Forum ]

Achilles' Verse: Laufen lehrt fürs Leben

Achilles' Verse: Laufen lehrt fürs Leben

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Erfolge sind zweitrangig, findet Achim Achilles. Was beim Laufen wirklich zählt, ist, den Hintern hochzukriegen und aus dem Alltag auszubrechen. So wird der Sport zur Schule fürs Leben. mehr... Forum ]


Achilles Classics: Ich würde mir Zwieback sogar spritzen

Achilles Classics: Ich würde mir Zwieback sogar spritzen

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Der leichte Läufer gewinnt. Klar. Aber wenn es doch so gut schmeckt? Haben Sie schon mal diese neumodischen Proteincocktails gekostet? Dagegen ist Jugendherbergskost ein Vier-Sterne-Menü. Dennoch: tapfer sein und durchhalten. mehr...

Trendsportarten: Krabbeln für Erwachsene

Trendsportarten: Krabbeln für Erwachsene

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2017

Crossfit, HIIT und Stand-up-Paddling sind so 2016. Diesen Frühling gibt's neue Fitness-Trends. Ein Überblick über absurde, inspirierende und überflüssige Sportarten. Von David Bedürftig mehr...


Achilles Classics: Rekord im Couch-Marathon

Achilles Classics: Rekord im Couch-Marathon

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Unser Wunderläufer schafft nichts mehr, das Sofa ist sein bester Freund. Fast jedenfalls. Noch lieber hat er seinen neuen Mitbewohner - einen reinrassigen Schweinehund. Kluge Wahl: Dieses Haustier muss nie vor die Tür. mehr... Forum ]

Achilles' Verse: Früher war mehr Dreisprung

Achilles' Verse: Früher war mehr Dreisprung

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

2018 findet die Leichtathletik-EM in Berlin statt. Eine gute Gelegenheit, mal wieder echte Vorbilder live zu sehen, findet Achim Achilles.

mehr...


Achilles' Verse: Von Studiohengsten und Mentalathleten

Achilles' Verse: Von Studiohengsten und Mentalathleten

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Und plötzlich ist der Lenz so nah, aber die Frühlingsform noch in weiter Ferne. Der eine stalkt Parkbänke, der andere umarmt Heizkörper. Achim Achilles hat acht Trainingstypen identifiziert. mehr...

Lagree-Fitness: Mach mir einen Hollywood-Sixpack!

Lagree-Fitness: Mach mir einen Hollywood-Sixpack!

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Bei Promis in den USA ist der Sport bereits ein Trend, nun hat das erste Lagree-Studio in Deutschland eröffnet. Anna Achilles war dort. Taugt das Work-out für den Normalo? mehr... Forum ]