Thema Achilles' Verse

Alle Kolumnen

Corbis

Achim Achilles

"Qualität kommt von Qual". So lautet das Motto des Wunderathleten und Kolumnisten. Dabei ist es dem Vater eines lauffaulen Jungen egal, dass er trotz intensiven Trainings kaum von der Stelle kommt. Für ihn ist der Weg das Ziel. Seine Lieblingsfeinde auf dem Weg zum Ziel sind Walker und andere Pseudosportler.

Intervalltraining: Wie werde ich ein schnellerer Läufer?

Intervalltraining: Wie werde ich ein schnellerer Läufer?

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Anna Achilles trainiert für einen Wettkampf. Sie will schneller laufen als beim letzten Mal. Um das zu schaffen, gibt es nur einen Weg: Intervalltraining - fies, aber effektiv. mehr... Forum ]

Ex-160-Kilo-Mann: Das Wichtigste beim Abnehmen ist das Bauchgefühl

Ex-160-Kilo-Mann: Das Wichtigste beim Abnehmen ist das Bauchgefühl

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2017

Micha Klotzbier hat schon viel erreicht beim Abnehmen. Aber er kommt einfach nicht unter die 100-Kilo-Grenze. Nun stellt er sich die Frage: Warum verzichten wir auf Dinge, die uns guttun? mehr... Forum ]


Joggen bei Kälte: Raus aus der Komfortzone

Joggen bei Kälte: Raus aus der Komfortzone

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Immer eine Ausrede parat, um im Winter nicht zu joggen? Dann läuft was falsch! Nach etwas textiler Vorbereitung steht dem Laufen nichts mehr im Weg. Von Achim Achilles mehr... Forum ]

Achilles' Verse: Die schöne Seite des Scheiterns

Achilles' Verse: Die schöne Seite des Scheiterns

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

Ein paar Kilo abnehmen, gesünder essen, härter trainieren: Anna Achilles hatte sich für 2016 viel vorgenommen. Geklappt hat nichts. Macht aber auch nichts. Dafür hat sie etwas anderes gelernt - und das ist viel wichtiger. mehr... Forum ]


Achilles' Verse: Neues Jahr, alte Vorsätze

Achilles' Verse: Neues Jahr, alte Vorsätze

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Sportlicher sein, gesünder essen - jedes Jahr dasselbe. Klappt doch wieder nicht. Anna und Achim Achilles sind dieses Jahr klüger und fahren ihre Gute-Vorsätze-Ansprüche auf ein Minimum herunter. mehr... Forum ]

Hassliebe Weihnachten: Sperrmüll von morgen, frische Luft und Seitanbraten

Hassliebe Weihnachten: Sperrmüll von morgen, frische Luft und Seitanbraten

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2016

Was planen Anna und Achim Achilles an Weihnachten, wo wären sie am liebsten und wie reagieren sie auf hässliche Geschenke? Der Weihnachtsfragebogen. mehr...


Nach Berlin-Lauf: Klotzbiers Blues nach dem Marathon

Nach Berlin-Lauf: Klotzbiers Blues nach dem Marathon

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2016

Der Traum ist gelebt. Micha Klotzbier, der Ex-160-Kilo-Mann, hat den Berlin-Marathon geschafft. Jetzt steckt er in einem Tief. Kann er sich noch mal motivieren? mehr... Forum ]

US-Frühsportbewegung: "Wie eine verrückt-fröhliche Sekte"

US-Frühsportbewegung: "Wie eine verrückt-fröhliche Sekte"

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2016

Während andere noch friedlich schlummern, laufen, hüpfen und brüllen die Anhänger des "November Projects" durch New York. Ellen-Jane Austin hat die US-Frühsportbewegung ausprobiert. Von Ellen-Jane Austin mehr... Forum ]


Weihnachtsgeschenke für Läufer: Reif fürs Schrottwichteln

Weihnachtsgeschenke für Läufer: Reif fürs Schrottwichteln

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

Vorfreude auf die vielen schönen Geschenke? Als Läufer drohen zu Weihnachten herbe Enttäuschungen - in Form von Bananenhaltern oder Leuchtschnürsenkeln. Ein Blick in die Sammlung überflüssiger Präsente für Jogger. Von Achim Achilles mehr...

Ironman Jan Frodeno: "Ich falle in keine tiefen Motivationslöcher mehr"

Ironman Jan Frodeno: "Ich falle in keine tiefen Motivationslöcher mehr"

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Triathlet Jan Frodeno ist dauernd unterwegs. Wie hält sich der Ironman auf Reisen fit, wie motiviert er sich und warum hat er mit dem Twittern aufgehört? Achim Achilles hat ihn am Flughafen abgefangen und dazu befragt. mehr... Forum ]