ThemaAdidasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Jahresbilanz: Adidas verfehlt die hochgesteckten Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Es war kein leichtes Jahr für den Sportartikelhersteller Adidas. Der Verfall der Währungen in wichtigen Auslandsmärkten schmälerte den Gewinn spürbar. Trotz eines Rekordergebnisses konnte Vorstandschef Hainer die Gewinnerwartung nicht erfüllen. mehr...

Verunsicherte Anleger: Krim-Krise bedroht Russland-Geschäft von Adidas

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

Die Spannungen auf der Krim könnten sich zu einem handfesten Problem für Adidas entwickeln: Im Ernstfall droht der Verlust eines der wichtigsten Einzelmärkte für den Sportartikelhersteller. Nach hält sich Konzernchef Hainer bedeckt, doch die Anleger reagieren bereits. mehr...

Protest aus Brasilien: Adidas stoppt sexistische WM-Shirts

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2014

Brasilien kämpft vor der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Sextourismus - und legt sich dafür auch mit Hauptsponsor Adidas an. Grund für den Zwist: Zwei T-Shirts mit mehrdeutigen Motiven. Inzwischen sind sie aus dem Sortiment verschwunden. mehr...

Olympia in Sotschi: Großsponsoren beantworten kritische Anfrage wortgleich

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Wie stehen die deutschen Olympia-Sponsoren zum russischen Anti-Homosexuellen-Gesetz? Diese Frage stellte die "Süddeutsche Zeitung" unter anderem Adidas, Audi und der Messe Düsseldorf. Die Unternehmen antworteten teils wortgleich - der Grund: Sie hatten sich Rat beim DOSB geholt. mehr...

VERTRÄGE: Adidas gegen Scientology

DER SPIEGEL - 03.02.2014

Fußballstars, die für Adidas werben, dürfen nicht Mitglied von Scientology sein. Fußballstars, die für Adidas werben, dürfen nicht Mitglied von Scientology sein und das Gedankengut ihres Gründers L. Ron Hubbard verbreiten. Dies geht aus einem "Ausr... mehr...

Vertragsverlängerung: Fifa arbeitet bis 2030 mit Adidas zusammen

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2013

Der Fußball-Weltverband Fifa und der deutsche Sportartikelhersteller Adidas haben ihre Zusammenarbeit bis 2030 verlängert. Das Unternehmen bleibt damit offizieller Partner, Ausrüster und Lizenznehmer des Verbands und sicherte sich zudem Rechte für alle anderen Fifa-Turniere. mehr...

Nachhaltigkeits-Ranking: Greenpeace wirft Adidas und Nike Schönfärberei vor

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2013

Große Modefirmen haben sich dazu verpflichtet, bald auf schädliche Chemikalien zu verzichten und die Produktionsbedingungen offenzulegen. Laut Greenpeace tun einige dafür aber nichts. In einem Ranking ordnet die Organisation unter anderem Adidas und Nike als "Greenwasher" ein. mehr...

Probleme in Russland: Adidas muss Gewinnprognose senken

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2013

Peinlicher Rückzieher bei Adidas: Nachdem das Unternehmen erst im August seine ehrgeizige Gewinnprognose für 2013 bekräftigt hatte, muss es sie nun doch nach unten korrigieren. Vertriebsprobleme in Russland machen dem Sportartikelhersteller mehr zu schaffen als zunächst gedacht. mehr...

Sichere Textilfabriken: Metro verweigert sich Bangladesch-Abkommen

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2013

Die internationale Textilbranche hat sich zu mehr Sicherheit in den Fabriken Bangladeschs verpflichtet. Doch ein paar deutsche Unternehmen haben das entsprechende Abkommen noch nicht unterzeichnet, allen voran Metro. Warum nicht? mehr...

Bayern-Aufsichtsrat: Adidas-Chef verteidigt Entscheidung für Hoeneß

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2013

Adidas-Chef Herbert Hainer ist Aufsichtsrat des FC Bayern. Auch er stimmte für den Verbleib von Uli Hoeneß als Chef des Gremiums. Jetzt wurde er von den Aktionären seines Konzerns dafür heftig kritisiert. Doch er steht zu seiner Entscheidung. mehr...

Themen von A-Z