Israel: Rentner macht sechs Uni-Abschlüsse

Israel: Rentner macht sechs Uni-Abschlüsse

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Mit 88 Jahren an der Uni: Als Chaim Schascha in Rente geht, will er nicht aufhören zu lernen. An seiner Hochschule ist er inzwischen der Student mit den meisten Abschlüssen. mehr... Forum ]

Hirn-Training: Wer verblödet, ist selbst schuld

Hirn-Training: Wer verblödet, ist selbst schuld

KarriereSPIEGEL - 09.03.2018

Das Gedächtnis wird mit den Jahren schlechter? Und der Mensch kognitiv insgesamt immer leistungsschwächer? Ein Irrglaube. Wir können eine Menge tun, um weiterhin Neues zu lernen - und auch zu behalten. Von Anne Otto mehr... Forum ]


Arbeitslos mit 57 Jahren: Herr Rohrmann, was wurde aus Ihrer 7000-Kilometer-Wanderung?

Arbeitslos mit 57 Jahren: Herr Rohrmann, was wurde aus Ihrer 7000-Kilometer-Wanderung?

KarriereSPIEGEL - 24.12.2017

Mehr als hundert Bewerbungen hatte er erfolglos verschickt. Dann beschloss Thomas Rohrmann, vom Nordkap nach Sizilien zu wandern, um Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen. Ist ihm das geglückt? Ein Interview von Verena Töpper mehr... Forum ]

Karriere im hohen Alter: Wenn der Durchbruch erst mit 90 gelingt

Karriere im hohen Alter: Wenn der Durchbruch erst mit 90 gelingt

KarriereSPIEGEL - 16.12.2017

Seit über 50 Jahren ist sie bereits als Künstlerin aktiv. Doch Geta Bratescu musste 90 werden, bis sie international berühmt wurde. Und es gibt noch mehr Senioren-Künstler auf Erfolgskurs. mehr... Forum ]


Ein Leben hinter der Bar: Hundertjährige will nicht in Rente

Ein Leben hinter der Bar: Hundertjährige will nicht in Rente

KarriereSPIEGEL - 06.12.2017

Marie-Louise Wirth trinkt in ihrer Bar jeden Morgen einen Brandy mit ihrem ersten Gast. Sie arbeitet dort seit 87 Jahren. Aufhören will die Hundertjährige aus Nordfrankreich noch lange nicht. mehr... Forum ]

United Colors of Benetton: Firmengründer wird mit 82 Jahren wieder Chef

United Colors of Benetton: Firmengründer wird mit 82 Jahren wieder Chef

KarriereSPIEGEL - 01.12.2017

Eigentlich ist er seit zehn Jahren in Rente, doch nun übernimmt Luciano Benetton erneut die Geschäftsführung von United Colors of Benetton. Der Grund: Seine Läden erinnern ihn mittlerweile an "das kommunistische Polen". mehr... Forum ]


Heynckes als Vorbild: Warum Unternehmen auf die Alten setzen sollten

Heynckes als Vorbild: Warum Unternehmen auf die Alten setzen sollten

KarriereSPIEGEL - 16.11.2017

Jupp Heynckes kam aus der Rente zurück - und führt jetzt Bayern München zu neuen Erfolgen. Karriereberater Martin Wehrle fordert: Hört auf, ältere Mitarbeiter wie Alteisen zu behandeln. mehr... Forum ]

Bundesarbeitsgericht zu Kettenverträgen: "Der Alte"-Schauspieler scheitern mit Klage gegen Rauswurf

Bundesarbeitsgericht zu Kettenverträgen: "Der Alte"-Schauspieler scheitern mit Klage gegen Rauswurf

KarriereSPIEGEL - 30.08.2017

Jahrelang spielten Pierre Sanoussi-Bliss und Markus Böttcher in der ZDF-Serie "Der Alte" zwei Kommissare. Dann war Schluss - und sie zogen vor Gericht. mehr...


Thailand: 91-Jährige schafft Uni-Abschluss

Thailand: 91-Jährige schafft Uni-Abschluss

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Zum Lernen sei es nie zu spät, sagt Kimlun Jinakul aus Thailand. Die mehrfache Großmutter hat gerade ihr Studium beendet - als älteste Absolventin der Uni. mehr...

Rüstige Rentnerin: App-Entwicklerin mit 82 Jahren

Rüstige Rentnerin: App-Entwicklerin mit 82 Jahren

KarriereSPIEGEL - 07.08.2017

Masako Wakamiya war 60 Jahre alt, als sie sich ihren ersten Computer kaufte. Heute ist sie 82 - und eine der betagtesten App-Entwicklerinnen der Welt. Ihr Spiel für Senioren begeistert auch Apple-Chef Tim Cook. mehr... Forum ]