ThemaAfrika-CupRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Afrika-Cup in Äquatorialguinea: Der Autokrat darf Retter spielen

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Aus Angst vor Ebola wollte Marokko den Afrika-Cup verschieben. Nun richtet Äquatorialguinea das Turnier aus und darf mitspielen, obwohl die Mannschaft gar nicht qualifiziert war. Das Land ist eine der brutalsten Diktaturen Afrikas. mehr...

Afrika-Cup: Marokko für zwei Turniere gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2014

Marokko wollte den Afrika-Cup wegen der Ebola-Epidemie verschieben, daraufhin wurde dem Land die Gastgeberrolle entzogen. Jetzt gibt es weitere Konsequenzen. mehr...

Verschiebung wegen Ebola: Afrika-Cup findet in Äquatorialguinea statt

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Wegen der Ebola-Epidemie wurde Gastgeber Marokko der Afrika-Cup 2015 entzogen. Jetzt steht der neue Ausrichter fest: Äquatorialguinea. Davon profitiert das Land auch in sportlicher Hinsicht. mehr...

Querelen um Afrika-Cup: Angst vor Ebola - und dem Milliardendebakel

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Im Januar soll der Afrika-Cup starten - nur wo? Marokko weigert sich aus Angst vor Ebola, das Turnier auszurichten. Für die Fußballfunktionäre ein Desaster, es geht um sehr viel Geld. mehr...

Ebola-Angst: Afrika-Cup findet nicht in Marokko statt

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Der Afrika-Cup 2015 wird nun doch nicht in Marokko stattfinden. Das hat der kontinentale Fußballverband entschieden. Marokko hatte beantragt, die Ausrichtung des Turniers aus Angst vor der Ebola-Epidemie zu verschieben. mehr...

Ebola-Epidemie: Afrika-Cup 2015 soll wie geplant stattfinden

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Trotz der Ebola-Epidemie soll der Afrika-Cup wie geplant Anfang 2015 in Marokko stattfinden. Eine Verlegung des Turniers wird laut CAF nicht in Betracht gezogen. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus. mehr...

Ebola-Epidemie: Verschiebung des Afrika-Cups abgelehnt

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2014

Im Januar soll in Marokko der Afrika-Cup steigen. Aus Furcht vor einer Ausweitung der Ebola-Epidemie hatte die Regierung um eine Verlegung des Turniers gebeten. Der afrikanische Fußballverband lehnte nun ab. mehr...

Ghanas Nationalteam: Trainer Appiah entlassen

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Erst das Aus in der Gruppenphase der WM, dann schwache Vorstellungen bei den Qualifikationsspielen zum Afrika-Cup: Der ghanaische Fußball-Verband hat Konsequenzen gezogen und Nationaltrainer Kwesi Appiah entlassen. mehr...

Afrika-Cup 2017: Libyen gibt Gastgeber-Recht zurück

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Libyen wird doch nicht Ausrichter des Afrika-Cups 2017. Sicherheitsbedenken aufgrund der Kämpfe rivalisierender Milizen im Land haben den libyschen Fußball-Verband bewogen, sein Gastgeber-Recht zurückzugeben. mehr...

Finalsieg gegen Burkina Faso: Nigeria gewinnt den Afrika Cup

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2013

Die Fußball-Nationalmannschaft Nigerias ist zum dritten Mal Afrikameister. Im Finale des Afrika Cups besiegten die Nigerianer Außenseiter Burkina Faso knapp und qualifizierten sich für den Confederations Cup. Ein besonderer Triumph war es für den Coach der "Super Eagles". mehr...

Themen von A-Z