ThemaAir BerlinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Air Berlin: Etihad greift nach der Macht

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

Etihad steht offenbar kurz davor, den Einfluss auf Air Berlin auszuweiten. Auch der Einstieg bei Alitalia soll fast perfekt sein - und Tausende Jobs bedrohen. mehr...

Fluglinie in Geldnot: Luftfahrtbranche fürchtet Strohmann bei Air Berlin

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Air Berlin sucht einen Retter, doch Großaktionär Etihad darf die Fluglinie nicht komplett übernehmen. Nun wird spekuliert, Ex-Boss Hunold könnte als Mittelsmann der Araber einsteigen. Die deutsche Luftfahrtbranche ist empört. mehr...

Etihad-Chef James Hogan: Der Gierige vom Golf

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2014

Etihad-Chef James Hogan ist auf rasantem Expansionskurs. Als Nächstes dürfte die Golf-Airline ihren Einfluss bei der Air Berlin ausweiten. Ein Anzeichen dafür: Die für diesen Donnerstag geplante Bilanzvorlage der deutschen Fluggesellschaft wurde bereits zum zweiten Mal verschoben. mehr...

Strategie-Gespräche: Air Berlin verschiebt kurzfristig Bilanzpräsentation

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2014

In letzter Minute hat die angeschlagene Fluglinie Air Berlin die Vorstellung ihrer Jahresbilanz verschoben. Der Grund seien "fortgeschrittene Gespräche" mit "wesentlichem Einfluss auf die Gesellschaft". Baut die Golf-Airline Etihad ihre Macht aus? mehr...

Prozess um Berliner Großflughafen: Mehdorn gegen Mehdorn

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2014

Früher war Hartmut Mehdorn Vorstandsvorsitzender von Air Berlin und klagte gegen die Berliner Flughafengesellschaft. Heute ist er deren Chef und muss die Klage abwehren. In dem Prozess geht es um Millionen. mehr...

Hauptstadtflughafen: Air Berlin will 48 Millionen Euro wegen BER-Pannen

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2014

Mehrmals wurde die Eröffnung des Berliner Flughafens BER verschoben - zum großen Unmut vieler Airlines. Vor allem Air Berlin leidet. Nun fordert das Unternehmen laut Deutscher Presseagentur 48 Millionen Euro Schadensersatz von den Betreibern. mehr...

Klimaranking von Atmosfair: TUIfly hat beste CO2-Bilanz der Ferienflieger

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2013

Kaum eine andere Branche steigert den CO2-Ausstoß so wie der Luftverkehr. Enge Bestuhlung und Winglets verbessern jedoch die Effizienz. Im Ranking von Atmosfair gelangte TUIfly auf Platz eins der Charterflieger, Air Berlin führt Europas Linienflieger an. mehr...

REISEN: Verpackt

DER SPIEGEL - 30.09.2013

Air Berlin lässt den Gepäcktransport in Düsseldorf von einem Billiganbieter abwickeln - viele Fluggäste vermissen ihre Koffer. Seine Unterwasserkamera wollte Frank Hänsel gern ins Handgepäck stecken, als er mit Frau und Sohn nach dem Urlaub in der ... mehr...

Zehntausende Anfragen: Air-Berlin-Kunden warten monatelang auf Antwort

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2013

Air-Berlin-Kunden brauchen laut einem Bericht der "Welt" derzeit viel Geduld: Zehntausende Anfragen seien noch nicht bearbeitet. Das Unternehmen wollte die Zahlen nicht bestätigen, ein Sprecher bedauerte, dass es "bei einzelnen Fällen" zu Wartezeiten komme. mehr...

Tarifstreit beendet: Air-Berlin-Piloten bekommen Gehaltserhöhung

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2013

Der Piloten-Streik bei Air Berlin ist abgewendet. Die Fluggesellschaft und die Vereinigung Cockpit einigten sich auf einen neuen Tarifvertrag. Er gilt bis 2016 und sieht eine lineare Erhöhung der Gehälter vor. mehr...








Themen von A-Z