ThemaAir BerlinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Codesharing: Air Berlin darf doch gemeinsame Flüge mit Etihad anbieten

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2014

Aufatmen bei Air Berlin: Die Fluglinie darf nach Informationen von SPIEGEL ONLINE zunächst untersagte Gemeinschaftsflüge mit der Golf-Airline Etihad nun doch anbieten. Um die endgültige Auslegung der Vorschriften wird aber weiter gerungen. mehr...

Geteilte Linienflüge: Aufsicht stellt Kooperation von Etihad und Air Berlin infrage

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Air Berlin muss einen neuen Rückschlag hinnehmen. Das Luftfahrtbundesamt hat Etihad verboten, 34 Verbindungen der deutschen Fluggesellschaft als eigene anzubieten. Die angeschlagene Airline droht nun mit dem Abbau von Arbeitsplätzen. mehr...

Fünf Milliarden Dollar Listenpreis: Airberlin storniert Bestellung von 33 Boeing-Flugzeugen

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

33 Flugzeuge mit einem Listenpreis von insgesamt rund fünf Milliarden Dollar: Das hatte Airberlin bei Boeing bestellt. Nun macht die deutsche Fluggesellschaft die Order wieder rückgängig. mehr...

Nach YouTube-Video: Witziger Steward kündigt bei Air Berlin

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2014

"Noch lachen Sie!" Ein Steward von Air Berlin hat mit großem Erfolg seine Gäste an Bord unterhalten. Nur sein Arbeitgeber war nicht amüsiert. Jetzt hat der als "fröhlicher Franke" bekannt gewordene Mann seine Kündigung eingereicht. mehr...

Wieder nach Tel Aviv: Piloten kritisieren Lufthansa für Israel-Flüge

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Die Pilotenvereinigung Cockpit kann die Entscheidung der Lufthansa nicht nachvollziehen, Israel wieder anzufliegen. Sicherer sei die Lage vor Ort nicht geworden. Die ersten 200 Gäste der Fluglinie sind bereits gen Tel Aviv gestartet. mehr...

Nahostkonflikt: Lufthansa fliegt ab Samstag wieder nach Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Die Fluggesellschaften Lufthansa und Air Berlin fliegen ab Samstag wieder den Flughafen Tel Aviv an. Noch Donnerstagnacht war unklar, wann die Airlines wieder im Krisengebiet landen - zu groß war die Angst vor Raketenangriffen. mehr...

Nahost-Konflikt: Lufthansa und Air Berlin streichen weitere Flüge nach Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Die Fluggesellschaften Air Berlin und Lufthansa fliegen frühestens am Samstag wieder nach Tel Aviv. Zu groß sei die Gefahr durch Raketeneinschläge am Flughafen Ben Gurion. mehr...

Air Berlin: Machtgewinn auf Umwegen?

DER SPIEGEL - 07.06.2014

Satzungsänderung bei Air Berlin könnte Arabern helfen. Die arabische Fluglinie Etihad könnte bei Air Berlin bald noch größeren Einfluss gewinnen - ohne ihren knapp 30-prozentigen Anteil an Deutschlands zweitgrößter Airline weiter aufzustocken. Au... mehr...

Geplatzte Eröffnung: Air Berlin zieht Klage gegen Flughafen BER zurück

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2014

Den Prozess Mehdorn gegen Mehdorn wird es doch nicht geben: Sein Exarbeitgeber Air Berlin hat eine Millionenklage gegen den Hauptstadtflughafen BER zurückgezogen. Der jetzige Airportchef hatte die Klage seinerzeit selbst angestrengt. mehr...

Noch lachen Sie! Humorvoller Steward bekommt Ärger mit Air Berlin

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2014

Mit einer launigen Begrüßung und Sicherheitseinweisung hat ein Steward seine Gäste auf einem Flug nach Nürnberg unterhalten - ein YouTube-Video seiner Ansage macht ihn bekannt. Air Berlin findet das nicht lustig. mehr...








Themen von A-Z