Bis zu 500.000 Euro Bußgeld: Hamburg will gegen illegale Airbnb-Vermietung vorgehen

Bis zu 500.000 Euro Bußgeld: Hamburg will gegen illegale Airbnb-Vermietung vorgehen

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Die Stadt Hamburg verschärft ihr Wohnraumschutzgesetz und will die Vermietung über Portale wie Airbnb einschränken. In Zukunft drohen dafür Strafen in Höhe von bis zu einer halben Million Euro. mehr...

Abgesagte Verlosung: Airbnb will doch keine Übernachtung auf Chinesischer Mauer anbieten

Abgesagte Verlosung: Airbnb will doch keine Übernachtung auf Chinesischer Mauer anbieten

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Eigentlich wollte Airbnb eine exklusive Übernachtung auf der Chinesischen Mauer verlosen. Doch nach kritischem Feedback sagte das Unternehmen den Wettbewerb ab. mehr... Forum ]


Abgesagte Verlosung: Airbnb will doch keine Übernachtung auf Chinesischer Mauer anbieten

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Eigentlich wollte Airbnb eine exklusive Übernachtung auf der Chinesischen Mauer verlosen. Doch nach kritischem Feedback sagte das Unternehmen den Wettbewerb ab. mehr...

Zweckentfremdung von Mietwohnungen: München droht Airbnb mit 300.000 Euro Strafe

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

Viele Städte beklagen die Vermietung von Wohnungen an Touristen. München geht nun gegen Vermittlungsplattformen wie Airbnb vor: Mit Sonderermittlern und hohen Geldstrafen. mehr...

Verletzung von EU-Recht: EU-Kommission mahnt Airbnb ab

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Die EU-Kommission bemängelt fehlende Transparenz bei Buchungen auf der Plattform Airbnb. Bis Ende August müssen die Verstöße gegen das EU-Recht abgestellt werden. mehr...

Action statt Schlafen: Airbnb vermittelt Freizeitevents

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Airbnb will sein Image verbessern und baut das Geschäft aus: Reisende in Deutschland sollen künftig auf der Plattform unter „Entdeckungen“ Kochkurse und Stadttouren buchen können. mehr...

Mögliche Steuerhinterziehung: Finanzbehörden prüfen Airbnb-Vermieter

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2018

Mieten sind steuerpflichtig, auch wenn sie über das Portal Airbnb eingenommen werden. Nun will der Fiskus erfahren, ob deutsche Vermieter ihre Einkünfte auch angegeben haben, und fragt am Firmensitz in Irland nach. mehr...

Airbnb-Boom in Griechenland: Wenn sich eine Lehrerin keine Wohnung leisten kann

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

In griechischen Touristenorten explodieren wegen Airbnb die Mietpreise. Einheimische haben das Nachsehen. Die Lehrerin Roxani Hatzidimitriou gibt nun auf - und verlässt ihre Trauminsel. mehr...

Übernachtungsportale: Paris klagt gegen Airbnb und Wimdu

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

Immer wieder werden die Auflagen gegen Airbnb verschärft - doch oft halten sich die Gastgeber nicht daran. Die Stadt Paris droht Unterkunftsportalen jetzt mit hohen Strafen. mehr...

Airbnb und Co.: Berlin lockert Regeln für Vermietung an Touristen

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Künftig wird es in Berlin wieder einfacher, eine Wohnung über Airbnb anzubieten. Für Privatleute wurde das Zweckentfremdungsverbot für Wohnraum zum 1. Mai geändert. mehr...

Unterkunfts-Plattform: Airbnb führt Hotelstandards ein

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2018

Airbnb kappt seine Wurzeln: Die Plattform will ihr Luftmatratzenimage loswerden und setzt zusätzlich auf Luxus. Mit „Airbnb Plus“ sollen vermögendere Kunden angesprochen werden. mehr...

Medienbericht: Airbnb schafft erstmals Jahresgewinn

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2018

Airbnb macht Hotels weltweit seit Jahren Konkurrenz. Im vergangenen Jahr war das Zimmervermittlungsportal einem Bericht zufolge nun erstmals profitabel - und hat damit Start-ups wie Uber einiges voraus. mehr...