Münchens 3:3 bei Ajax: Werbung für den Fußball, aber nicht für die Bayern

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2018

Gruppensieger! Aber: Bayern Münchens mitreißendes Spektakel in Amsterdam offenbarte schonungslos die Defizite im Spiel des Rekordmeisters. Für Europas Spitze reicht es so nicht. mehr...

Champions League: Bayern rettet sich zum Gruppensieg - Müller fliegt

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Es ging hin und her in Amsterdam: In einer spektakulären Partie hat Bayern München sich mit einem Unentschieden den Gruppensieg gesichert. Es gab sechs Tore, aber auch zwei Platzverweise. mehr...

Bayern-Gegner Ajax: So unbeschwert kann Fußball sein

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Viel Ballbesitz, aber kaum Ideen: Gegen das erfrischend unbekümmerte Team von Ajax Amsterdam zeigte der FC Bayern ein Gesicht, das er zuletzt immer seltener verstecken konnte. mehr...

Champions League: Neuer rettet harmlosen Bayern einen Punkt gegen Ajax

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Früh in der Partie ging der FC Bayern in Führung, zügig glich Amsterdam wieder aus. Die Münchner hatten die Kontrolle, Ajax die besseren Chancen. Am Ende hielt Manuel Neuer das Unentschieden fest. mehr...

Bayerns Champions-League-Gegner: Ajax glänzt nur noch ein bisschen

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Der FC Bayern empfängt Ajax Amsterdam in der Champions League - ein Duell mit großer Vergangenheit. Doch die Niederländer sind längst nicht mehr auf Augenhöhe. mehr...

Fall Abdelhak Nouri: Ajax Amsterdam gibt Behandlungsfehler nach Herzstillstand zu

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Vor einem Jahr erlitt der damalige Ajax-Profi Abdelhak Nouri in einem Testspiel einen Herzstillstand und trug bleibende Schäden davon. Nun hat der Klub erstmals die Verantwortung übernommen. mehr...

Fall Abdelhak Nouri: Ajax und Verband sollen Herzfehler verheimlicht haben

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2018

Seit einem halben Jahr liegt Ajax-Profi Abdelhak Nouri im Koma. Niederländische Medien berichten nun, Verband und Verein sollen von seinem Herzfehler gewusst haben - und der Spieler selbst nicht. mehr...

Ajax nicht im Europacup: Blamage total

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Erstmals seit 1965 hat Ajax Amsterdam aus sportlichen Gründen die Teilnahme am Europapokal verpasst. Im Mai hatte das Team noch im Europa-League-Finale gestanden. Dann begann der Ausverkauf. mehr...

Champions League: Ajax und Salzburg scheitern in der Qualifikation

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2017

Prominente Namen verpassen die Gruppenphase: Ajax Amsterdam und Salzburg konnten sich in der Qualifikation zur Champions League nicht durchsetzen - wieder einmal. Bern und Celtic überraschten hingegen positiv. mehr...

Ajax-Profi Abdelhak Nouri: Schwere Hirnschäden nach Zusammenbruch

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Erst bestand bei Abdelhak Nouri noch Hoffnung auf vollständige Genesung. Jetzt meldet sein Klub: Der 20-Jährige hat nach dem Herzstillstand im Testspiel gegen Werder Bremen bleibende Hirnschäden erlitten. mehr...