ThemaAktiv reisenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Per Rad von München nach Rio: "Bär tot, Auto kaputt, und wir brauchten drei Schnaps"

Per Rad von München nach Rio: "Bär tot, Auto kaputt, und wir brauchten drei Schnaps"

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Über 27.000 Kilometer, 24 Länder und bisher 15 Monate Fahrt: Drei Männer radeln von München zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Hier und da kommts auf der wahnwitzigen Tour zu unangenehmen Begegnungen. Von Anja Tiedge mehr... Forum ]

Klettersteige am Gardasee: Oben gibt es viel zu Seen

Klettersteige am Gardasee: Oben gibt es viel zu Seen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Sie sind leicht bis herausfordernd - und machen glücklich: die Klettersteige rund um den Gardasee. Hier sind die schönsten Wege im und am Fels. mehr... Forum ]

Reisen für Läufer: Bereit für den Marathon?

Reisen für Läufer: Bereit für den Marathon?

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Fitnessurlaub liegt im Trend, speziell für Läufer gibt es viele Angebote. Zum Beispiel Gruppenreisen zu großen Marathons - bei denen jedoch manche die Herausforderungen unterschätzen. mehr...

24-Stunden-Wandertour: Der Tiefpunkt kommt gegen zwei Uhr nachts

24-Stunden-Wandertour: Der Tiefpunkt kommt gegen zwei Uhr nachts

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Auf 24-Stunden-Touren können Wanderer die eigenen Grenzen austesten. Und ihre Tauglichkeit als Herdentiere. Von Laura Engels mehr... Forum ]

Fünf Jahre unterwegs: Um die Welt reisen - mit weniger als zehn Euro pro Tag

Fünf Jahre unterwegs: Um die Welt reisen - mit weniger als zehn Euro pro Tag

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Der Kroate Tomislav Perko, 30, reiste fünf Jahre lang um die Welt - und kam dabei fast ohne Geld aus. Wie er das gemacht hat, erzählt er hier. mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Jetzt geht die Reise los

Segelflug-Blog: Jetzt geht die Reise los

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

2100 Meter zeigt mein Höhenmesser. So hoch war ich noch nie in einem Segelflugzeug gestiegen. Und so weit war ich auch noch nie allein vom Flugplatz entfernt. Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]

Segelflug-Blog: Umsonst geackert, aber viel gelernt

Segelflug-Blog: Umsonst geackert, aber viel gelernt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Manchmal muss man im Leben einen Schritt zurückgehen, um zwei voranzukommen. Das gilt offensichtlich auch für das Segelfliegen. Meine ungeplante Außenlandung auf einem Acker entpuppte sich für mich als ein Befreiungsschlag. Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]

Segelflug-Blog: Mein erstes Mal auf dem Acker

Segelflug-Blog: Mein erstes Mal auf dem Acker

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Unerbittlich kommen sie näher: Statt der Graspiste meines Flugplatzes sehe ich braune Ackerfurchen. In der Theorie bin ich die Situation unzählige Male durchgegangen, doch das ist jetzt der Ernstfall: Außenlandung! Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]

Reise-Quiz bei bento: Lust auf eine Runde "Stadt, Land, Fluss"?
Pixabay

Reise-Quiz bei bento: Lust auf eine Runde "Stadt, Land, Fluss"?

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

A wie Amazonas ist simpel, D wie Deutschland auch. Aber können Sie Donau und Dnepr anhand ihrer Brücken auseinanderhalten? Testen Sie Ihr Reisewissen bei bento. mehr...

Bouldern in Fontainebleau: Da fällst du vom Fels

Bouldern in Fontainebleau: Da fällst du vom Fels

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Springen oder nicht? An meterhohen Felsen ist das die erste Mutprobe eines Boulderer-Anfängers. Im Wald von Fontainebleau liegt das Paradies für jene, die den Klettersport ohne Haken und Seil lieben. Von Verena Hölzl mehr... Forum ]

Themen von A-Z