ThemaAktiv reisenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Mystische Wälder, majestätische Burgen, Torfmoore und zottelige Rinder: Die Landschaft im Nationalpark Nordvogesen ist vielfältig, die Wanderrouten sind zahlreich. Und wer unterwegs eine Stärkung braucht, kann regionale Spezialitäten testen. mehr... Forum ]

Weltreise mit Fahrrad: "Niemand dachte, dass ich es schaffe"

Weltreise mit Fahrrad: "Niemand dachte, dass ich es schaffe"

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Eine Weltreise mit Rad - das war Felix Starcks Traum. Untrainiert fuhr er los. Sein Reisepartner ließ ihn im Stich, sein Opa starb, er bekam eine Lungenentzündung. 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 Länder später ist er ein anderer geworden. Ein Interview von Jennifer Köllen mehr... Forum ]

Morgens beim Zelten: Nackte Füße, blanke Seen

Morgens beim Zelten: Nackte Füße, blanke Seen

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Der Schlafsack kratzt, die Socken miefen, doch der morgendliche Blick aus dem Zelt entschädigt für alles. Der Fotograf Oleg Grigorjew hat diesen Camping-Augenblick immer wieder festgehalten. Achten Sie auf seine Füße! mehr... Forum ]

Interview mit Reinhold Messner: "Meinen 70. feiere ich im Biwak"

Interview mit Reinhold Messner: "Meinen 70. feiere ich im Biwak"

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2014

Reinhold Messner wird 70 Jahre alt. Im Interview redet der Südtiroler Extrembergsteiger über die größte Tragödie und den größten Erfolg seines Lebens, die Präsenz des Todes - und über seine ungebrochene Provokationslust. Von Florian Kinast mehr... Video | Forum ]

Almabtrieb in den Alpen: Wenn die Kühe Krönchen tragen

Almabtrieb in den Alpen: Wenn die Kühe Krönchen tragen

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2014

In den Alpen schmücken die Bauern ihre Kühe mit Blumen und Glocken, wenn sie von den Bergen wieder zurück auf die Höfe getrieben werden. Der Almabtrieb ist bis heute ein Schauspiel in Bayern, Österreich, der Schweiz und Südtirol. mehr... Forum ]

Radeln am Nord-Ostsee-Kanal: Auf die Plätze, Leinen los!

Radeln am Nord-Ostsee-Kanal: Auf die Plätze, Leinen los!

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2014

140 Meter langer Stahlkoloss gegen Radfahrer: Wer am Nord-Ostsee-Kanal radelt, kommt schnell in Versuchung, ein Wettrennen gegen eines der Containerschiffe zu wagen. Protokoll eines Duells über 100 Kilometer. Von Bernd Ellerbrock mehr... Forum ]

Hummer-Safari in Westschweden: Von Scheren und Schären

Hummer-Safari in Westschweden: Von Scheren und Schären

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

In Westschweden beginnt Ende des Monats wieder die Jagdsaison: Zeit für Hummer! Wer selbst kein Boot hat, kann extra Kuttertouren buchen. Und mit etwas Glück verspeist man am Ende des Tages ein selbst gefangenes Schalentier. mehr... Forum ]

Fahrradfahren in Weinregionen: Rebensaft statt Radlermaß

Fahrradfahren in Weinregionen: Rebensaft statt Radlermaß

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2014

Ein Glas Valpolicella im Veneto, Pommard im Burgund oder Tauberschwarz in Franken? Das Verkosten von Weinen lässt sich genussreich mit Radtouren durch die Regionen verbinden. Mit Glück hat der Winzer auch ein Zimmer frei. mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Wie Ikarus über der Elbe

Segelflug-Blog: Wie Ikarus über der Elbe

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Ich bin ja noch etwas schuldig: zu erzählen, wie es sich im Einsitzer fliegt. Denn das mache ich nun schon etwas länger. Und kürzlich hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis. Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]

Sämen-Nationalpark in Äthiopien: Wandern auf dem Dach Afrikas

Sämen-Nationalpark in Äthiopien: Wandern auf dem Dach Afrikas

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Im Sämen-Nationalpark im Norden Äthiopiens drängen sich mehr als ein Dutzend Viertausender. Wer hier wandert, erlebt tiefe Schluchten, schroffe Felsen und grüne Hochebenen. Ein Weltkulturerbe mit spektakulären Aussichten. mehr... Forum ]

Themen von A-Z