ThemaAktiv reisenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

30 Jahre "Last Christmas" von Wham! Schmu im Schnee von Saas-Fee

30 Jahre "Last Christmas" von Wham! Schmu im Schnee von Saas-Fee

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Mit Dauerwelle und Liebesschmerz: Vor 30 Jahren kam "Last Christmas" heraus, einer der erfolgreichsten Weihnachtshits der Popgeschichte. Das Video der Band Wham! wurde in Saas-Fee gedreht - die Bewohner erkannten ihr Dorf kaum wieder. Von Frederik Jötten mehr... Forum ]

Extremtaucher: Kuscheln mit dem Hai

Extremtaucher: Kuscheln mit dem Hai

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Schön das Maul aufmachen: Wer Jan Philip Morton neben Haien schwimmen und sie dann auch noch füttern sieht, hält den erfahrenen Taucher für irre. Ist er aber nicht. Von Jennifer Köllen mehr... Forum ]

Das Pisten-Blog: App-Fahrt ins Tal

Das Pisten-Blog: App-Fahrt ins Tal

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2014

Das nächste Mal, wenn ich in ein Skigebiet fahre, möchte ich dort bitte auch Skifahren. Wie im letzten Blog-Eintrag beschrieben, habe ich das Wochenende in Zürs verbracht. Und was war? Der Schnee kam nicht. Ich war also wandern. Von Stéphanie Souron mehr... Forum ]

Das Pisten-Blog: Das Warten auf den Schnee

Das Pisten-Blog: Das Warten auf den Schnee

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Die Skihose ist frisch imprägniert, die Socke geflickt, der Helm poliert: Am Freitag starte ich in den Winter. Meine ersten Schwünge führen mich nach Lech-Zürs, einem österreichischen Treffpunkt für Freerider. 97 Seilbahnen, 340 Pistenkilometer. Von Stéphanie Souron mehr... Forum ]

Norwegens Schneewüste: Immer weiter ins weiße Nichts

Norwegens Schneewüste: Immer weiter ins weiße Nichts

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Eis und Schnee, wohin man blickt: Eine Durchquerung der norwegischen Finnmarksvidda führt in sieben Tagen 90 Kilometer durchs Niemandsland. Mit Huskys, Zelten, Eisfischen und Nordlicht fühlt sich die Tour an wie eine Polarexpedition. Von Franziska Horn mehr... Forum ]

Skifahren bei Sonnenaufgang: Sechs sells

Skifahren bei Sonnenaufgang: Sechs sells

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Vor allen anderen durch den unberührten Tiefschnee gleiten und die ersten Sonnenstrahlen genießen: Viele Skigebiete bieten Aktionen für Frühaufsteher an - mit Bergfahrt, Abfahrt und Frühstück ab sechs Uhr. mehr... Forum ]

Praia do Abricó: Rio ernennt ersten offiziellen Nacktbadestrand

Praia do Abricó: Rio ernennt ersten offiziellen Nacktbadestrand

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

Rio de Janeiro setzt auf Nackte: Der Bürgermeister der zweitgrößten Stadt Brasiliens hat die Praia do Abricó zum ersten offiziellen FKK-Strand ernannt. Nudisten hatten lange dafür gekämpft. mehr... Forum ]

Wintersportler haben gewählt: Zermatt ist die beste Skiregion

Wintersportler haben gewählt: Zermatt ist die beste Skiregion

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

In einer der größten Studien über die Alpen wurden 48.000 Wintersportler direkt am Lift nach ihren liebsten Revieren gefragt. Die meisten antworteten: Zermatt. Je besser sie fuhren, desto wichtiger war den Teilnehmenden ein großes Skigebiet. mehr... Forum ]

Fußball-Weltreise in Fotos: "Man schreit, jubelt, vergisst den Alltag"

Fußball-Weltreise in Fotos: "Man schreit, jubelt, vergisst den Alltag"

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Jürgen Rank reist um die Welt, um Fußballstadien zu besuchen, die Kamera immer dabei. Ein Bildband zeigt seine schönsten Fotos und rückt sie in eine ungewohnte Perspektive. Von Christoph Ruf mehr... Forum ]

Adrenalinkick Azoren: "Dem Hai immer in die Augen schauen"

Adrenalinkick Azoren: "Dem Hai immer in die Augen schauen"

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Wale beobachten, mit Haien tauchen und durch riesige Schluchten wandern - all das geht auf den Azoren. Die portugiesischen Inseln im Nordatlantik versprechen Naturerlebnisse mit Abenteuergarantie. mehr... Forum ]

Malediven-Insel Bathala: Brauche keine Wellness, hab Charakter

Malediven-Insel Bathala: Brauche keine Wellness, hab Charakter

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Bathala: Auf dieser Insel sind die Malediven noch so wie vor 30 Jahren - und so wie sie nie mehr sein werden. Das winzige Eiland lebt von grandiosen Tauchgebieten, und der Fußballplatz ist wichtiger als die Wellness-Oase für Touristen. Von Linus Geschke mehr... Forum ]

Themen von A-Z