Thema Al Pacino

Alle Artikel und Hintergründe

Filmlegende Al Pacino: Sie nannten ihn Zwerg

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2015

Er zählt zu den größten Stars Hollywoods, dabei wollte ihn die Traumfabrik anfangs nur loswerden. Jetzt wird Al Pacino 75. Seine Rollen lebt er, doch manchmal kommt er aus ihnen nicht mehr heraus - mit bizarren Folgen im Alltag. mehr...

Personalien: Käuflicher Pate

DER SPIEGEL - 04.04.2015

Al Pacino bietet Flug in seinem Privatjet für 33 700 Euro an; Der amerikanische Schauspieler Al Pacino,74, bietet für 33 700 Euro einen Flug in seinem Privatjet an. Die Reise von Glasgow nach London mit dem Mann, der als „der Pate“… mehr...

Jessica Chastain in Venedig: Lange Schleppe, großer Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2011

Viele Kollegen verblassen an der Seite von Al Pacino, doch Jessica Chastain gehört nicht dazu. In einem Kleid mit langer Schleppe stellte sie in Venedig den Film „Salome“ vor. Da störte es auch nicht, dass sie beim Aussteigen aus dem Auto Hilfe brauchte. mehr...

„Gott hat mich leben lassen“

DER SPIEGEL - 07.10.2002

New Yorks ehemaliger Bürgermeister Rudolph Giuliani über sein Leben nach dem 11. September, über George W. Bush, den Terrorismus und Gerhard Schröder mehr...

FILM: Auge in Auge

DER SPIEGEL - 14.04.1997

Einmal Mafia, immer Mafia, doch diesmal ganz ohne Pomp und Glamour: „Donnie Brasco“ von Mike Newell. mehr...

KINO: „Schnupperkurs in Shakespeare“

DER SPIEGEL - 03.02.1997

Interview mit Hollywood-Star Al Pacino über geklaute Autos, liegengelassene Mäntel, über seine Gangsterrollen und sein Debüt als Kinoregisseur in „Looking for Richard“ mehr...

DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN: Die feine englische Art

KulturSPIEGEL - 30.12.1996

Und die schmutzige Wäsche von Hugh Grant mehr...

Film: Große Oper am Sarg

DER SPIEGEL - 15.04.1996

Al Pacino spielt den Bürgermeister und New York sich selber - in Harold Beckers Politthriller „City Hall“. mehr...

Film: Die Doppelgangster

DER SPIEGEL - 26.02.1996

Al Pacino gegen Robert De Niro - Michael Manns Thriller "Heat"; 'Heat'; Was eigentlich tun die Helden des künstlerischen Films, die schäbigen Träumer des Jim Jarmusch etwa oder die hungrigen Provinzler des Detlev Buck, wenn sie dem Blick der Kamera… mehr...

Film: Vom Knast ins Paradies

DER SPIEGEL - 28.02.1994

„Carlito's Way“. Spielfilm von Brian De Palma. USA 1993. mehr...