Thema Alabama

Alle Artikel und Hintergründe

Trotz Belästigungsvorwürfen: Trump unterstützt Senatskandidaten Moore

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Lange hat Donald Trump eine klare Position zu Roy Moore vermieden - mehrere Frauen werfen dem republikanischen Senatskandidaten sexuelle Belästigung vor. Nun stellte sich der US-Präsident hinter seinen Parteikollegen. mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Trumps verräterisches Schweigen im Fall Moore

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Führende US-Politiker fordern den Senatskandidaten Roy Moore zum Rücktritt auf - er soll Mädchen und sehr junge Frauen sexuell belästigt haben. Nur Donald Trump hält sich zurück. Der Grund ist denkbar einfach. mehr...

Missbrauchsvorwürfe gegen Parteikollegen: Trump vermeidet klare Position zu Roy Moore

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen den republikanischen Senatskandidaten Roy Moore wächst auch der Druck auf Donald Trump. Nun vermied der US-Präsident erneut, sich eindeutig von seinem Parteikollegen zu distanzieren. mehr...

Mutmaßlicher Missbrauch von 14-Jähriger: US-Beamter verteidigt Verdächtigen mit Verweis auf Maria, Joseph und Jesus

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Der US-Politiker Roy Moore soll vor Jahrzehnten einen Teenager missbraucht haben. Nun hat sich ein hochrangiger Beamter mit einer bizarren Erklärung gemeldet. mehr...

Republikaner Roy Moore: Kandidat für US-Senat soll 14-Jährige sexuell belästigt haben

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Roy Moore will für die Republikaner in den US-Senat. In der „Washington Post“ berichtet nun eine Frau, er habe sie vor Jahrzehnten sexuell missbraucht. Moore weist das zurück. Parteikollegen fordern seinen Rücktritt. mehr...

Nächste Pleite für US-Präsident: Donald Trump, rechts überholt

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2017

Der Partei des Präsidenten droht ein brutaler Machtkampf: Bei einer wichtigen Republikaner-Vorwahl in Alabama verliert Donald Trumps Favorit gegen einen Zögling seines Ex-Beraters Stephen Bannon - weitere Niederlagen könnten folgen. mehr...

Festnahmen wegen „Mannequin Challenge“-Video: Das ging nach hinten los

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Es sollte wohl ein Spaß sein, als eine Gruppe junger Männer aus Alabama für ein „Mannequin Challenge“-Video posierte. Die örtliche Polizei war da anderer Ansicht. mehr...

Tier macht Sachen: Vermisster Hund kehrt nach zehn Jahren zu Frauchen zurück

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Sein Frauchen hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben, da taucht Hund Charlie nach zehn Jahren wieder auf - 400 Kilometer von seinem Zuhause entfernt.Verschwunden war der damals einjährige Hund 2006. Besitzerin Tracy Dove rechnete mit dem… mehr...

Kurioser Bankraub: Räuber erbeutet viereinhalb Tonnen Bargeld

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Das war ordentlich Beute, aber sie wog schwer: Im US-Bundesstaat Alabama hat ein Mann knapp 200.000 Dollar aus einer Bank gestohlen - allerdings in Münzen. mehr...

Schüler aus Alabama: 18-Jähriger ohne Unterschenkel wird Ringer-Champion

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Hasaan Hawthorne hat die Highschool-Meisterschaften des US-Bundesstaats Alabama gewonnen - obwohl ihm beide Unterschenkel fehlen. Am Ziel sieht sich der 18-Jährige allerdings noch lange nicht. mehr...