Thema Albanien

Alle Artikel und Hintergründe

Abgelehnte Asylanträge: Höchste Zahl an Abschiebungen seit 2003 erwartet

Abgelehnte Asylanträge: Höchste Zahl an Abschiebungen seit 2003 erwartet

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Deutschland könnte in diesem Jahr so viele Menschen abschieben wie zuletzt vor mehr als zehn Jahren. Fast drei Viertel der Betroffenen stammen aus Westbalkanstaaten. mehr...

WM-Qualifikationsspiel: Anschlagspläne auf Länderspiel Albanien gegen Israel vereitelt

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Auf das WM-Qualifikationsspiel Israels in Albanien war offenbar ein Anschlag geplant. Demnach wurden im Vorfeld des Fußballspiels mehrere Verdächtige festgenommen. Die Partie war aus Sicherheitsgründen bereits verlegt worden. mehr...

Albanische Alpen: Balkan mit Boot und Wanderboots

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Im Norden Albaniens geschieht ein kleines Wunder: Immer mehr Wanderer entdecken die bildschönen Hochtäler, zum Teil auf dem Fernweg Peaks of the Balkans. Der vergessenen Region bescheren sie einen Boom. mehr...

Albanien-Sieg gegen Rumänien: Rot-schwarze Eruption

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Der 1:0-Sieg der Albaner gegen Rumänien war historisch und entsprechend war das Spiel: Eine Begegnung voller Leidenschaft, mit Chancen auf beiden Seiten - untermalt vom martialischen Gebrüll der albanischen Fans. mehr...

Sensationserfolg: Außenseiter Albanien siegt, Rumänien fährt nach Hause

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Historischer Erfolg: Albanien hat gegen Rumänien sein erstes EM-Tor geschossen. Das reichte zum 1:0-Sieg. Mit drei Punkten hat der krasse Außenseiter jetzt die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. mehr...

EM-Gastgeber Frankreich: Jetzt wirds leichter

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Frankreich gilt als EM-Mitfavorit. Doch gegen die Außenseiter aus Rumänien und Albanien hatte das Team Probleme. Dass solche Siege besonders befreiend wirken können, weiß jeder deutsche Fußballfan. mehr...

Frankreichs EM-Sieg gegen Albanien: Die Show geklaut

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Es sollte die EM des Paul Pogba werden - gegen Albanien kam er aber erst nach der Halbzeit. In die Herzen der Franzosen schoss sich beim Sieg gegen Albanien ein anderer: Dimitri Payet. mehr...

EM 2016: Frankreich schlägt Albanien - und zieht ins Achtelfinale ein

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Frankreich zieht mit einem 2:0 gegen Albanien ins Achtelfinale ein. Antoine Griezmann traf in der 90. Minute, Dimitri Payet in der Nachspielzeit. mehr...

Schweizer Sieg gegen Albanien: Überhebliche Traumstarter

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2016

Granit Xhaka jubelte über den knappen Sieg gegen Albanien, sein Trainer fand die Leistung über 70 Minuten dagegen ungenügend. War das schon alles, was die Schweizer können? mehr...

Schweizer Sieg gegen Albanien: Nehmt Abschied, Brüder

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2016

Albanien gegen Schweiz, das war auch Xhaka gegen Xhaka. Ein familienfreundliches Remis wäre für den Außenseiter möglich gewesen - der Torwart und die schlechte Chancenverwertung verhinderten die Sensation. mehr...

EM 2016: Schweiz siegt glücklich gegen Albanien

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2016

Das Tor fiel schnell und dabei blieb es auch: Die Schweiz besiegte Albanien 1:0. Doch das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. mehr...