ThemaAlexander McQueenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Märchenfotografin Kirsty Mitchell: Fiese Schneekönigin, blutige Baba Jaga

Märchenfotografin Kirsty Mitchell: Fiese Schneekönigin, blutige Baba Jaga

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Die Fantasiewelt der Fotografin Kirsty Mitchell ist bevölkert von Göttinnen, Feen und seltsamen Prinzessinnen. Nett und süß sind sie alle nicht - aber unheimlich schön. Von Annette Langer mehr...

Waffensammlung: Alain Delon versteigert Gewehr von Steve McQueen

Waffensammlung: Alain Delon versteigert Gewehr von Steve McQueen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Alain Delon will seinen Kindern keine Waffen hinterlassen, sondern Geld: Deshalb trennte sich der französische Filmstar nun von einem Teil seiner Sammlung. Allein ein berühmtes Winchester-Gewehr brachte ihm 19.000 Euro ein. mehr...

Verdienstorden für Designerin Burton: Kleid sei Dank

Verdienstorden für Designerin Burton: Kleid sei Dank

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2012

Der 29. April 2011 war auch für Sarah Burton ein Festtag: Sie hatte die Robe entworfen, in der Kate Middleton vor den Traualtar schritt. Und auch jenes Kleid, dem Pippa ihren Spitznamen verdankt. Nun zeichnete Prinz Charles die Designerin für ihren Verdienst um die britische Modeindustrie aus. mehr...

McQueen-Erbe für Vierbeiner: Die Hunde-Pension

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2011

Alexander McQueens Leidenschaft für Tiere geht über den Tod hinaus: Seinen Hunden hinterließ er ein kleines Vermögen - die drei tierischen Erben des Modeschöpfers haben nun ausgesorgt. mehr...

Alexander-McQueen-Schau: Ein Hauch Spitze, ein Hauch SM

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2011

Ein Kleid aus toten Blumen, eine Bluse aus Würmern, ein Hemd aus Haaren: Eine Schau zu Ehren des Modemachers Alexander McQueen, der 2010 Selbstmord beging, berauscht New York. Es ist eine Reise durch die kaputte Seele eines Künstlers, der trotz aller Schockeffekte nur eines suchte - Liebe. mehr...

GESTORBEN: Alexander McQueen

DER SPIEGEL - 22.02.2010

Gestorben Alexander McQueen. Alexander McQueen, 40. Als "rosa Schaf" der Familie hat McQueen sich selbst bezeichnet - etwas anders als die anderen, aber heißgeliebt. Der Sohn eines Londoner Taxifahrers war nicht nur ein genialer Modedesigner, sonde... mehr...

Suizid: Polizei findet Abschiedsbriefe von Stardesigner McQueen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2010

Der tot in seiner Londoner Wohnung aufgefundene Modeschöpfer Alexander McQueen soll Freunden Briefe hinterlassen haben, in denen er Gründe für seinen Selbstmord aufführt. Ob der 40-Jährige sich wie vermutet erhängte, ist bisher nicht bekannt. mehr...

Alexander McQueen: Am Leben verzweifelt

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2010

Einen Tag vor der Beerdigung seiner Mutter hat sich der berühmte britische Modeschöpfer Alexander McQueen das Leben genommen. Der 40-Jährige wurde tot in seiner Londoner Wohnung aufgefunden. "Er war so erschüttert", sagte ein Freund. mehr...

London: Star-Designer Alexander McQueen ist tot

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2010

Er galt als einer der erfolgreichsten Modeschöpfer der Branche: Der 40-jährige Alexander McQueen ist in seiner Londoner Wohnung tot aufgefunden worden. Die Umstände seines Ablebens sind noch unklar, ein Verbrechen wird jedoch ausgeschlossen. Seine Familie sei "völlig erschüttert", hieß es. mehr...

Personalien: Alexander McQueen

DER SPIEGEL - 07.07.2008

Einteiliges Badekostüm aus dem Film "Borat" inspiriert Desinger Alexander McQueen. Alexander McQueen , 39, britischer Haute-Couture-Designer, versucht an den Erfolg des Klamaukfilms "Borat" von 2006 anzuknüpfen. Borat-Darsteller Sacha Baron Cohen ,... mehr...

SNEAKERS HABEN ETWAS UNIVERSELLES

KulturSPIEGEL - 29.05.2006

Der britische Modedesigner Alexander McQueen über Sportschuhe und die Anatomie des Fußes, seine Leidenszeit bei Givenchy und seine Abneigung gegen Paris Hilton. KulturSPIEGEL: Mr McQueen, hier in Ihrem Firmensitz gibt es in der Bibliothek große Abt... mehr...

MODE: Glanz ohne Gesichter

DER SPIEGEL - 31.01.2005

Joop, Jil Sander, nun Helmut Lang - erst verkauften viele Designer ihre Namen und Firmen. Am Ende verlieren sie auch noch die kreative Regie. Das Ende einer Ära? Zwei Elefantendamen haben Helmut Langs vorläufiges Karriereende begleitet. In gewaltig... mehr...

Pariser Mode: Flamenco, Folklore und Phantasie-Matadore

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2001

Am zweiten Abend der Pariser Pret-a-porter-Schauen sorgte der japanische Designer Yohji Yamamoto mit subtil-erotischen Kreationen für Begeisterung. Alexander McQueen präsentierte erstmals seine exotische Eigenkollektion. mehr...

Themen von A-Z