Videoserie "In der Haut von" Im Namen des Herrchens

Videoserie "In der Haut von": Im Namen des Herrchens
KarriereSPIEGEL - 13.04.2014

Blindenführhund Hektor hat einen verantwortungsvollen Job: Sein Herrchen vertraut ihm im Großstadtverkehr sein Leben an. Unsere Videoserie "In der Haut von" lässt Sie die Welt mit den Augen des Labradors sehen: subjektiv, rasant und verspielt. Von Martin Sümening und Leonie Voss mehr... Video ]

Per Hubschrauber zum Stall Kommt ein Tierarzt geflogen

Per Hubschrauber zum Stall: Kommt ein Tierarzt geflogen
KarriereSPIEGEL - 12.03.2014

Steffen Kappelmann stand im Stau, als er endlich ankam, war die Kuh schon tot. Seine Konsequenz: Er kaufte sich einen ultraleichten Tragschrauber und ist damit Deutschlands einziger fliegender Tierarzt. Aber noch darf er nicht überall landen. Von Fabienne Kinzelmann mehr... Forum ]

Coaching im Beruf "Sie können alles erreichen"

Coaching im Beruf: "Sie können alles erreichen"
KarriereSPIEGEL - 06.12.2013

Coaching kann bei beruflichen Problemen helfen - aber wer einen vertrauenswürdigen Coach sucht, hat ein Problem. Denn auf dem Markt tummeln sich viele Schaumschläger, Scharlatane und Hobbypsychologen mit manchmal abstrusen Erfolgsversprechen. Von Bärbel Schwertfeger mehr... Video ]

Chef-Coaching mit Tieren Führt der Esel, oder führe ich?

Chef-Coaching mit Tieren: Führt der Esel, oder führe ich?
KarriereSPIEGEL - 05.12.2013

Esel sind eigentlich wie Mitarbeiter: Sie sind halsstarrig, wollen gelobt werden und mögen es nicht, wenn der Chef am Halfter zerrt. Wird man deshalb bei einem Esel-Coaching eine bessere Führungskraft? Ein Selbstversuch im Streichelzoo für Manager. Von Jonas Nonnenmann mehr... Video ]

Hundewaschanlagen Knurren, schäumen, schütteln

Hundewaschanlagen: Knurren, schäumen, schütteln
KarriereSPIEGEL - 27.11.2013

Einmal mit Shampoo, bitte: Drei Gründer aus Pforzheim verkaufen Waschanlagen für Hunde. Die Geräte stehen an Baumärkten, Zoohandlungen und Autowaschstraßen. Tierhalter sind unsicher, ob sie so was brauchen. Testhündin Leo hat ihr Urteil schon gefällt. Von Steve Przybilla mehr... Forum ]

Als Tieranwalt im Einsatz Vorsicht, bissig!

Als Tieranwalt im Einsatz: Vorsicht, bissig!
KarriereSPIEGEL - 10.11.2013

Die Deutschen lieben ihre Haustiere. Doch wenn Karlo kratzt, Brutus beißt oder Onkel Dagobert sein Vermögen dem Hamster vermachen will, ist Streit nicht fern. Für Anwälte kann Tierrecht darum eine clevere Geschäftsidee sein. mehr... Forum ]

Lehrer auf Trüffelsuche "Da verrotten Millionenwerte"

Lehrer auf Trüffelsuche: "Da verrotten Millionenwerte"
KarriereSPIEGEL - 30.10.2013

Als Deutschlehrer fühlte Christian Gold sich ausgelaugt, startete in die ganz großen Ferien und streift nun mit seinem Hund Winnie durch den Wald. Reich oder satt macht ihn das nicht: Trüffeln stehen unter Artenschutz. Doch Gold hat ein anderes Geschäftsmodell entdeckt. Von Verena Töpper mehr... Video | Forum ]

Frau als Berufsjockey "Angst ist ein schlechter Begleiter"

Frau als Berufsjockey: "Angst ist ein schlechter Begleiter"
KarriereSPIEGEL - 23.10.2013

Pferderennen sind zumeist Männersache. Stefanie Hofer ist eine der wenigen Frauen unter den leichtgewichtigen Jockeys und reitet furchtlos mit 60 Sachen über die Galopprennbahn, 200 Mal im Jahr: ein Knochenjob, noch dazu schlecht bezahlt. Von Katja Kasten mehr... Forum ]

Bienenfleißige Imker-Azubis Im Dienste der Königin

Bienenfleißige Imker-Azubis: Im Dienste der Königin
KarriereSPIEGEL - 13.09.2013

Wie war das mit den Bienchen und den Blümchen? Auszubildende im Bieneninstitut lernen alles über Königinnenzucht und Jungvölker. Sie wollen Imker werden, ein anstrengender und aussterbender Beruf. Wer Sticheleien nicht fürchtet, wird mit lecker Honig belohnt. Von Katja Kasten mehr... Forum ]

Hund im Büro Kaya muss leider draußen bleiben

Hund im Büro: Kaya muss leider draußen bleiben
KarriereSPIEGEL - 04.09.2013

"Die tut nichts": Die Mitarbeiterin einer Werbeagentur brachte jahrelang ihre dreibeinige Hündin mit zur Arbeit. Frauchen war überzeugt vom lieben Wesen ihres Tieres, doch ihre Kollegen sahen das ganz anders. Der Fall landete vor Gericht, jetzt erging ein Urteil. mehr... Forum ]




Fotostrecke
Falken-Doktorin in Abu-Dhabi: Die Ärztin, der Araber vertrauen

Fotostrecke
Cowgirl Luise: Arbeit an der Superkuh
Fotostrecke
Herr der Insekten: Showdown im Gewächshaus

KarriereSPIEGEL auf Twitter

Verpassen Sie keinen KarriereSPIEGEL-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:


Social Networks