ThemaAlternative für Deutschland (AfD)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

AfD-Streit: Petry sammelt Unterstützer gegen Lucke

AfD-Streit: Petry sammelt Unterstützer gegen Lucke

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Vor dem entscheidenden Bundesparteitag in Kassel sammelt die Co-Vorstandssprecherin Petry im Kampf gegen ihren Rivalen Lucke Unterstützer aus den Landesverbänden. Sie will zudem eine Werbetour an die Basis starten. Von Severin Weiland mehr... Forum ]

AfD-Streit: Petry sammelt Unterstützer gegen Lucke

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Vor dem entscheidenden Bundesparteitag in Kassel sammelt die Co-Vorstandssprecherin Petry im Kampf gegen ihren Rivalen Lucke Unterstützer aus den Landesverbänden. Sie will zudem eine Werbetour an die Basis starten. mehr...

AfD-Streit: Lucke deutet Machtverzicht an - wenn Petry auch geht

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Parteichef Lucke hat den Rückzug aus der AfD-Führung in Aussicht gestellt. Bedingung: Gegenspielerin Petry müsse ebenfalls ausscheiden. Sollte ihn die Partei allerdings bitten, stünde er selbst natürlich "zur Verfügung". mehr...

Angriff von Vermummten: AfD-Chefin Petry mit Fruchtsaftbeuteln attackiert

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Eine junge Frau trat an den Tisch im Göttinger Restaurant und fragte: "Sind Sie Frauke Petry?" Kurz darauf stürmten drei Vermummte das Lokal, die AfD-Chefin überstand den Angriff unverletzt. mehr...

Angriff auf Lucke: AfD-Bundesvorstand stoppt Petry

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

Mit seinem "Weckruf 2015" sorgte AfD-Chef Lucke für Ärger in seiner Partei. Seine Konkurrentin Petry wollte die Unterzeichner der Initiative aus der Partei ausschließen - und scheiterte mit ihrer Forderung. mehr...

Zerwürfnis: AfD-Chefs Lucke und Petry wollen nie mehr miteinander

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

Die Fronten sind endgültig geklärt: Bernd Lucke will nicht mehr mit Frauke Petry an der Spitze der AfD zusammenarbeiten. Das beruht auf Gegenseitigkeit - weshalb Petry eine Klärung noch vor dem Parteitag fordert. mehr...

S.P.O.N. - Im Zweifel links: Die Geister, die er rief

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

Chaostage am rechten Rand- die AfD steht vor der Spaltung. Volkswirt und Parteigründer Bernd Lucke lernt eine Lektion in Politik: Man spielt nicht ungestraft mit dem rechten Ressentiment. mehr...

Luckes Weckruf: Nur zehn Prozent der AfD-Mitglieder schließen sich an

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

AfD-Chef Bernd Lucke sagt, er wolle seine Partei retten, deshalb habe er seine Initiative "Weckruf 2015" gestartet. Doch bisher haben sich erst wenige Mitglieder angemeldet - sie stammen vor allem aus Westdeutschland. mehr...

Initiative Weckruf 2015: Lucke-Kritiker fühlen sich an Zeugen Jehovas erinnert

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke droht seiner Partei mit einer Abspaltung. Mit Getreuen hat er die Initiative "Weckruf 2015" gestartet. Sein Co-Chef Konrad Adam reagiert mit Spott. mehr...

AfD-Weckruf: Extreme Positionen und Intrigen sind nicht willkommen

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

AfD-Chef Lucke will die gemäßigten Kräfte in der Initiative "Weckruf 2015" sammeln. Sein Kompagnon Hans-Olaf Henkel sagt im SPIEGEL-ONLINE-Interview, wer dabei sein kann und wer nicht - und macht zwei prominenten Gegnern ein Angebot. mehr...

Auftritt von AfD-Chef Lucke: Lucke will so weiter machen wie bisher

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Spaltung der Partei? Massenaustritt? AfD-Chef Bernd Lucke bestreitet solche Pläne. Seine Initiative "Weckruf 2015" sei lediglich der Versuch, die Partei zu retten. Wirklich? mehr...








Themen von A-Z