ThemaAmsterdamRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach verpasstem Meistertitel: Trainer de Boer verlässt Ajax Amsterdam

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Zuerst der Schock in der Meisterschaft, jetzt verlässt der langjährige Erfolgstrainer den Verein: Frank de Boer und Ajax Amsterdam haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. mehr...

Amsterdam: Polizei hebt Sperrung von Flughafen Schiphol auf

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Vier Stunden lang war der Amsterdamer Flughafen Schiphol teilweise gesperrt. In den frühen Morgenstunden wurde der Alarm aufgehoben, doch ein Verdächtiger blieb zunächst in Polizeigewahrsam. mehr...

Amsterdam: Flughafen Schiphol evakuiert, eine Festnahme

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Der Amsterdamer Flughafen Schiphol ist am Abend teilweise evakuiert worden. Es habe eine Festnahme gegeben, teilten die niederländischen Behörden mit. mehr...

Grausiger Fund in Amsterdam: Kopf vor Bar abgelegt

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

In Amsterdam haben Passanten vor einer Bar einen abgetrennten Kopf gefunden. Er gehört womöglich zu einer Leiche, die zuvor in einem ausgebrannten Auto entdeckt worden war. mehr...

„Catwalk“-Ausstellung: Schönheit als Waffe

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Das weltberühmte Rijksmuseum in Amsterdam zeigt „Catwalk“ - eine prächtige Modenschau aus vier Jahrhunderten, die mit betörender Schönheit und extravaganter Handwerkskunst in eine andere Welt entführt. mehr...

Lehrvideo für Amsterdam-Radler: Nicht ohne meine Notkartoffel!

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2015

Touristen auf Rädern scheinen in Amsterdam ein Ärgernis zu sein. Damit Besucher lernen, sich auf der Straße besser zu benehmen, zeigen Hotels und Fahrradverleihe nun ein Slapstick-Video mit Tipps. mehr...

Niederländischer Fußball: Ajax-Legende Cruyff bricht mit dem Klub

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2015

Er ist für Ajax Amsterdam das, was Franz Beckenbauer für den FC Bayern ist. Doch nun will Johan Cruyff nichts mehr mit seinem Klub zu tun haben. Grund ist die Entlassung des Leiters der Fußballschule. mehr...

Aggressive Fahrgäste: Amsterdamer Busfahrer sammeln Spuckspuren

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2015

Weil immer öfter wütende und spuckende Fahrgäste in Amsterdamer Bussen auftauchen, greifen die Verkehrsbetriebe zu neuen Mitteln: Mitarbeiter sammeln die Speichelproben von der Uniform und lassen sie mit der Datenbank der Polizei abgleichen. mehr...

Guerilla-Tuning: Das Kleben ist schön

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2015

In Nacht-und-Nebel-Aktionen hat ein junger Fotograf in Amsterdam stinknormale Autos aufgemotzt - mit Pappteilen. „Den meisten Besitzern“, sagt er, „habe ich wohl eine Freude bereitet.“ mehr...

Blutiger Bandenkrieg in Amsterdam: „Schießen, um zu überleben“

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

In der Amsterdamer Unterwelt tobt ein brutaler Konflikt rivalisierender Banden. Mehr als 20 Menschen wurden auf offener Straße erschossen. Nun gab es einen weiteren Fall - mitten in einem Wohnviertel. Die Polizei scheint machtlos. mehr...

Themen von A-Z