ThemaAndre AgassiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Werbespot: Michelle Obama, das Ballmädchen

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2011

Was kommt heraus, wenn sich Kampagnen für Kindertennis und gegen Fettleibigkeit zusammenschließen? Ein Werbespot mit Steffi Graf, Andre Agassi und Michelle Obama. Darin erfüllen die drei Promis ungewohnte Aufgaben - im Vordergrund stehen aber andere. mehr...

Rückenschmerzen: Agassi lässt Steffi Graf im Bett allein

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2009

Die lange Tenniskarriere hat Spuren hinterlassen: Andre Agassi verbringt nur noch wenige Nächte an der Seite seiner Frau Steffi Graf, sondern schläft auf dem Boden. Sein Rücken sei wirklich schlimm, so der US-Amerikaner. "Ich bin 39, aber mein Körper ist 79 Jahre alt." mehr...

Zehn Wahrheiten von Andre Agassi: Es war das falsche Leben

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2009

Seit Erscheinen seiner Autobiografie genießt Andre Agassi weltweit Aufmerksamkeit, wie zu seiner Glanzzeit. Klaus Brinkbäumer hat den einstigen Superstar des Tennis in Las Vegas besucht - und sprach mit ihm über Rente mit 39, die Ehe mit Steffi Graf und die Ambitionen seines Sohnes. mehr...

SPIEGEL-GESPRÄCH: Im Griff der Väter

DER SPIEGEL - 09.11.2009

Andre Agassi über eine Karriere voller Zweifel und Ängste, seinen Hass auf die Tenniswelt, seine Autobiografie und das Fundament seiner Ehe mit Steffi Graf. Agassi, 39, gewann acht Grand-Slam-Titel, dreimal den Davis Cup, einmal olympisches Gold; 2... mehr...

Agassi gegen Becker: Es ließ eine tiefe Wunde zurück

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2009

Boris Becker und Andre Agassi haben sich auf den Tennis-Courts dieser Welt einige der härtesten Duelle geliefert - und waren wahrlich keine Freunde. Nun hat der Amerikaner dem SPIEGEL verraten, dass er seinem Rivalen gegenüber "Abneigung" empfunden hat - und tief verletzt wurde. mehr...

Becker zu Agassis Drogenbeichte: Warum gibt er das überhaupt zu?

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2009

Boris Becker bekannte sich in der Vergangenheit zu einigem - unter anderem einem folgenreichen Intermezzo auf dem Flur eines Londoner Edelrestaurants. Nun erteilt der Tennisprofi seinem früheren Konkurrenten Andre Agassi einen verbalen Platzverweis: Dessen Drogenbeichte schade dem Tennissport. mehr...

DOPING: Extreme Gefahr

DER SPIEGEL - 02.11.2009

Der italienische Sportwissenschaftler Alessandro Donati, 62, über Aufputschmittel und Hochleistungssport. SPIEGEL: Der ehemalige Tennisprofi Andre Agassi hat während seiner Karriere die Droge Crystal Meth genommen, die ähnlich wirkt wie Kokain. Wie... mehr...

Falsche Lockenmähne: Andre Agassi trug ein Toupet

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2009

Agassi offenbart in seiner Autobiografie schockierende Drogenerlebnisse und entlarvt seinen Vater als aggressiven Choleriker. Außerdem gibt der Ex-Tennis-Profi zu, dass seine lange Lockenmähne eigentlich ein Toupet war - und das verheerende Folgen hatte. mehr...

Vater Agassi: Von Natur aus gewalttätig

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2009

Mit seiner Drogenbeichte schockierte er die Sportwelt, jetzt erzählt Andre Agassi, wie er wurde, was er ist: Sein Vater sei von überbordender Aggressivität gewesen, und eigentlich habe er, der Wimbledon- und Olympiasieger, Tennis immer gehasst. mehr...

Crystal Meth: Andre Agassi gibt Drogenkonsum zu

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2009

Tolle Karriere, nette Frau, prima Kerl: Kaum ein anderer Spieler verließ den Tenniszirkus nach Abschluss der aktiven Zeit mit so strahlendem Image wie Andre Agassi. Jetzt offenbarte der 39-Jährige die Schattenseiten - Drogen, Lügen, Betrug. mehr...

Themen von A-Z