Thema Andre Agassi

Alle Artikel und Hintergründe

Ehemalige Tennis-Weltstars als Trainer: Was, bitte schön, macht ein Supercoach?

Ehemalige Tennis-Weltstars als Trainer: Was, bitte schön, macht ein Supercoach?

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Als er sich von Coach Boris Becker trennte, ging es für Novak Djokovic bergab. Jetzt soll Andre Agassi helfen. Was bringen solche Supercoaches den Spielern wirklich - und könnte auch Angelique Kerber davon profitieren? Von Florian Goosmann mehr... Forum ]

French Open: Agassi arbeitet ohne Bezahlung für Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2017

Zum Nulltarif: Tennisprofi Novak Djokovic kostet die Zusammenarbeit mit Andre Agassi kein Geld. Eine zukünftige Kooperation des Duos ist jedoch nur zwischenzeitlich möglich, der Serbe benötigt einen Vollzeit-Coach. mehr...

French Open: Lockerer Auftakt für Nadal und Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Bei seinem Anlauf auf den zehnten Triumph in Paris hatte Rafael Nadal in der ersten Runde keine Probleme. Auch Titelverteidiger Novak Djokovic startete mit einem klaren Erfolg. Ausgeschieden ist dagegen Mischa Zverev. mehr...

Novak Djokovic bei den French Open: Aus der Asche

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Erst hatte sich Novak Djokovic von seinem Trainerteam getrennt, dann verkündete er die Zusammenarbeit mit Andre Agassi. Auf den Sandplätzen von Paris will er mit dem neuen Coach die Balance wiederfinden. mehr...

Tennis: Agassi wird Trainer von Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2017

Novak Djokovic hat einen neuen Trainer: Der Serbe will bei den French Open mit Tennislegende Andre Agassi zusammenarbeiten. Er hofft auf Hilfe „im Leben und auf dem Platz“. mehr...

Werbespot: Michelle Obama, das Ballmädchen

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2011

Was kommt heraus, wenn sich Kampagnen für Kindertennis und gegen Fettleibigkeit zusammenschließen? Ein Werbespot mit Steffi Graf, Andre Agassi und Michelle Obama. Darin erfüllen die drei Promis ungewohnte Aufgaben - im Vordergrund stehen aber andere. mehr...

Rückenschmerzen: Agassi lässt Steffi Graf im Bett allein

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2009

Die lange Tenniskarriere hat Spuren hinterlassen: Andre Agassi verbringt nur noch wenige Nächte an der Seite seiner Frau Steffi Graf, sondern schläft auf dem Boden. Sein Rücken sei wirklich schlimm, so der US-Amerikaner. „Ich bin 39, aber mein Körper ist 79 Jahre alt.“ mehr...

Zehn Wahrheiten von Andre Agassi: „Es war das falsche Leben“

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2009

Seit Erscheinen seiner Autobiografie genießt Andre Agassi weltweit Aufmerksamkeit, wie zu seiner Glanzzeit. Klaus Brinkbäumer hat den einstigen Superstar des Tennis in Las Vegas besucht - und sprach mit ihm über Rente mit 39, die Ehe mit Steffi Graf und die Ambitionen seines Sohnes. mehr...

SPIEGEL-GESPRÄCH: „Im Griff der Väter“

DER SPIEGEL - 09.11.2009

Andre Agassi über eine Karriere voller Zweifel und Ängste, seinen Hass auf die Tenniswelt, seine Autobiografie und das Fundament seiner Ehe mit Steffi Graf mehr...

Agassi gegen Becker: „Es ließ eine tiefe Wunde zurück“

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2009

Boris Becker und Andre Agassi haben sich auf den Tennis-Courts dieser Welt einige der härtesten Duelle geliefert - und waren wahrlich keine Freunde. Nun hat der Amerikaner dem SPIEGEL verraten, dass er seinem Rivalen gegenüber „Abneigung“ empfunden hat - und tief verletzt wurde. mehr...

Becker zu Agassis Drogenbeichte: „Warum gibt er das überhaupt zu?“

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2009

Boris Becker bekannte sich in der Vergangenheit zu einigem - unter anderem einem folgenreichen Intermezzo auf dem Flur eines Londoner Edelrestaurants. Nun erteilt der Tennisprofi seinem früheren Konkurrenten Andre Agassi einen verbalen Platzverweis: Dessen Drogenbeichte schade dem Tennissport. mehr...