AfD: Rechter Flügel wirft Rechtsaußen Poggenburg raus

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Das rechte Lager der AfD verstößt einen seiner wichtigsten Vertreter. André Poggenburg, bekannt für rechtsradikale Sprüche, muss den „Flügel“ verlassen - weil er mit den gemäßigten Parteifreunden paktiert haben soll. mehr...

Sachsen-Anhalt: Kirchner folgt Poggenburg als AfD-Fraktionschef

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Seine abfälligen Äußerungen über Türken sorgten bundesweit für Kritik: In der Folge trat André Poggenburg als AfD-Fraktionsvorsitzender in Sachsen-Anhalt zurück. Nun ist der Nachfolger gefunden. mehr...

Rückzug André Poggenburgs: AfD plötzlich gemäßigt?

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2018

Am Aschermittwoch hetzte er gegen „Kameltreiber“, jetzt wurde der AfD-Politiker André Poggenburg von der eigenen Landtagsfraktion zum Rückzug gedrängt. Ein klares Signal gegen Radikale? Wohl kaum. mehr...

Streit in der AfD: Warum Poggenburg zurücktreten musste

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2018

André Poggenburgs rassistische Rede am politischen Aschermittwoch sei angeblich der Auslöser für seinen Sturz als Fraktionschef in Sachsen-Anhalt gewesen. Nach SPIEGEL-Informationen liegen die wahren Gründe woanders. mehr...

Sachsen-Anhalt: AfD-Fraktionschef Poggenburg tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2018

Der Partei- und Fraktionschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, tritt von beiden Ämtern zurück. Er war wegen abfälliger Äußerungen über Türken in Deutschland in die Kritik geraten. mehr...

Sachsen-Anhalt: AfD entmachtet Fraktionschef Poggenburg

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Wegen abfälliger Äußerungen über Türken in Deutschland hat die AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt ihrem Vorsitzenden André Poggenburg das Vertrauen entzogen. Nun steht er offenbar kurz vor dem Rücktritt. mehr...

Medienbericht: AfD-Politiker dürfen bei Pegida in Dresden auftreten

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2018

Sachen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg spricht vom „Meilenstein": Die Bundespartei erlaubt ihren Mitgliedern, bei der islamfeindlichen Pegida in Dresden zu sprechen. Eine völlige Aufhebung des Kooperationsverbots gebe es aber nicht, so Kritiker. mehr...

Sachsen-Anhalt: AfD-Mann Poggenburg leitet Kommission zu Linksextremismus

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2018

Die AfD hat im Landtag Sachsen-Anhalts eine Enquetekommission zu Linksextremismus auf den Weg gebracht - mithilfe der CDU. Leiten soll das Gremium nun ausgerechnet AfD-Rechtsaußen André Poggenburg. mehr...

Nach rassistischer Rede: AfD mahnt Poggenburg ab

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Die viel kritisierte Aschermittwochrede des sachsen-anhaltischen AfD-Landeschefs André Poggenburg hat ein Nachspiel. Der AfD-Bundesvorstand sprach nun gegen ihn eine Abmahnung aus. Konsequenzen hat das nicht. mehr...

Nach rassistischer Rede: Bundespräsident attackiert AfD-Politiker

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Frank-Walter Steinmeier hat auf die rassistische Aschermittwochrede des Abgeordneten André Poggenburg reagiert. Der Bundespräsident warf dem AfD-Parteichef von Sachsen-Anhalt vor, Hass zu schüren. mehr...