WM-Siegtorschütze 1990: Andreas Brehme wird Berater von Novi Sad

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Als Spieler war Andreas Brehme ein Star und Weltmeister, als Trainer hatte er wenig Erfolg. Nun versucht sich der 56-Jährige als Berater: Er soll den serbischen Klub Vojvodina Novi Sad im Ausland repräsentieren. mehr...

Trickdiebstahl bei Andi Brehme: Linksaußen überrumpelt

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2011

In Italien lief es immer gut für Andreas Brehme: Sein Elfmeter brachte Deutschland 1990 in Rom den WM-Titel, mit seinem Club Inter Mailand feierte er große Erfolge. Nun machte er jedoch schlechte Erfahrungen in seiner alten Heimat. mehr...

Fußball-WM 1990: „Die ganze Welt schaute auf meinen rechten Fuß“

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2009

Er schoss das wichtigste Tor der jüngeren deutschen Fußballgeschichte: Auf einestages erinnert sich Andreas Brehme an das WM-Finale 1990 in Rom gegen Argentinien und verrät, was ihm in der entscheidenden 85. Minute durch den Kopf ging - der längsten Minute seiner Spielerkarriere. mehr...

Brehme-Rücktritt: „Das nötigt uns größten Respekt ab“

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2005

Unterhachings Trainer Andreas Brehme hat nach dem 0-3 in Frankfurt die Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt erklärt. Das Präsidium des Zweitligisten berät am Nachmittag über die Nachfolge des Weltmeisters. mehr...

Künstliches Koma: Andy Brehme bangt um seinen Sohn

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2005

Fußball-Weltmeister Andreas Brehme sorgt sich um seinen Sohn Ricardo. Der 16-Jährige soll in der Schule plötzlich zusammengebrochen sein. Ärzte hätten ihn in ein künstliches Koma versetzt, heißt es. mehr...

2. Fußball-Bundesliga: Brehme wird Trainer in Unterhaching

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2004

Zweitligist SpVgg Unterhaching hat sich mit einem Weltmeister als Trainer verstärkt. Andreas Brehme unterschrieb beim Fast-Absteiger der vergangenen Saison einen Einjahresvertrag. Brehme war vor zwei Jahren in Kaiserslautern entlassen worden. mehr...

1. FC Kaiserslautern: Satte Abfindung für Andreas Brehme

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2003

Kaiserslautern - Der mit rund 39 Millionen Euro verschuldete Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern und sein im August 2002 entlassener Teammanager Andreas Brehme haben sich am Mittwoch vor dem Arbeitsgericht Kaiserslautern auf einen Vergleich in… mehr...

Der Betzenberg brennt: Brehme gefeuert, Friedrich zurückgetreten

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2002

Die Krise beim 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Nach einer Sitzung des Aufsichtsrats wurde der erfolglose Teammanager Andreas Brehme vor die Tür gesetzt. FCK-Boss Jürgen Friedrich warf freiwillig das Handtuch. mehr...

UI-Cup: Brehme wankt nach FCK-Debakel

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2002

Für Andreas Brehme läuft der Countdown. Nach dem Ausscheiden des 1. FC Kaiserslautern im UI-Cup beim tschechischen Vertreter FK Teplice steht der FCK-Teammanager kurz vor der Entlassung. mehr...

1. FC Kaiserslautern: Brehme auf Bewährung

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2002

Nach der fristlosen Entlassung von Trainer Reinhard Stumpf ist der Arbeitsplatz von Andreas Brehme am Betzenberg gesichert - bis zum Bundesligastart in rund zwei Wochen. Lauterns Teammanager dürfen allerdings keine Fehler mehr unterlaufen. mehr...