Diesel-Manipulationen: Daimler droht weiter Milliardenstrafe

Diesel-Manipulationen: Daimler droht weiter Milliardenstrafe

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Nach VW muss auch Daimler mit einem Milliardenbußgeld rechnen - wegen offensichtlicher Diesel-Manipulationen. Nach SPIEGEL-Informationen hält CSU-Verkehrsminister Scheuer an der Drohung gegen den Konzern fest. Von Gerald Traufetter mehr... Forum ]

Autoindustrie: Wir sollten unsere Konzerne schützen

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Andreas Scheuer bestellt Daimler-Chef Zetsche zum Rapport - und ordnet den Rückruf Hunderttausender Autos an. Der Verkehrsminister täte gut daran, diplomatischer vorzugehen, sonst spielt er Donald Trump in die Hände. mehr...

CO2-Ausstoß: Minister giftet gegen Ministerin

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

Bundesverkehrsminister Scheuer lehnt den jüngsten Vorschlag von Umweltministerin Schulze zur Reduktion von CO2-Emissionen von Autos bis 2030 brüsk ab. Bei der „Vernichtung einer Leitindustrie“ mache er nicht mit. mehr...

Abgas-Affäre: Grünes Licht für Diesel-Nachrüstung

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

Verkehrsminister Scheuer sträubt sich gegen die Hardware-Nachrüstung älterer Dieselmodelle. Doch das ihm unterstellte Kraftfahrt-Bundesamt will die Technik jetzt nach einfachem Prüfverfahren zulassen. mehr...

Diesel-Fahrverbote: Kretschmanns Geheimplan

SPIEGEL Plus - 08.06.2018

Ministerpräsident Kretschmann plant Fahrverbote für Stuttgart, will aber mit Katalysatoren nachgerüstete Diesel-Autos davon ausnehmen. Nun soll er Verkehrsminister Scheuer um Hilfe für sein Vorhaben gebeten haben.

 mehr...

Dieselaffäre: Verkehrsminister Scheuer soll in VW-Prozess aussagen

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

Das Landgericht Stuttgart macht Aktionären von VW und Porsche Hoffnung auf Schadensersatz - sie könnten schon früher getäuscht worden sein. In dem Verfahren soll auch Verkehrsminister Scheuer als Zeuge geladen werden. mehr...

Verkehrsminister: Andreas Scheuer und seine Frau haben sich offenbar getrennt

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2018

Nach fünf Jahren Ehe gehen Verkehrsminister Andreas Scheuer und seine Frau Sabine einem Bericht zufolge getrennte Wege: Der Anwalt des Paares bestätigte der „Bild“-Zeitung die Trennung. mehr...

Dieselautos: Geheimes Regierungsgutachten rät zu Hardware-Nachrüstungen

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Ein vertrauliches Gutachten bringt Verkehrsminister Scheuer in Erklärungsnot. Demnach ist die Nachrüstung von Dieselautos mit „verträglichem Aufwand möglich“. mehr...

Verkehrsminister Scheuer im Interview: „Verbote sind für mich kein Politikstil“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Als CSU-Generalsekretär war er ein Mann der lauten Töne, als Verkehrsminister tritt Andreas Scheuer bedächtig auf. Er warnt vor Hysterie in der Diesel-Debatte, Fahrverbote lehnt er ab - Hardware-Nachrüstungen auch. mehr...

Diesel-Fahrverbote: Scheuer irrt

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Diskussionen um Dieselfahrverbote wollte der neue Verkehrsminister Andreas Scheuer gerne beenden - mit der Vermutung, dass die Luftmessstationen falsch aufgestellt seien. Dokumente zeigen: Er hat unrecht. mehr...

Dieselskandal: Scheuer fordert Zeitplan für Softwareupdates

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Über 2,5 Millionen Autos in Deutschland brauchen noch ein Softwareupdate. Bundesverkehrsminister Scheuer fordert jetzt einen Zeitplan von der Industrie - und gibt der Industrie noch ein paar Ratschläge. mehr...