Ministeriumsantwort zu Fahrverboten: FDP-Politiker sieht sich getäuscht

Ministeriumsantwort zu Fahrverboten: FDP-Politiker sieht sich getäuscht

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Der FDP-Verkehrspolitiker Oliver Luksic wollte vom Verkehrsministerium wissen, ob an Gesetzesänderungen zu Fahrverboten und möglichen neuen Verkehrsschildern gearbeitet wird. Die Antwort empört ihn. Von Severin Weiland mehr... Forum ]

Bundesverkehrsminister: Andreas Scheuer fährt den BMW von Franz Josef Strauß

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2018

Andreas Scheuer muss sich als Bundesverkehrsminister um die Mobilität der Zukunft kümmern. Privat liebt er jedoch alte Autos - sein BMW stammt aus prominentem Vorbesitz. mehr...

App zur Mobilfunknetzmessung: Andreas Scheuer will Bürger nach Funklöchern fahnden lassen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2018

Der Zustand des deutschen Mobilfunknetzes sei für eine Wirtschaftsnation untragbar, kritisiert Andreas Scheuer. Jetzt kündigt der Verkehrsminister Maßnahmen an. mehr...

Foto löst Shitstorm aus: Seehofers Männerministerium

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Stolz wollte Horst Seehofer seine Mitstreiter in seinem Ministerium präsentieren. Es gab ein Gruppenbild der Herren. Das kam bei vielen nicht gut an. Im Verkehrsministerium sieht es aber auch nicht besser aus. mehr...

Keine Beförderung von Israeli: Andreas Scheuer droht Kuwait Airways

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2018

Kuwait Airways will keine israelischen Fluggäste befördern. Verkehrsminister Andreas Scheuer kritisiert diese Haltung nun scharf - und spricht von möglichen „negativen Konsequenzen für den Flugbetrieb“. mehr...

Ex-Bahn-Chef: Verkehrsminister Scheuer kritisiert Grube-Millionen

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Mehr als zwei Millionen Euro für 30 Tage im Amt - so viel hat Rüdiger Grube im Jahr 2017 als Bahn-Chef eingestrichen. Verkehrsminister Andreas Scheuer will nun „Maß und Mitte“ bei dem Staatsunternehmen einhalten. mehr...

CSU im Bundeskabinett: Drei Minister und eine Halbe

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Horst Seehofer hat die CSU-Minister und -Staatssekretäre für die neue GroKo vorgestellt. Dorothee Bär, die schon als Ministerin gehandelt wurde, wird nur Staatsministerin für Digitales im Kanzleramt. mehr...

Koalitionspoker: CSU-Generalsekretär Scheuer wirft Grünen Bösartigkeit vor

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Die Sondierungsgespräche für eine mögliche Jamaikakoalition gehen in die heiße Phase - und CSU-Generalsekretär Scheuer liefert sich Scharmützel mit den Grünen. Inhaltlich gab es trotzdem erste Fortschritte. mehr...

AfD-Spitzenkandidatin: Weidel verlässt ZDF-Sendung vorzeitig

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2017

Da schaute Moderatorin Marietta Slomka verdutzt: AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat die ZDF-Wahlsendung „Wie geht's, Deutschland?“ nach einem Disput mit CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vorzeitig verlassen. mehr...

Neuer Job für den Altkanzler: CSU-Politiker Scheuer schmäht Schröder als „russischen Söldner“

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2017

Ex-Kanzler Schröder soll Aufsichtsrat beim russischen Energiekonzern Rosneft werden. Es hagelt Kritik von allen Seiten. Drastisch äußert sich nun CSU-Generalsekretär Scheuer. mehr...

Flüchtlingsgipfel in Wien: CSU-General Scheuer lobt Merkel-Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Ungewöhnliche Töne der CSU in der Flüchtlingskrise: Generalsekretär Andreas Scheuer lobt Aussagen von Kanzlerin Merkel. Sie hatte sich beim Flüchtlingsgipfel in Wien für eine härtere Linie eingesetzt. mehr...