Abgasskandal: Kraftfahrt-Bundesamt ordnet Rückruf Hunderttausender Mercedes-Fahrzeuge an

Abgasskandal: Kraftfahrt-Bundesamt ordnet Rückruf Hunderttausender Mercedes-Fahrzeuge an

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2018

Mercedes steht vor einem Riesenrückruf wegen Abgasmanipulationen: Vom Familienauto über Dienstwagen bis zum Nobel-SUV hat Daimler nach Ansicht der Behörden die Abgasreinigung manipuliert. Dem SPIEGEL liegt die peinliche Liste vor. Von Gerald Traufetter mehr... Forum ]

Sicherheit: So werden in Deutschland Brücken getestet

Sicherheit: So werden in Deutschland Brücken getestet

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Das Unglück von Genua wirft Fragen auf: Wie stabil sind hiesige Brücken und wie wahrscheinlich ist ein Einsturz? Die Instrumente der Inspekteure sind erstaunlich schlicht. Von Michael Kröger mehr... Video | Forum ]


Nachfolge von Toll Collect: Grüne fordern staatliches Mautsystem in Deutschland

Nachfolge von Toll Collect: Grüne fordern staatliches Mautsystem in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Die Grünen fordern eine Verstaatlichung des Mautsystems in Deutschland. Ihr Argument: Private Konsortien würden sich "mit öffentlich finanzierter Infrastruktur die Taschen füllen". mehr... Forum ]

Probleme im Flugverkehr: Scheuer verspricht Maßnahmen gegen Flugchaos

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Stornierungen, Verspätungen und ewige Wartezeiten: Fliegen hat schon mal mehr Spaß gemacht als in diesem Sommer. Das Chaos am europäischen Himmel hat nun Verkehrsminister Scheuer veranlasst, konkrete Maßnahmen anzukündigen. mehr...

CSU-Minister: Scheuer gibt den Hardliner in der Flüchtlingspolitik

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2018

Zwei Menschen wurden offenbar illegal aus Deutschland abgeschoben. CSU-Minister Scheuer hat nun dennoch ein hartes Durchgreifen gegen abgelehnte Asylbewerber gefordert - und spricht von schäbigem Verhalten. mehr...

Autoindustrie: Wir sollten unsere Konzerne schützen

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Andreas Scheuer bestellt Daimler-Chef Zetsche zum Rapport - und ordnet den Rückruf Hunderttausender Autos an. Der Verkehrsminister täte gut daran, diplomatischer vorzugehen, sonst spielt er Donald Trump in die Hände. mehr...

CO2-Ausstoß: Minister giftet gegen Ministerin

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

Bundesverkehrsminister Scheuer lehnt den jüngsten Vorschlag von Umweltministerin Schulze zur Reduktion von CO2-Emissionen von Autos bis 2030 brüsk ab. Bei der „Vernichtung einer Leitindustrie“ mache er nicht mit. mehr...

Abgas-Affäre: Grünes Licht für Diesel-Nachrüstung

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

Verkehrsminister Scheuer sträubt sich gegen die Hardware-Nachrüstung älterer Dieselmodelle. Doch das ihm unterstellte Kraftfahrt-Bundesamt will die Technik jetzt nach einfachem Prüfverfahren zulassen. mehr...

Diesel-Fahrverbote: Kretschmanns Geheimplan

SPIEGEL Plus - 08.06.2018

Ministerpräsident Kretschmann plant Fahrverbote für Stuttgart, will aber mit Katalysatoren nachgerüstete Diesel-Autos davon ausnehmen. Nun soll er Verkehrsminister Scheuer um Hilfe für sein Vorhaben gebeten haben.  mehr...

Dieselaffäre: Verkehrsminister Scheuer soll in VW-Prozess aussagen

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

Das Landgericht Stuttgart macht Aktionären von VW und Porsche Hoffnung auf Schadensersatz - sie könnten schon früher getäuscht worden sein. In dem Verfahren soll auch Verkehrsminister Scheuer als Zeuge geladen werden. mehr...

Verkehrsminister: Andreas Scheuer und seine Frau haben sich offenbar getrennt

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2018

Nach fünf Jahren Ehe gehen Verkehrsminister Andreas Scheuer und seine Frau Sabine einem Bericht zufolge getrennte Wege: Der Anwalt des Paares bestätigte der „Bild“-Zeitung die Trennung. mehr...

Dieselautos: Geheimes Regierungsgutachten rät zu Hardware-Nachrüstungen

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Ein vertrauliches Gutachten bringt Verkehrsminister Scheuer in Erklärungsnot. Demnach ist die Nachrüstung von Dieselautos mit „verträglichem Aufwand möglich“. mehr...

Verkehrsminister Scheuer im Interview: „Verbote sind für mich kein Politikstil“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Als CSU-Generalsekretär war er ein Mann der lauten Töne, als Verkehrsminister tritt Andreas Scheuer bedächtig auf. Er warnt vor Hysterie in der Diesel-Debatte, Fahrverbote lehnt er ab - Hardware-Nachrüstungen auch. mehr...