Thema Angelina Jolie

Alle Artikel und Hintergründe

Missbrauchsskandal: Weinstein aus Oscar-Akademie ausgeschlossen

Missbrauchsskandal: Weinstein aus Oscar-Akademie ausgeschlossen

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2017

Zahlreiche Schauspielerinnen werfen Harvey Weinstein sexuellen Missbrauch vor, vier Frauen beschuldigen ihn der Vergewaltigung. Die US-Filmakademie zieht nun Konsequenzen. mehr...

Der Fall Weinstein: Alphamann aus der Hölle

Der Fall Weinstein: Alphamann aus der Hölle

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2017

Wenn Harvey Weinstein in Hollywood Frauen missbrauchte, fand er das offenbar normal: "Die Mädchen sagen immer nein. Aber wenn sie getrunken haben, stürzen sie sich auf mich." mehr...


Vorwürfe gegen Filmmogul: Die Akte Weinstein

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2017

Drei Frauen sagen, Harvey Weinstein habe sie vergewaltigt. Etliche weitere berichten von sexueller Belästigung durch den Hollywoodproduzenten - darunter Gwyneth Paltrow, Angelina Jolie und Ashley Judd. mehr...

Angelina Jolie über ihre Trennung: „Das Single-Leben ist einfach nur hart“

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

Die Ehe des Hollywood-Traumpaars Angelina Jolie und Brad Pitt ist gescheitert. Nun spricht die Schauspielerin über ihr Single-Leben. Glücklich ist sie mit ihrem Beziehungsstatus allerdings nicht. mehr...

Kritik an Kinder-Casting: „Vanity Fair“ lässt Jolie auflaufen

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

Beim Casting für Angelina Jolies neuen Film sollen Kinder emotional erniedrigt worden sein. Die Schauspielerin weist das zurück und fordert die Richtigstellung eines Magazinartikels - vergeblich. mehr...

Jolie verteidigt Kinder-Casting: „Die Andeutungen sind falsch und erschütternd“

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Für die Hauptrolle in ihrem neuen Film hat Angelina Jolie Kinder aus Waisenhäusern und Slums in Kambodscha gecastet. Anschließend wurde sie dafür scharf kritisiert. Nun hat die Schauspielerin die Methoden verteidigt. mehr...

Angelina Jolie nach Trennung von Brad Pitt: Lieber unter der Dusche weinen als vor den Kindern

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Die Trennung von Brad Pitt setzte Angelina Jolie offenbar schwer zu. Nun erzählt die Schauspielerin, wie sie sich ablenkt - und weshalb der Haushalt ihre neue Leidenschaft ist. mehr...

Angelina Jolie über ihre Mutter: „Ich würde alles geben, um sie bei mir zu haben“

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Angelina Jolies Mutter starb an Krebs, darunter leidet die Schauspielerin bis heute. Ihren Kindern hätte sie gewünscht, mit ihrer Oma aufzuwachsen - und auch sie selbst vermisse Marcheline Bertrand. mehr...

London School of Economics: Angelina Jolie unterrichtet jetzt auch Studenten

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2017

Angelina Jolie zeigt sich in einer neuen Rolle: Die Schauspielerin unterrichtet ab Herbst an der renommierten London School of Economics. Vor ihrer ersten Testvorlesung zeigte sie sich ausgesprochen nervös. mehr...

Angelina Jolie über Trennung: „Es war eine sehr schwierige Zeit“

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Über die Trennung von Brad Pitt hat Angelina Jolie geschwiegen - bislang. Nun gab sie einen Einblick in ihr Seelenleben. Die Botschaft der Schauspielerin: Ihre Familie werde die Sache überstehen. mehr...

Ex-Traumpaar: Angelina Jolie und Brad Pitt wollen Scheidung privat regeln

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Überraschende Wende in der Schlammschlacht zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt: Das einstige Traumpaar hat für seine Scheidung einen privaten Richter engagiert. Außerdem soll „die Familie wieder zusammengeführt“ werden. mehr...

Streit um Sorgerecht: Richter lehnt Geheimhaltungsantrag von Brad Pitt ab

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Brad Pitt will eine öffentliche Schlammschlacht mit Ex-Frau Angelina Jolie vermeiden - angeblich zum Wohle der Kinder. Doch sein Antrag, Gerichtsakten als Verschlusssache zu deklarieren, wurde abgelehnt. mehr...