ThemaAngespielt

Alle Kolumnen

AP

Neue Spiele

Wie gut ist der neue Konsolen-Kassenschlager wirklich? Was sind die besten Computerspiele der Saison? Wir geben Orientierung: In dieser Kolumne rezensieren wir Daddel-Zeitvertreib, Fantasy-Orgien und vieles mehr, was Ihnen Spaß am Bildschirm bringen soll.

Action-Adventure "ReCore" im Test: Zwei Stunden Spaß! Dann wird's öde...

Action-Adventure "ReCore" im Test: Zwei Stunden Spaß! Dann wird's öde...

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Die Erwartungen an "ReCore" waren riesig. Doch trotz guter Ansätze mangelt es dem Abenteuerspiel leider an Überraschungen. In einem Punkt weist das Microsoft-Game allerdings dennoch in die Zukunft. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

Rätselspiel "The Turing Test": Ist der Mensch noch schlauer als die Maschine?

Rätselspiel "The Turing Test": Ist der Mensch noch schlauer als die Maschine?

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

Clevere Rätsel und ein philosophischer Überbau: "The Turing Test" ist ein beeindruckend gutes Puzzlespiel. Es lässt den Spieler nachdenken, was Menschen künstlicher Intelligenz noch voraus haben. Von Carsten Görig mehr... Forum ]


"Fort Apocalypse" wiederentdeckt: Dann kommt das alte Fieber wieder

"Fort Apocalypse" wiederentdeckt: Dann kommt das alte Fieber wieder

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Lange ist es her, dass "Fort Apocalypse" der neueste Action-Hit war: Das Spiel kam erstmals 1982 auf den Markt, unser Autor spielte es einst auf dem C64 - und hat es jetzt noch einmal gestartet. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"The Curious Expedition" im Test: Mit Darwin den Dschungel überleben

"The Curious Expedition" im Test: Mit Darwin den Dschungel überleben

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

Browserspielen wird häufig die Qualität abgesprochen. Nun beweist ein Berliner Studio das Gegenteil. "The Curious Expedition" setzt auf Neugier - und auf Promis des späten 19. Jahrhunderts. Von Benedikt Frank mehr... Forum ]


"Deus Ex: Mankind Divided" im Test: Mensch bleiben im Angesicht des Terrors

"Deus Ex: Mankind Divided" im Test: Mensch bleiben im Angesicht des Terrors

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Ein Terroranschlag, eine in Lager gespaltene Menschheit, ein Geheimagent mit Hightech-Hilfen: Das Spiel "Deus Ex: Mankind Divided" bietet eine dystopische Zukunftsvision, die viel über die Gegenwart sagt. Von Carsten Görig mehr... Video | Forum ]

Computerspiel "Inside": Retten Sie diesen Jungen

Computerspiel "Inside": Retten Sie diesen Jungen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Der Tod ist ein ständiger Begleiter in "Inside". Mal kommt er als Wachhund, mal als Schallwelle. Er ist Warnung und Wegweiser in diesem düsteren Spiel, das ohne Worte viele Geschichten erzählt. Von Carsten Görig mehr... Forum ]


"Sherlock Holmes: The Devil's Daughter": Schwarze Magie und ein mysteriöses Mädchen

"Sherlock Holmes: The Devil's Daughter": Schwarze Magie und ein mysteriöses Mädchen

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

In "Sherlock Holmes: The Devil's Daughter" wird freizügig mit dem Holmes-Kanon umgegangen, das Detektiv-Hirn angeregt - und der Kern der Erzählung etwas zu sehr auf Action gedreht. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"Mirror's Edge: Catalyst": Kalter Glanz

"Mirror's Edge: Catalyst": Kalter Glanz

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

"Mirror's Edge" war 2008 ein in vieler Hinsicht revolutionäres Spiel: mit Egoperspektive aber ohne Schießen, mit coolem Design und einer extrem beweglichen Hipster-Heldin. Was taugt Teil zwei? Von Carsten Görig mehr... Forum ]


"Homefront: The Revolution" im Test: Widerstand? Ohne mich!

"Homefront: The Revolution" im Test: Widerstand? Ohne mich!

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

In "Homefront: The Revolution" hat Nordkorea die USA erobert - Revolutionäre kämpfen für ihr Amerika. Auf die Hilfe unseres Autors konnten sie dabei nur kurz zählen - zu schwach ist das Spiel. Von Carsten Görig mehr... Forum ]

"Severed" angespielt: Schöner Abschiedsgruß für die Playstation Vita

"Severed" angespielt: Schöner Abschiedsgruß für die Playstation Vita

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

In Zeiten der Smartphone-Spiele redet kaum noch jemand über die Playstation Vita. Carsten Görig hat sein Gerät nun aber einmal wieder entstaubt - um sich in "Severed" zum Sieg zu wischen. mehr... Forum ]