kurz & krass: Frau beißt ihren Schäferhund

kurz & krass: Frau beißt ihren Schäferhund

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

In Baden-Württemberg hat eine Hundebesitzerin ihr Tier ins Ohr und in die Nase gebissen - damit er von einem anderen Hund ablässt. mehr...

Prozess um tödliche Hunde-Attacke: Besitzer entschuldigen sich bei Angehörigen

Prozess um tödliche Hunde-Attacke: Besitzer entschuldigen sich bei Angehörigen

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Ein Hund verletzte im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg eine Frau tödlich. Nun hat der Prozess gegen die Besitzer des Tieres begonnen. mehr... Video ]


Tödliche Angriffe: Kampfhund-Debatte - das müssen Sie wissen

Tödliche Angriffe: Kampfhund-Debatte - das müssen Sie wissen

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Gibt es Hunderassen, die grundsätzlich gefährlich sind? Was ist ein Wesenstest? Fakten zur Debatte über sogenannte Kampfhunde. mehr... Video ]

München: Rottweiler beißt fünf Menschen - und wird erschossen

München: Rottweiler beißt fünf Menschen - und wird erschossen

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Ein Hund hat in München fünf Menschen attackiert - alle mussten ins Krankenhaus. Mehr als zehn Polizisten gelang es offenbar nicht, den Rottweiler zu beruhigen. Sie erschossen das Tier. mehr...


Bissattacke in Magdeburg: Hundehalter in U-Haft

Bissattacke in Magdeburg: Hundehalter in U-Haft

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Die Hunde eines 23-Jährigen bissen in Magdeburg einen syrischen Familienvater. Nun wurde Haftbefehl gegen den Hundehalter erlassen. mehr...

Angriff auf Säugling in Osnabrück: Jugendamt erhielt Hinweis aus der Familie

Angriff auf Säugling in Osnabrück: Jugendamt erhielt Hinweis aus der Familie

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2018

Ein 24-Jähriger soll seinen wenige Tage alten Sohn lebensgefährlich verletzt haben. Vor der Tat hatte das Jugendamt Kontakt zu der Familie aufgenommen. mehr...


Bissattacke in Magdeburg: Hundehalter zeigt verletzten Syrer an

Bissattacke in Magdeburg: Hundehalter zeigt verletzten Syrer an

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Ein 23-Jähriger soll in Magdeburg seine Hunde auf einen syrischen Familienvater gehetzt haben. Nun hat auch der Halter Anzeige erstattet, die Polizei rätselt über den genauen Ablauf der Auseinandersetzung. mehr...

Osnabrück: Hundeattacke auf Baby wohl erfunden - Vater verhaftet

Osnabrück: Hundeattacke auf Baby wohl erfunden - Vater verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Ein Säugling in Osnabrück erlitt lebensgefährliche Verletzungen - angeblich, weil ihn ein freilaufender Hund angefallen hatte. Doch nun haben Ermittler den Vater des Babys festgenommen. mehr...


Osnabrück: Hund verletzt Säugling lebensgefährlich

Osnabrück: Hund verletzt Säugling lebensgefährlich

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

In Niedersachsen hat ein Hund ein Kind attackiert. Das Baby musste in ein Krankenhaus gebracht werden. mehr...

Magdeburg: 23-Jähriger lässt Hunde auf Syrer los

Magdeburg: 23-Jähriger lässt Hunde auf Syrer los

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Er soll sein Opfer in den Schwitzkasten genommen haben, dann bissen seine Hunde zu: In Magdeburg hat ein junger Mann offenbar einen Familienvater rassistisch angegriffen. Der verletzte Syrer liegt nun im Krankenhaus. mehr...