ThemaAngriffe von HundenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Klage von Rottweiler-Besitzern: 2000 Euro Kampfhundesteuer sind zu viel

Klage von Rottweiler-Besitzern: 2000 Euro Kampfhundesteuer sind zu viel

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Kommunen dürfen für Kampfhunde höhere Steuern erheben als für andere Rassen - aber nicht nach Belieben. 2000 Euro im Jahr sind in jedem Fall zu viel, hat nun das Bundesverwaltungsgericht entschieden. mehr...

Terrier in der Fußgängerzone erschossen: Netzkampagne gegen hessische Polizisten

Terrier in der Fußgängerzone erschossen: Netzkampagne gegen hessische Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Im hessischen Rüsselsheim haben Polizisten zwei Terrier getötet, nachdem die Hunde Menschen gebissen hatten. Weil ein Video mit den Schüssen im Internet auftauchte, empören sich nun zahlreiche Tierfreunde über die Beamten. mehr...

Anklage nach Tod eines Vierjährigen: Die Killerhunde von Bukarest

Anklage nach Tod eines Vierjährigen: Die Killerhunde von Bukarest

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Vor einem Jahr zerfleischten Hunde in Bukarest den vierjährigen Ionut. Die Staatsanwaltschaft klagt den Eigentümer der Tiere wegen Totschlags an. Der Fall hatte eine Massentötung von Streunern zur Folge - doch das Problem bleibt. Von Renate Nimtz-Koester mehr... Forum ]

Tier macht Sachen: Der große Auftritt von "Hero Cat"

Tier macht Sachen: Der große Auftritt von "Hero Cat"

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Tara ist ein heldenhaftes Tier. Die kalifornische Katze rettete beherzt einen kleinen Jungen vor einer Hundeattacke. Das Video von der Tat wurde zum YouTube-Hit, mehr als 20 Millionen Mal geklickt. Jetzt gab es die Belohnung für "Hero Cat": einen großen Moment bei einem Baseballspiel. mehr... Video ]

Tier macht Sachen: "Cat Hero" geht unter die Baseballspieler

Tier macht Sachen: "Cat Hero" geht unter die Baseballspieler

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Das Video ging um die Welt und wurde millionenfach geklickt: Eine Katze attackiert einen Hund, der sich gerade im Bein eines Kleinkindes festgebissen hatte. Inzwischen ist die Katze, die eigentlich Tara heißt, nicht mehr irgendein Haustier - sondern "Cat Hero". Und nun wird dem Vierbeiner auch noch eine ganz besondere Ehre zuteil. mehr... Video | Forum ]

Tier macht Sachen: Heldenhafte Katze rettet Kind vor Hundeattacke

Tier macht Sachen: Heldenhafte Katze rettet Kind vor Hundeattacke

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Katzen gelten als nicht besonders loyal: Welches Exemplar der Gattung Homo den Dosenöffner macht, ist den Tierchen normalerweise egal, Hauptsache die Brekkies kommen auf den Tisch und das Klo bleibt sauber. Dass es allerdings auch Katzen mit Edelmut gibt, beweist ein spektakuläres Überwachungsvideo aus dem kalifornischen Bakersfield. mehr... Video | Forum ]

Hundeplage in Rumänien: "Massentötungen werden das Problem nicht lösen"

Hundeplage in Rumänien: "Massentötungen werden das Problem nicht lösen"

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2013

Rumänien kämpft mit einer Hundeplage, Behörden lassen Tiere einfangen und töten, wenn sich kein Besitzer findet. Die deutsche Tierärztin Nina Schöllhorn lehnt den Radikalplan ab. In Dörfern und Städten des Landes kastrierte sie bereits Tausende Tiere. Im Interview wirbt sie für ihre Methode. mehr... Forum ]

Umstrittenes rumänisches Gesetz: Verfassungsgericht erlaubt Tötung von Straßenhunden

Umstrittenes rumänisches Gesetz: Verfassungsgericht erlaubt Tötung von Straßenhunden

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2013

Anfang September wurde ein Kleinkind in Rumänien von Straßenhunden totgebissen. Nun hat das Verfassungsgericht des Landes ein Gesetz gebilligt, das die Tötung der Tiere gestattet. mehr...

Straßenhunde in Rumänien: Zur Empörung der Tierfreunde

Straßenhunde in Rumänien: Zur Empörung der Tierfreunde

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2013

Ein Kind wurde in Rumänien von Hunden totgebissen. SPIEGEL ONLINE berichtete, Tierfreunde reagierten empört: Der Junge sei womöglich Opfer eines Pädophilen, der Fall würde als Vorwand für Massentötungen missbraucht. Doch die Quelle für diese Theorie ist eine düstere Figur, selbst Tierschützer winken ab. Von Keno Verseck mehr...

Hundeplage in Rumänien: Terror auf vier Pfoten

Hundeplage in Rumänien: Terror auf vier Pfoten

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2013

Der tödliche Angriff eines Hunderudels auf einen Vierjährigen in Bukarest hat Rumänien erschüttert. Rigoros will die Regierung jetzt gegen Straßenhunde vorgehen. Doch ein Gesetz, das systematische Einschläferungen erlaubt, ruft zornige Tierschützer auf den Plan. Von Keno Verseck mehr...

Themen von A-Z