Mecklenburg-Vorpommern: Polizeihündin beißt Mischling von Spaziergängerin tot

Mecklenburg-Vorpommern: Polizeihündin beißt Mischling von Spaziergängerin tot

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2017

In Mecklenburg-Vorpommern hat eine Polizei-Schäferhündin das Tier einer Spaziergängerin totgebissen. Für die Diensthündin hat der Vorfall keine Folgen. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Frau von vier Doggen lebensgefährlich verletzt

Nordrhein-Westfalen: Frau von vier Doggen lebensgefährlich verletzt

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2017

Vier nicht angeleinte Doggen haben eine Spaziergängerin im nordrhein-westfälischen Drensteinfurt angefallen - und ihr lebensgefährliche Bisswunden zugefügt. Die Tiere wurden eingeschläfert. mehr...


Attacke in Sigmaringen: Baden-Württemberg überprüft Liste der Kampfhunderassen

Attacke in Sigmaringen: Baden-Württemberg überprüft Liste der Kampfhunderassen

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2017

Wie umgehen mit gefährlichen Hunderassen? Die tödliche Attacke eines Tieres auf eine Passantin in Baden-Württemberg stellt nach SPIEGEL-Informationen die Regelungen der Bundesländer infrage. mehr...

Lettland: Doggen beißen Fünfjährige zu Tode

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Ein Mädchen spielte mit seinem Bruder im Schnee. Plötzlich haben vier Hunde zugeschlagen. Das Kind hatte keine Chance. mehr...


Lebensgefährliche Verletzung: Rottweiler-Angriff auf Zweijährige - Hundehalterin verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2016

Ein Rottweiler verletzte eine Zweijährige in Duisburg so schwer, dass sie dauerhaft entstellt ist. Vor Gericht sind nun die Hundehalterin und eine Freundin zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. mehr...

Israels First Dog: Netanyahus Hund beißt Gäste

Israels First Dog: Netanyahus Hund beißt Gäste

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2015

Kaiya ist der ganze Stolz von Benjamin Netanyahu. Allerdings ist die Hündin ziemlich bissig. Diese schmerzhafte Erfahrung mussten nun zwei Gäste des israelischen Ministerpräsidenten machen. mehr...


Klage von Rottweiler-Besitzern: 2000 Euro Kampfhundesteuer sind zu viel

Klage von Rottweiler-Besitzern: 2000 Euro Kampfhundesteuer sind zu viel

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Kommunen dürfen für Kampfhunde höhere Steuern erheben als für andere Rassen - aber nicht nach Belieben. 2000 Euro im Jahr sind in jedem Fall zu viel, hat nun das Bundesverwaltungsgericht entschieden. mehr...

Terrier in der Fußgängerzone erschossen: Netzkampagne gegen hessische Polizisten

Terrier in der Fußgängerzone erschossen: Netzkampagne gegen hessische Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Im hessischen Rüsselsheim haben Polizisten zwei Terrier getötet, nachdem die Hunde Menschen gebissen hatten. Weil ein Video mit den Schüssen im Internet auftauchte, empören sich nun zahlreiche Tierfreunde über die Beamten. mehr...


Anklage nach Tod eines Vierjährigen: Die Killerhunde von Bukarest

Anklage nach Tod eines Vierjährigen: Die Killerhunde von Bukarest

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Vor einem Jahr zerfleischten Hunde in Bukarest den vierjährigen Ionut. Die Staatsanwaltschaft klagt den Eigentümer der Tiere wegen Totschlags an. Der Fall hatte eine Massentötung von Streunern zur Folge - doch das Problem bleibt. Von Renate Nimtz-Koester mehr... Forum ]

Tier macht Sachen: Der große Auftritt von "Hero Cat"

Tier macht Sachen: Der große Auftritt von "Hero Cat"

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Tara ist ein heldenhaftes Tier. Die kalifornische Katze rettete beherzt einen kleinen Jungen vor einer Hundeattacke. Das Video von der Tat wurde zum YouTube-Hit, mehr als 20 Millionen Mal geklickt. Jetzt gab es die Belohnung für "Hero Cat": einen großen Moment bei einem Baseballspiel. mehr... Video ]