ThemaAnne WillRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Flüchtlingstalk bei Anne Will: Das gute Deutschland ist das leise Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2016

"Kippt die Stimmung gegen Flüchtlinge?" Das wollte Anne Will von ihren Gästen wissen - es hätte eine unbehagliche Diskussion werden können. Stattdessen gab es eher beruhigende Antworten. Der Check. mehr...

Anne Will zum Thema Obergrenzen: Die Untergrenze des Niveaus

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Österreich führt eine Obergrenze für Asylbewerber ein - sollte Deutschland nachziehen? Darüber ließ Anne Will ihre Gäste diskutieren. Einige machten es sich dabei so schrecklich einfach, dass es einfach schrecklich war. mehr...

Anne Will zur Flüchtlingspolitik: Wir reden alle durcheinander. Ich würde gerne Ruhe reinbringen!

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2016

Macht Deutschland seine Grenzen dicht? Und wie viele Flüchtlinge kommen wirklich ins Land? Bei "Anne Will" wurden wichtige Themen diskutiert - leider chaotisch und ohne nennenswerten Beitrag der Moderatorin. Spannend wurde es erst, als die Sendung endete. mehr...

Anne Will-Talk über Bürgerproteste: Menschen in Massen ticken irgendwann aus

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2015

Werden die Bürger mit ihren Protesten gegen die Flüchtlingspolitik ernst genug genommen? Die Diskussion darüber verlief bei Anne Will meist erstaunlich moderat - nicht zuletzt, weil die Polizei im Studio war. Die Sendung im Schnellcheck. mehr...

Flüchtlingstalk bei Anne Will: Es wird wieder mehr Tote geben

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2015

Ist die Begrenzung des Familiennachzugs für syrische Flüchtlinge unchristlich? Über diese Frage ließ Anne Will ihre Gäste streiten. Mit dabei: Peter Ramsauer und Heinz Buschkowsky. Die Sendung endete mit einem deprimierenden Fazit. Der Schnellcheck. mehr...

Flüchtlings-Talk bei Anne Will: Ich weiß gar nicht, was die Dämonisierung von Zäunen soll

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2015

Anne Will ließ ihre Gäste über "die richtige Flüchtlingspolitik" streiten. Mit dabei: eine große Zaun-Verfechterin aus Österreich, die Ex-Innenminister Friedrich ins Schwitzen brachte. Die Sendung im Schnellcheck. mehr...

Terrorismus-Talk bei Anne Will: Niveau, bitte steigen!

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2015

Was für ein Auftakt! Es gab Anekdoten zu Bosbachs Uralt-Handy und Statistiken zu Todesfällen in Badewannen. Doch zu früh gefreut: Die Talkshow von Anne Will zu islamistischem Terror versumpfte in Floskeln. Da konnte selbst Juli Zeh nicht mehr helfen. mehr...

Merkel bei Anne Will: Es gibt den Aufnahmestopp nicht

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel verteidigte bei einem Solo-Auftritt in der Sendung "Anne Will" ihren Kurs in der Flüchtlingskrise. Zu nerven sei keine Kategorie, so ein Seitenhieb in Richtung Horst Seehofer. "Ich muss diese Aufgabe lösen." mehr...

Flüchtlingstalk bei Anne Will: Die grandiose Kanzlerin und der böse Bube aus Budapest

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

Anne Will ist aus dem Urlaub zurück und auch bei ihrer Talkshow ging es natürlich um die Flüchtlingskrise. Die Sendung im Schnellcheck. mehr...

ARD-Polittalk: Anne Will übernimmt Sendeplatz von Günther Jauch

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Der prominenteste Talk-Platz im deutschen Fernsehen ist neu besetzt: Nach SPIEGEL-Informationen wird in Zukunft Anne Will am Sonntagabend moderieren. Zuvor hatte Günther Jauch seinen Rückzug für Ende 2015 bekannt gegeben. mehr...

Themen von A-Z