Thema Anne Will (Talkshow)

Alle Artikel und Hintergründe

Rundfunkrat kritisiert "Anne Will": "Vollverschleierung kein Forum geben"

Rundfunkrat kritisiert "Anne Will": "Vollverschleierung kein Forum geben"

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

"Extremen Positionen und der Vollverschleierung hätte kein Forum gegeben werden müssen." Der Rundfunkrat kritisiert Anne Will für die Einladung der Muslimin Nora Illi - sieht aber keinen Verstoß gegen NDR-Grundsätze. mehr... Video | Forum ]

"Anne Will": NDR verteidigt Einladung von vollverschleierter Schweizerin

"Anne Will": NDR verteidigt Einladung von vollverschleierter Schweizerin

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Der Auftritt einer Frau im Nikab bei "Anne Will" hat für Empörung gesorgt. Nun begründet der NDR in einem Statement, warum der Sender die Einladung nach wie vor für richtig hält. mehr... Forum ]


Schweizerin im Nikab bei "Anne Will": Die Menschenfängerin

Schweizerin im Nikab bei "Anne Will": Die Menschenfängerin

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Alle diskutieren über Anne Will und ihren Gast Nora Illi, die Frau im Nikab. Darf man solchen Leuten eine Plattform bieten? Man darf. Ein Kommentar von Arno Frank mehr... Forum ]

Schweizerin im Nikab bei "Anne Will": "Das ist Propaganda"

Schweizerin im Nikab bei "Anne Will": "Das ist Propaganda"

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Anne Will diskutierte mit ihren Gästen über die Gründe, warum vor allem junge Leute zu Islamisten werden. Für Aufregung sorgte eine Frau im Nikab. Die ARD steht in der Kritik. mehr...


"Anne Will" zum Syrienkrieg: Aleppo, Chiffre für moralisches Totalversagen

"Anne Will" zum Syrienkrieg: Aleppo, Chiffre für moralisches Totalversagen

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Anne Will wollte von ihren Gästen wissen: "Ist Aleppo verloren?" Statt Hoffnung auf Frieden gab es Schuldzuweisungen und Streit um halbe Wahrheiten. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr...

"Anne Will" zu Ungarn-Referendum: "Seriöse Politik sieht anders aus"

"Anne Will" zu Ungarn-Referendum: "Seriöse Politik sieht anders aus"

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2016

In Anne Wills Talkshow zu Ungarns Flüchtlingsreferendum blieb Viktor Orbáns Botschafter viele Antworten schuldig. Stattdessen gab es Wortreiches aus Wien und ein wenig Schwarz-Grün. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]


"Anne Will" zu Donald Trump: "Der Typ ist eine Gefahr!"

"Anne Will" zu Donald Trump: "Der Typ ist eine Gefahr!"

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Warum ist US-Republikaner Donald Trump so erfolgreich? Das wollte Anne Will unter anderem von Thomas Gottschalk, Martin Schulz und Oskar Lafontaine wissen. Sie bekam Antworten - und viel Altherrengefasel. Von Arno Frank mehr...

"Anne Will" zu Merkels Flüchtlingspolitik: Kurz vorm Platzen

"Anne Will" zu Merkels Flüchtlingspolitik: Kurz vorm Platzen

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Anne Will diskutierte mit ihren Gästen über die Zukunft der Kanzlerin. Mit dabei: Ralf Stegner in Wahlkampflaune, ein einsamer Markus Söder und ein Politologe, der der CSU "religiös-ethische Selektion" vorwarf. Von Mathias Zschaler mehr...


Günther Jauch: "Niemals war ein Polit-Talk über Jahre beim Publikum so erfolgreich"

Günther Jauch: "Niemals war ein Polit-Talk über Jahre beim Publikum so erfolgreich"

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2016

Die Kritiken waren meist durchwachsen, aber die Quote stimmte: Günther Jauch hat seine ARD-Talkshow ein halbes Jahr nach ihrer letzten Ausgabe verteidigt. Auch der Auftritt von AfD-Mann Höcke sei "super gelaufen". mehr... Forum ]

"Anne Will" über Rassismus: "Dass Sie mich reingelegt haben, ist doch völlig klar"

"Anne Will" über Rassismus: "Dass Sie mich reingelegt haben, ist doch völlig klar"

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

"Wie rassistisch ist Deutschland?", wollte Anne Will unter anderem von Alexander Gauland wissen. Der AfD-Mann lobte NPD-Parolen als "sehr klug" - und hatte mit dem FAZ-Journalisten Eckart Lohse noch eine Rechnung offen. Von Arno Frank mehr...