Thema Anschläge in London Juni 2017

Alle Artikel und Hintergründe

Überblick: Hier kam es zu Anschlägen mit Fahrzeugen

Überblick: Hier kam es zu Anschlägen mit Fahrzeugen

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Berlin, Stockholm, Charlottesville - und jetzt Barcelona: In europäischen Städten und in den USA sind seit einem Jahr mehrere Anschläge mit Fahrzeugen verübt worden. Eine Übersicht. mehr...

Geplanter Anschlag auf Konzert: Junger Brite muss lebenslang in Haft

Geplanter Anschlag auf Konzert: Junger Brite muss lebenslang in Haft

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2017

Er wollte offenbar bei einem Konzert von Elton John eine Bombe zünden, weitere Anschläge waren geplant: Ein 19-jähriger Brite muss wegen der Vorbereitung eines "Massenmords" lebenslang ins Gefängnis. mehr...


Anschlag auf Moschee in London: Polizei nennt Namen des Terrorverdächtigen

Anschlag auf Moschee in London: Polizei nennt Namen des Terrorverdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Nach dem Anschlag auf eine Moschee in London veröffentlichen die Behörden neue Details. Demnach war der Täter der Polizei bislang nicht bekannt, er handelte wohl allein. Und er hatte es ganz offensichtlich auf Muslime abgesehen. mehr... Video ]

Traditionsfeier der Queen: Die Trauerparade

Traditionsfeier der Queen: Die Trauerparade

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2017

Immer im Juni wird in Großbritannien der Geburtstag der Queen gefeiert - obwohl sie an einem Apriltag zur Welt kam. In diesem Jahr richtete Elizabeth II. nachdenkliche Worte an ihr Volk. mehr...


Nach Anschlägen in Großbritannien: Französische Fans singen "God Save the Queen"

Nach Anschlägen in Großbritannien: Französische Fans singen "God Save the Queen"

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2017

Zeichen der Solidarität nach den Terroranschlägen: Vor dem Test-Länderspiel zwischen Frankreich und England in Paris sangen die Fans beider Länder gemeinsam die englische Hymne. mehr... Forum ]

Angst vor Massenprotesten: Traut sich Trump nicht nach London?

Angst vor Massenprotesten: Traut sich Trump nicht nach London?

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2017

Er will offenbar erst kommen, wenn die Öffentlichkeit seine Reise befürwortet: Laut "Guardian" hat US-Präsident Trump einen geplanten Staatsbesuch in London verschoben. Die britische Regierung dementiert. mehr...


Anschlag in London: Attentäter wollten mit Lkw angreifen

Anschlag in London: Attentäter wollten mit Lkw angreifen

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

Es hätte womöglich noch mehr Tote gegeben: Der jüngste Terroranschlag in London sollte laut Ermittlern ursprünglich mit einem Lkw verübt werden - doch die Attentäter scheiterten an einer Banalität. mehr...

Antiterrorkampf: Weitere Festnahmen in London und Manchester

Antiterrorkampf: Weitere Festnahmen in London und Manchester

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2017

Zehn Wochen, drei Anschläge - und immer mehr Festnahmen: Wenige Stunden vor Beginn der Parlamentswahl in Großbritannien hat die Polizei drei weitere Verdächtige festgenommen. Ein Mann hat sich selbst gestellt. mehr...


London: Polizei findet vermisstes Terroropfer in der Themse

London: Polizei findet vermisstes Terroropfer in der Themse

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2017

Ein Franzose wurde seit dem Anschlag auf der London Bridge vermisst. Nun hat die Polizei offenbar seine Leiche aus der Themse geborgen. mehr...

Antiterrorkampf: May zur Einschränkung der Menschenrechte bereit

Antiterrorkampf: May zur Einschränkung der Menschenrechte bereit

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2017

"Genug ist genug": Großbritanniens Premierministerin Theresa May erwägt im Antiterrorkampf weitreichende Gesetzesänderungen. Auch in Deutschland sprechen Verfassungsschützer über drastische Maßnahmen. mehr... Video | Forum ]