Tödlicher Unfall: Sohn von Flughafen-Anschlagsopfer erstickt

Tödlicher Unfall: Sohn von Flughafen-Anschlagsopfer erstickt

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2012

Wie viel mehr kann eine Familie ertragen? Der Vater, ein US-Soldat, wurde im vergangenen Jahr von einem Attentäter bei dem Anschlag am Frankfurter Flughafen erschossen. Nun ist der Sohn ums Leben gekommen. Er wurde zwei Jahre alt. mehr... Forum ]

Urteil wegen Mordes: Lebenslange Haftstrafe für Frankfurter Flughafen-Attentäter

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2012

Es war der erste islamistische Anschlag in Deutschland, der nicht verhindert werden konnte: Arid U. hat am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten getötet. Nun wurde er zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. mehr...

Prozess um Flughafen-Anschlag: Gericht verschiebt Urteil gegen Arid U.

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2012

Das Urteil im Prozess gegen den Attentäter vom Frankfurter Flughafen verzögert sich. Überraschend hat das Gericht einen neuen Zeugen geladen, der nun noch aussagen soll. Der Angeklagte Arid U. hat bereits gestanden, im März 2011 zwei US-Soldaten erschossen zu haben. mehr...

Anschlag am Flughafen Frankfurt: Anklage fordert lebenslänglich für Arid U.

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2012

Im Prozess um den Anschlag am Frankfurter Flughafen fordert die Bundesanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten Arid U. Zudem beantragte die Anklage die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld. U. hatte gestanden, zwei US-Soldaten getötet zu haben. mehr...

Tote US-Soldaten: Flughafen-Attentäter gesteht Anschlag

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2011

Er erschoss zwei US-Soldaten und verletzte zwei andere. Nun steht der Todesschütze vom Frankfurter Flughafen vor Gericht. Er gestand die Taten und sagte mit tränenerstickter Stimme: "Ich wollte die Soldaten töten." mehr...

Tote US-Soldaten: Bundesanwaltschaft klagt Flughafen-Attentäter an

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2011

In den USA läuft schon ein Verfahren, nun muss sich der mutmaßliche Flughafen-Attentäter Arid U. vor einem deutschen Gericht verantworten. Der Kosovare soll im März am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten erschossen und zwei weitere lebensgefährlich verletzt haben. mehr...

Tote US-Soldaten: Mutmaßlicher Fraport-Attentäter in New York angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2011

Der mutmaßliche Attentäter Arid U., dem der Mord an zwei US-Soldaten am Frankfurter Flughafen vorgeworfen wird, ist in den Vereinigten Staaten angeklagt worden. Der 21-Jährige sitzt in Deutschland in Haft - ob es in den USA zu einem Prozess kommt, ist offen. mehr...

TERRORISMUS: Tödliche Welt

DER SPIEGEL - 14.03.2011

Der Frankfurter Flughafenattentäter Arid U. mochte Waffen und Ballerspiele und radikalisierte sich über das Internet. Die Ermittler wollen nun verstärkt soziale Netzwerke überwachen. Als "Abu Reyyan" die Arbeit der Frankfurter Polizei auf Facebook ... mehr...

Terrorermittlungen: Waffenfund in Wohnung des Flughafen-Attentäters

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2011

In der Wohnung des Frankfurter Flughafen-Attentäters Arid U. fand die Polizei nach SPIEGEL-Informationen eine Pistole und Marihuana. Der Attentäter hatte seinen Anschlagsplan lange vorher in einer SMS angedeutet. Der Empfänger hielt die Nachricht für einen Scherz. mehr...

Anschlag in Frankfurt: Bruder von Arid U. vermutet Trauma als Tatmotiv

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2011

Bei der Attacke am Frankfurter Flughafen waren zwei US-Soldaten getötet worden. Nun hat sich der Bruder des mutmaßlichen Attentäters geäußert. Er beschrieb Arid U. als nett und hilfsbereit - und vermutet ein Kriegs-Trauma als Auslöser für die Bluttat. mehr...

TERRORISMUS: Gezielter Anschlag

DER SPIEGEL - 05.03.2011

Frankfurt: Anschlag auf US-Soldaten am Flughafen offenbar gezielt geplant. Bei den tödlichen Schüssen auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen handelt es sich offenbar um einen gezielten Anschlag. Der Schütze Arid U., 21, hatte bei seiner Festnahme... mehr...

Themen von A-Z