Nordirland-Konflikt: Polizei findet Waffen an nordirischer Grenze

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2019

Eigentlich sollten die Paramilitärs in Nordirland nicht mehr aktiv sein. Jetzt findet die irische Polizei ein Waffenlager an der Grenze. Zwei Menschen kommen nach Schießereien ins Krankenhaus. mehr...

Mutmaßliche Terrorzelle: Polizei nimmt weiteren Verdächtigen in Mecklenburg-Vorpommern fest

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Die Polizei hatte drei Iraker in Schleswig-Holstein festgenommen, sie sollen einen islamistisch motivierten Anschlag geplant haben. Ein vierter nun festgenommener Mann soll ihnen eine Waffe angeboten haben. mehr...

BKA zu vereiteltem Anschlag: Festgenommene Iraker wollten „möglichst viele Menschen töten“

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

In Schleswig-Holstein nahmen Spezialkräfte drei Männer fest - und verhinderten wohl einen islamistischen Anschlag. Die drei verfügten über Anleitungen zum Bombenbau und hatten Zünder bestellt. mehr...

Schleswig-Holstein: Ermittler heben mutmaßliche Terrorzelle aus

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Sie lebten als Flüchtlinge in Schleswig-Holstein - und bereiteten offenbar einen tödlichen Anschlag vor. Nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft wollten drei Iraker aus Silvesterraketen einen Sprengsatz bauen. mehr...

Nach Anschlag in Straßburg: Fünf weitere Verdächtige festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Vor eineinhalb Monaten starben bei einem Anschlag in Straßburg mehrere Menschen. Jetzt gab es fünf weitere Festnahmen. Die Personen werden laut Berichten verdächtigt, die Tatwaffe besorgt zu haben. mehr...

Anschlag auf philippinische Christen: Armee errichtet Straßensperren um Provinzhauptstadt Jolo

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2019

Ein Sprengsatz war in der Kathedrale versteckt, ein weiterer davor, mehr als 20 Menschen starben: Nach dem Anschlag auf Christen in Jolo auf den Philippinen jagt die Armee die Attentäter. mehr...

Abwehr von islamistischen Anschlägen: Staatsschutz-Kommission will neue Vereinbarung für Terrorabwehrzentrum

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Die Zusammenarbeit der Behörden im gemeinsamen Terrorabwehrzentrum klappt offenbar noch nicht wie geplant. Das Bundesinnenministerium hat schon einen Verbesserungsplan. mehr...

Terrorverdacht: Ägypten weist Gießener Schüler aus

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2019

Wochenlang war ein 18-jähriger Gießener Schüler in Ägypten verschwunden. Die dortigen Behörden vermuten Terrorverbindungen. Jetzt schickten sie ihn SPIEGEL-Informationen zufolge nach Deutschland zurück. mehr...

Mutmaßlicher Terrorverdacht: Ägypten schiebt deutschen Staatsbürger ab

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Seit Wochen war ein Göttinger Student in Ägypten spurlos verschwunden. Am Freitagmorgen nun kam er in Frankfurt an. Ägypten hatte ihn wegen eines mutmaßlichen Terrorverdachts abgeschoben. mehr...

Angebliche Anschlagspläne: EU verhängt Sanktionen gegen Iran

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

Die Europäische Union hat neue Strafmaßnahmen gegen zwei Iraner und den Geheimdienst des Landes verhängt. Hintergrund sind angeblich geplante Terroranschläge auf Exil-Iraner in EU-Ländern. mehr...