Thema Apple-Tablet

Alle Artikel und Hintergründe

Umsatzrückgang: Apple verkauft erneut weniger iPhones - aber mehr als erwartet

Umsatzrückgang: Apple verkauft erneut weniger iPhones - aber mehr als erwartet

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Bereits zum zweiten Mal in Folge haben sich die Zahlen bei Apple verschlechtert. Ganz so schlimm wie Analysten vorhergesagt hatten, ist das Ergebnis allerdings nicht. Das machte sich auch an der Börse bemerkbar. mehr... Forum ]

Apple-Patent: Und plötzlich knipst kein iPhone mehr?

Apple-Patent: Und plötzlich knipst kein iPhone mehr?

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Apple hat eine Technologie erarbeitet, mit der man Kameras per Infrarotsignal ausschalten können soll. So könnte vielleicht eines Tages ein Fotoverbot bei Konzerten durchgesetzt werden. mehr... Forum ]


Apples Updates: Neue Software macht alte Hardware haltbarer

Apples Updates: Neue Software macht alte Hardware haltbarer

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2016

Updates, Updates, Updates - und sie laufen auch auf alten Geräten. Wer seinem iPhone, iPad oder MacBook noch etwas die Treue halten will, kann sich über die Software-Neuheiten freuen, die Apple jetzt präsentiert hat. Aus San Francisco berichtet Matthias Kremp mehr... Forum ]

WWDC: Apples Update-Show

WWDC: Apples Update-Show

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Software, Software, Software: Wer bei der Keynote zu Apples WWDC-Konferenz auf neue Hardware gehofft hatte, wurde enttäuscht. Stattdessen präsentierte der Konzern vier große Updates und einen neuen Namen. Aus San Francisco berichtet Matthias Kremp mehr... Forum ]


WWDC-Entwicklerkonferenz: Was uns Apple heute zeigen wird

WWDC-Entwicklerkonferenz: Was uns Apple heute zeigen wird

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Am Montagabend beginnt in San Francisco Apples Entwicklerkonferenz. Wir haben zusammengetragen, was der Konzern Neues zeigen könnte, von App-Updates über Notebooks bis hin zu künstlicher Intelligenz. Aus San Francisco berichtet Matthias Kremp mehr... Forum ]

Groß-Investment: Buffett steckt eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien

Groß-Investment: Buffett steckt eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2016

Investorenlegende Warren Buffett hat fast zehn Millionen Apple-Aktien erworben. Der Milliardär setzt offenbar auf ein Comeback des Konzerns. mehr... Forum ]


122 Gigabyte Daten weg: "Apple hat meine Musik gestohlen"

122 Gigabyte Daten weg: "Apple hat meine Musik gestohlen"

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2016

Ein Komponist behauptet, der Streamingdienst von Apple habe die auf seinem Rechner gespeicherte Musik gelöscht. Sein Blogbeitrag verbreitet sich rasant - aber hat er überhaupt recht? mehr... Forum ]

IPHONE-Taschen: Apple unterliegt chinesischer Handtaschenfirma

IPHONE-Taschen: Apple unterliegt chinesischer Handtaschenfirma

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Mit dem iPhone hat Apple Erfolgsgeschichte geschrieben. Klar, dass andere davon profitieren wollen. In China darf eine kleine Firma ihre Lederwaren nach dem beliebten Handy benennen. mehr... Forum ]


Mieser Aktienkurs: Apple-Chef muss sich im Fernsehen rechtfertigen

Mieser Aktienkurs: Apple-Chef muss sich im Fernsehen rechtfertigen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Apples Aktienkurs fällt und fällt. Konzernchef Cook versucht nun mit einer Aktion gegenzusteuern, zu der sich sein Vorgänger Steve Jobs wohl nie herabgelassen hätte: Er rechtfertigt sich im Fernsehen. mehr...

Sorge um China-Geschäft: Großinvestor Icahn steigt bei Apple aus

Sorge um China-Geschäft: Großinvestor Icahn steigt bei Apple aus

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Carl Icahn ist berüchtigt für seine Art, sich bei Firmen einzukaufen und seinen Willen durchzusetzen - jetzt ist der Milliardär bei Apple komplett ausgestiegen - die Risiken in China seien ihm zu groß. mehr... Forum ]