Manager auf Dienstreise Überflieger im Büro, Niete unterwegs

Manager auf Dienstreise: Überflieger im Büro, Niete unterwegs
KarriereSPIEGEL - 22.07.2014

Jeder vierte Manager hat auf Dienstreise schon mal den Pass vergessen - weil er schlicht nicht wusste, dass man ihn braucht. Stefan Vorndran vom Deutschen Reiseverband erklärt, warum Chefs unterwegs derart hilfsbedürftig sind. Ein Interview von Maren Hoffmann mehr... Forum ]

Illegale Immigranten zurück in Mexiko Abgeschoben und aufgestiegen

Illegale Immigranten zurück in Mexiko: Abgeschoben und aufgestiegen
KarriereSPIEGEL - 21.07.2014

Tausende Kinder mexikanischer Einwanderer werden jedes Jahr von US-Beamten in Mexiko ausgesetzt - in einem Land, das ihnen fast unbekannt ist. Drei erzählen hier, warum ihnen dennoch kaum etwas Besseres passieren konnte. Von Sonja Peteranderl mehr... Forum ]

Deutscher Lokführer in Abu Dhabi "Im Ramadan wird's anstrengend"

Deutscher Lokführer in Abu Dhabi: "Im Ramadan wird's anstrengend"
KarriereSPIEGEL - 09.07.2014

Noch vor einem Jahr hat Christian Jobst Autos gehasst, heute geht ohne sein Cabrio nichts mehr. Denn in Abu Dhabi, wo er inzwischen als Lokführer arbeitet, ist Radfahren lebensgefährlich. Vor allem jetzt im Ramadan. mehr... Forum ]

Deutscher Farmer im Kongo Vanille aus dem Herzen der Finsternis

Deutscher Farmer im Kongo: Vanille aus dem Herzen der Finsternis
KarriereSPIEGEL - 06.07.2014

Er kam als Entwicklungshelfer, nun handelt Forstexperte Clemens Fehr mit edlen Gewürzen. Mit Kleinbauern erntet er Vanille und Kakao - ausgerechnet im Ost-Kongo, eine der schlimmsten Kriegs- und Krisenregionen Afrikas. Aus dem Kongo berichtet Thilo Thielke mehr... Forum ]

Denglish-Kolumne Are you ready for sexess?

Denglish-Kolumne: Are you ready for sexess?
KarriereSPIEGEL - 01.07.2014

Kolumne Franz Beckenbauer hat zugegeben, dass er manchmal kein Englisch versteht. Doch damit ist er längst nicht allein, tröstet Kolumnist Peter Littger. Hier das wichtigste Fußballenglisch für die Endrunde der WM. mehr... Forum ]

Fluent English Mütter in der Todeszone

Fluent English: Mütter in der Todeszone
KarriereSPIEGEL - 17.06.2014

Kolumne Deutsche tischen englischen Gesprächspartnern gern auch blutige Details von Geburten auf. Peter Littger, Kolumnist und Vater, warnt vor Holperenglisch: Hebammen sollten nie, nie, nie von "deadlines" sprechen. mehr... Forum ]

Franzose in Tokio "Der deutsche Feierabend hat mich gerettet"

Franzose in Tokio: "Der deutsche Feierabend hat mich gerettet"
KarriereSPIEGEL - 27.05.2014

Wirtschaftsprüfer Emmanuel Thierry ist Franzose, seine Frau Deutsche, sein Sohn kam in New York zur Welt. Heute lebt die Familie in Tokio. Und erlebt einen Alltag mit Fukushima, peinlichen Verbeugungen im Büro und sehr deutschen Abenden. mehr...

Von Japan bis Spanien Feiertage im Ländervergleich

Von Japan bis Spanien: Feiertage im Ländervergleich
AFP
KarriereSPIEGEL - 24.05.2014

Den "Tag des Meeres" gibt es bereits, bald zelebrieren die Japaner auch noch einen "Tag des Berges". Damit kommen sie auf mittlerweile 16 gesetzliche Feiertage. Aber wie sieht es eigentlich in anderen Ländern aus? mehr...

Auswandern für den Job Karriere im Ausland? Ohne mich!

Auswandern für den Job: Karriere im Ausland? Ohne mich!
KarriereSPIEGEL - 21.05.2014

Wer macht für uns den Job in Shanghai? Firmen finden immer weniger Mitarbeiter, die ein paar Jahre ins Ausland gehen. Auch ehrgeizige Kollegen bleiben lieber daheim. Selbst wenn der Chef für eine Stelle in Rumänien extra zahlt. Von Peter Ilg mehr... Forum ]

Ex-"Tatort"-Kommissar bei der Bundeswehr "Jammern gibt's nicht"

Ex-"Tatort"-Kommissar bei der Bundeswehr: "Jammern gibt's nicht"
KarriereSPIEGEL - 20.05.2014

Gregor Weber spielte mehr als zehn Jahre lang den Saarbrücker "Tatort"-Kommissar. Jetzt war er dreieinhalb Monate als Pressefeldwebel in Afghanistan. Und findet, man kann in der Bundeswehr viel fürs restliche Berufsleben lernen. Ein Interview von Anne Haeming mehr... Forum ]



Verwandte Themen


Social Networks