"FuckUp Night" mit Thomas Middelhoff: Narziss und Büßer

"FuckUp Night" mit Thomas Middelhoff: Narziss und Büßer

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Sein Sturz war beispiellos: Thomas Middelhoff war gefeierter Star-Manager, dann kam er drei Jahre ins Gefängnis. Er sei dort ein anderer Mensch geworden, erzählt er nun vor Studenten. Ist das glaubwürdig? Aus Frankfurt am Main berichtet Florian Gontek mehr... Forum ]

Warenhaus-Zusammenschluss: Kartellamt stimmt Karstadt-Kaufhof-Fusion zu

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Die kriselnden Warenhausketten Karstadt und Kaufhof wollen ihr Heil in einem Zusammenschluss suchen. Nun geben die Behörden grünes Licht. mehr...

Karstadt/Kaufhof: Benko will um jeden Arbeitsplatz kämpfen

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Seit der Übernahme der Kaufhof-Warenhäuser durch Karstadt sind die Mitarbeiter in Sorge um ihre Arbeitsplätze. In einem Interview mit dem „Handelsblatt“ versucht Konzerneigentümer René Benko, die Gemüter zu beruhigen. mehr...

Fusion der Warenhäuser: Wie es jetzt mit Karstadt und Kaufhof weitergeht

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Es ist offiziell: Kaufhof und Karstadt fusionieren zu einem großen Warenhauskonzern. Was ändert sich für Kunden - und was wird aus den Mitarbeitern? mehr...

Warenhauskonzerne: Kaufhof und Karstadt besiegeln Fusion

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Kaufhof und Karstadt haben offiziell ihren Zusammenschluss verkündet. Laut einem Medienbericht könnten bis zu 5000 Jobs wegfallen. mehr...

Kaufhof/Karstadt: HBC kämpft um Standort Köln

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Die Fusion scheint beschlossen, doch wo der neue Firmensitz sein soll, ist noch offen: Nach SPIEGEL-Informationen ringen die Eigner von Karstadt und Kaufhof um die Frage, ob die Warenhaus-AG künftig von Essen oder von Köln aus geführt werden soll. mehr...

Warenhauskonzerne: Fusion von Kaufhof und Karstadt ist perfekt

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Die Banken haben dem Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt zugestimmt - damit entsteht der zweitgrößte Warenhauskonzern Europas. Laut einem Medienbericht könnten bei Kaufhof 5000 Jobs wegfallen. mehr...

Ultimatum der Landesbank: Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt offenbar

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2018

Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun soll das Vorhaben durch den Druck der Landesbank Baden-Württemberg gefährdet sein. mehr...

Kaufhäuser in der Krise: „Man hat das Gefühl: Da hängt der gleiche Anzug zwei Jahre an der gleichen Stelle“

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

Karstadt und Kaufhof verhandeln über eine Fusion, um im Wettbewerb mit Amazon oder Primark endlich bestehen zu können. Ex-Karstadt-Manager Gert Hessert erklärt, was das für Innenstädte und Mitarbeiter bedeutet. mehr...

Absichtserklärung: Fusion von Karstadt und Kaufhof rückt näher

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Über einen Zusammenschluss der großen deutschen Kaufhausketten wird seit Jahren diskutiert - nun sind der kanadische Kaufhof-Eigentümer und Karstadt-Eigner Benko vorangekommen. Dann droht die Schließung von Filialen. mehr...

Nach langer Durststrecke: Karstadt macht wieder Gewinn

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Filialen mussten schließen, Mitarbeiter gehen: Seit Jahren steckt Karstadt in der Krise. Nun schreibt das Traditionskaufhaus erstmals wieder schwarze Zahlen und plant Neueröffnungen. mehr...