ThemaARDRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Journalistische Sorgfalt: ARD kauft Schleichwerbung ein

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Für eine Interviewreihe im Morgenmagazin kaufte die ARD einen Beitrag über eine Werbeagentur - ohne zu merken, dass die Reporterin diese selbst gegründet hatte. Geschichte einer Schleichwerbung. mehr...

ARD-Reitexperte: Sostmeier entschuldigt sich „aus tiefstem Herzen“

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Er ist mal wieder zu weit gegangen: Carsten Sostmeier hat sich für seine ARD-Übertragung aus Rio entschuldigt. Der Kommentator hatte eine junge deutsche Reiterin beleidigt. Es war nicht sein erster Ausfall. mehr...

TV-Poker: ARD und ZDF droht das Olympia-Aus

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Werden es die vorerst letzten Spiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen? ARD und ZDF verhandeln seit einem Jahr erfolglos. Rechteinhaber Discovery zweifelt an ihrem Olympia-Interesse. mehr...

Neuer Name für ARD-Sender: Aus Einsfestival wird „One“

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Klingt nach einer Techno-Party, ist aber der jüngere Kultursender der ARD: Einsfestival wird ab September umbenannt in „One“. Das Programm soll das junge Angebot von ARD und ZDF ergänzen, das im Oktober startet. mehr...

Neue ARD-Führung: Rainald Becker ist neuer ARD-Chefredakteur

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Nach zehn Jahren bekommt die ARD einen neuen Chefredakteur: Rainald Becker wird den Posten von Thomas Baumann übernehmen und die Bereiche Politik, Gesellschaft und Kultur koordinieren. mehr...

ARD und ZDF: Neues Jugendportal startet im Oktober

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Schon längere Zeit planen ARD und ZDF an einem öffentlich-rechtlichen Jugendangebot im Internet. Nun ist ein Starttermin in Sicht: Das neue Jugendportal der Sender soll im Oktober gelauncht werden. mehr...

Fußball-EM 2016: Warum ARD und ZDF sich einen Privatjet leisten

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

ARD und ZDF lassen ihre Mitarbeiter bei der Fußball-EM in Frankreich im Privatjet fliegen. Typische Verschwendung? Nur auf den ersten Blick. mehr...

„Beckmanns Sportschule“: Wie viele Idiotien soll diese Welt noch aushalten?

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Reinhold Beckmann: „Thomas, du fragst dich wahrscheinlich, was wir hier machen.“ Thomas Berthold: „Das frag ich mich wirklich.“ Ja, liebe ARD, das fragen wir uns alle. mehr...

Unwetter mit Toten: ARD wehrt sich gegen Kachelmann-Kritik

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Tief „Elvira“ hat mehrere Orte in Süddeutschland verwüstet. Jetzt streiten sich ARD und Meteorologe Jörg Kachelmann, ob man vor dem Unwetter deutlicher hätte warnen müssen. mehr...

Brisante ARD-Projekte: „Woher kommt diese Menschenverachtung?“

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Für „Babylon Berlin" betreibt die ARD einen Rekordaufwand - mit Beate Zschäpe geht sie auf Tuchfühlung: Programmdirektor Volker Herres spricht über die gewagten Serienprojekte seiner Anstalt und die lieben Kollegen. mehr...

Themen von A-Z