Thema ARD

Alle Artikel und Hintergründe

EM 2016: Sat.1 überträgt sechs Vorrundenspiele

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2015

Premiere für SAT.1: Der Privatsender hat erstmals Live-Rechte an Partien einer Fußball-EM erworben. Er wird Spiele zeigen, die am letzten Vorrundenspieltag parallel ausgetragen werden. Das Finalspiel überträgt die ARD. mehr...

DFB-Pokal in der ARD: „Hey, die Lasershow war meeega“

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2015

Das Bayern-Spiel vorbei, der Sieg gegen Darmstadt abgehakt - und dann sollten die Highlights des anderen Top-Spiels des Abends zu sehen sein - oder? Doch die ARD zeigte lieber erst eine FCB-Lasershow statt Torspektakel in Gladbach. mehr...

Handball: EM 2016 wird bei ARD und ZDF übertragen

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Bei der Handball-EM 2016 werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft wieder im öffentlich-rechtlichen TV zu sehen sein. ARD und ZDF hatten die vergangene WM in Katar nicht übertragen, was für einige Diskussionen gesorgt hatte. mehr...

„Seniorenfernsehen“: Ex-Spielfilmchefin Bettina Reitz attackiert ARD

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2015

Die ehemalige Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks, Bettina Reitz, kritisiert die ARD harsch. Sie sieht einen „Spalt“ in der Zuschauerstruktur zwischen alt und jung - das System drohe auseinanderzubrechen. mehr...

Jugendangebot von ARD und ZDF: Ministerpräsidenten geben grünes Licht für Online-Kanal

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2015

Einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal im Fernsehen hatten sie noch abgelehnt. Doch nun haben die Ministerpräsidenten der Bundesländer ihre Zustimmung erteilt für ein junges Programmangebot von ARD und ZDF im Internet. mehr...

ARD-Finanzforderungen: Das Erste auf Egokurs

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2015

Geldgier oder Realitätsverlust? Trotz satter Mehreinnahmen durch die neue Haushaltsabgabe verlangt die ARD mehr Geld. So verspielt man sein Ansehen vollends. mehr...

Wegen starker Kostenzuwächse: ARD meldet Mehrbedarf in Milliardenhöhe an

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2015

Noch sind die Mehreinnahmen aus der Umstellung des Rundfunkbeitrags auf Sperrkonten. Doch die ARD möchte ran an die Reserve - und behauptet, sie brauche sogar noch deutlich mehr Geld. mehr...

Öffentlich-Rechtliche: „Nicht plötzlich hip und flippig“

DER SPIEGEL - 13.06.2015

ARD-Redakteurin Hassel über die Leitung des Hauptstadtbüros; US-Korrespondentin Tina Hassel, 51, über ihre künftige Aufgabe als Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios SPIEGEL: Sie haben drei Jahre lang für die ARD aus den USA berichtet. Was bringen… mehr...

TV-Karrieren: Entfremdung auf Raten

DER SPIEGEL - 13.06.2015

Günther Jauchs Rücktritt vom Talk kam für die ARD nicht überraschend. Das Verhältnis zwischen dem Star und den Anstalten war schon lange zerrüttet. Bereits vor einem Jahr drohte Jauch mit der Kündigung seines Vertrags. mehr...

Öffentlich-Rechtliche: ZDF-Fernsehrat stimmt Jugendangebot zu

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Die nächste Hürde ist genommen: Der ZDF-Fernsehrat hat dem Jugendangebot von ARD und ZDF zugestimmt. Jetzt müssen die Bundesländer darüber entscheiden, ob das Projekt umgesetzt wird. mehr...