Thema Argentinien

Alle Artikel und Hintergründe

Jorge Zorreguieta: Vater von Königin Máxima ist tot

Jorge Zorreguieta: Vater von Königin Máxima ist tot

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Das niederländische Königshaus trauert um den Vater von Königin Máxima: Der Argentinier Jorge Zorreguieta ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er war wegen seiner Rolle in der Militärdiktatur umstritten. mehr...

Argentinien: Angeschossene 18-Jährige bringt Baby zur Welt und stirbt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

In Argentinien ist eine junge Frau von ihrem Ex-Freund erschossen worden. Kurz vor ihrem Tod gebar die Schwerverletzte im Krankenhaus noch einen Jungen. mehr...

Promi-Hochzeit in Argentinien: Messi sagt Ja zu Antonela

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Sie kennen sich, seitdem sie neun und acht Jahre alt sind, und haben zwei gemeinsame Kinder: Der argentinische Fußballstar Lionel Messi und seine Freundin Antonela haben geheiratet. Hier sind die Bilder. mehr...

Argentinischer Rekordmeister: Zwei Dopingfälle bei River Plate

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2017

Dopingfall im argentinischen Fußball: Zwei Spieler von River Plate sind positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Die B-Probe soll nun in Deutschland analysiert werden. mehr...

Argentinien: Fußballer piesackt Gegenspieler mit Nadel

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Im argentinischen Fußball wird offenbar mit allen Mitteln gearbeitet: Bei einer Pokalpartie hat ein Verteidiger den gegnerischen Stürmer mit einer Nadel traktiert - und sich dafür sogar noch gerühmt. mehr...

Staatsbesuch in Argentinien: Merkel will nicht „Anführerin der freien Welt“ sein

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2017

Da Donald Trump ausfällt, erheben manche Beobachter Angela Merkel zur „Anführerin der freien Welt“. In Argentinien machte die Kanzlerin deutlich, was sie davon hält. mehr...

Neuer Nationaltrainer: Sampaoli soll Argentinien die WM-Teilnahme retten

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2017

Eine WM ohne Argentinien? Um dieses Szenario zu verhindern, hat der Verband Erfolgscoach Jorge Sampaoli aus seinem Engagement in Sevilla herausgekauft und mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausgestattet. mehr...

„Raub“ gemeldet: Fan alarmiert nach Elfmeter die Notrufzentrale

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Für einen argentinischen Fußballfan war es ein Fall für die Polizei: Als der Schiedsrichter im Buenos-Aires-Derby einen umstrittenen Elfmeter pfiff, setzte der Anhänger einen Notruf ab. Es gehe schließlich um Raub. mehr...

Fußball-WM in Gefahr: Argentinien beurlaubt Trainer Bauza

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2017

Die argentinische Nationalmannschaft droht erstmals seit 1970 eine Weltmeisterschaft zu verpassen. Darauf hat der Verband nun reagiert: Edgardo Bauza wurde als Trainer freigestellt. mehr...

Falklandkrieg: Triumph der Eisernen Lady

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2017

Ein paar Felsen, Schafe, Pinguine - vor 35 Jahren besetzte Argentinien die Falklandinseln. Das britische Imperium schlug mit aller Härte zurück. mehr...

Nach Beleidigungsvorwurf: Messi will Sperre nicht hinnehmen

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Argentinien bangt um die WM-Qualifikation für das Turnier in Russland - auch weil Lionel Messi noch lange gesperrt ist. Der Superstar hofft noch auf Begnadigung. mehr...