ThemaArgentinien

Alle Artikel und Hintergründe

Copa América: Argentinien gewinnt Prestigeduell gegen Chile

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Auftaktpleite für den Titelverteidiger: Chile ist mit einer Niederlage gegen Argentinien in die Copa América gestartet. Lionel Messi saß beim zweifachen Weltmeister nur auf der Ersatzbank. mehr...

Südamerikanische Militärdiktaturen: Argentinien verurteilt Militärs wegen „Plan Cóndor“

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Die südamerikanischen Militärdiktaturen haben in den Siebziger- und Achtzigerjahren Oppositionelle grenzübergreifend verfolgt. Nun sind in Argentinien mehrere ehemalige Strippenzieher verurteilt worden. mehr...

Schwer verletzte Ballerina: Eine Frau tanzt zurück ins Leben

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Ärzte sagten ihr nach einem schweren Unfall, sie könne vielleicht nie wieder tanzen. Doch so leicht gab sich die Ballerina Lucila Munaretto nicht geschlagen. Nun steht ihr Comeback bevor. mehr...

Neue Staatsanleihen: Argentinien leiht sich nach 15 Jahren wieder Geld

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Im Jahr 2001 wurde Argentinien von der Staatspleite erschüttert. Nun kehrt das Land erfolgreich an den Kapitalmarkt zurück. Die Nachfrage ist hoch, die Zinsen sind es allerdings auch. mehr...

Nach 15 Jahren: Argentinien darf wieder Schulden machen

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2016

15 Jahre lang war Argentinien von den Finanzmärkten verbannt, jetzt hat ein US-Gericht die Sperre aufgehoben. Die Einigung mit Hedgefonds nach jahrelangem Streit machte den Weg frei. mehr...

Argentiniens Präsident und die Briefkastenfirmen: „Panamacri“

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2016

Ja, er sei an Briefkastenfirmen beteiligt gewesen, aber Gewinn hätten die nie gemacht - also zählten sie auch nicht zu seinem Vermögen. Dumm für Argentiniens Präsidenten Macri, dass sie aber in den Panama Papers auftauchen. mehr...

Schuldenstreit mit US-Hedgefonds: Argentinien ebnet Weg für Milliardenrückzahlung

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

Die Einigung mit den US-Investoren lag vor, nun musste noch das Parlament Ja sagen. Jetzt gab es grünes Licht für die Pläne der Regierung im Streit um die Rückzahlung von Anleiheschulden. mehr...

Illegaler Fischfang: Argentinische Küstenwache versenkt chinesisches Schiff

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Die argentinische Küstenwache hat einen chinesischen Trawler versenkt. Vorausgegangen waren mehrere Aufforderungen zum Beidrehen und ein Warnschuss. Die Crew konnte gerettet werden. mehr...

Milliardendeal: Argentinien einigt sich mit Hedgefonds im Schuldenstreit

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Seit mehr als 14 Jahren streitet Argentinien mit US-Gläubigern über die Rückzahlung von Anleiheschulden. Nun meldet ein Vermittler den Durchbruch. mehr...

Argentinien: Touristen im Selfie-Wahn lassen Baby-Delfin sterben

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2016

Anstatt das gestrandete Delfin-Baby zurück ins Meer zu bringen, machen Dutzende Touristen Selfies und schleppen das Tier an den Strand. Es stirbt unter den Sonnenstrahlen. mehr...