Geste im Spiel gegen Spanien: Das steckt hinter Ronaldos Ziegenbart-Jubel

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Was sollte das denn? Nach seinem Tor zum 1:0 gegen Spanien kratzte sich Cristiano Ronaldo am imaginären Ziegenbart. Der Jubel ist offenbar ein Seitenhieb gegen seinen Rivalen Lionel Messi. mehr...

Argentiniens Kapitän Lionel Messi: Einsame Spitze

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Lionel Messi findet in der Nationalmannschaft nicht sein Glück. Nun soll es endlich mit dem ersten Titel klappen, doch die Vorzeichen stehen mal wieder - schlecht. mehr...

Fußball-WM und Politik: Schweigen oder reden

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Vor 40 Jahren reiste die deutsche Nationalmannschaft zur WM in ein Land der Militärdiktatur und ignorierte Folter und staatliche Willkür. 2018 steht wieder ein politisch schwieriges Turnier bevor. Hat der DFB dazugelernt? mehr...

Schutz des Peso: IWF gewährt Argentinien Kredit über 50 Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Die Nachwehen der schweren Wirtschaftskrise Anfang der Nullerjahre machen Argentinien noch immer zu schaffen. Erst langsam beginnen die Maßnahmen zu greifen - jetzt hilft der IWF mit einem Kredit über 50 Milliarden Dollar. mehr...

Nach Protesten: Argentinien sagt WM-Testspiel in Jerusalem ab

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Am Samstag hätten die Fußballteams aus Israel und Argentinien gegeneinander antreten sollen. Nun wurde das Länderspiel in Jerusalem abgesagt. „Gesundheit und Vernunft gehen vor“, sagt der argentinische Nationalstürmer Higuaín. mehr...

Argentinien: Bundesgericht geht von politischem Mord an Staatsanwalt aus

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Vorwürfe gegen die Regierung - kurz darauf der Tod durch Kopfschuss. Der Mord am argentinischen Staatsanwalt Alberto Nisman vor drei Jahren legt ein politisches Motiv nahe. Ein Bundesgericht sieht diesen Verdacht nun bestätigt. mehr...

Argentinien feiert Testspielsieg: Messi schießt sich für die WM warm

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Die schlechte Nachricht für Argentinien: Die Nationalmannschaft ist abhängig von ihrem Superstar wie kaum ein anderer WM-Mitfavorit. Die gute: Auf diesen Superstar ist Verlass. mehr...

Tennisprofi Marco Trungelliti: 1000 Kilometer mit der Oma im Auto - für die French Open

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Tennisprofi Marco Trungelliti war in der Qualifikation für die French Open gescheitert. Doch dann bekam er eine zweite Chance, für die er tausend Kilometer mit dem Auto fuhr. Mit dabei: die Oma. mehr...

Fußballklubs im Fokus: Missbrauchsskandal erschüttert Argentinien

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2018

In Argentinien sollen Nachwuchsspieler zu sexuellen Handlungen gedrängt worden sein - mit River Plate und Independiente stehen zwei Fußballklubs im Fokus. Offenbar sind noch weitere Sportarten betroffen. mehr...

G20-Treffen in Buenos Aires: Olaf Scholz will Google und Co. stärker besteuern

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Beim G20-Treffen in Buenos Aires will Finanzminister Olaf Scholz dafür werben, dass US-Digitalkonzerne in Europa mehr Steuern zahlen. Eine dreiprozentige Umsatzsteuer etwa könnte bis zu fünf Milliarden Euro einbringen. mehr...