ThemaArizonaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Germanwings-Absturz: US-Anwälte reichen Klage gegen Lufthansa-Flugschule ein

Germanwings-Absturz: US-Anwälte reichen Klage gegen Lufthansa-Flugschule ein

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Der Lufthansa droht ein Prozess in Amerika: Wegen der Germanwings-Katastrophe klagen Hinterbliebene nun in den USA gegen die Flugschule, die den Piloten Andreas Lubitz ausbildete. Es geht um Millionen. Von Matthias Gebauer mehr... Video ]

Golf: Roboter Eldrick gelingt Hole-in-One

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Bei den Phoenix Open geht es traditionell untraditionell zu. Das Golfturnier im US-Bundesstaat Arizona ist bekannt für seine lockere Atmosphäre und sein spektakuläres 16. Loch. Dort hat nun Roboter „Eldrick" ein Kunststück wiederholt, das einst Tiger Woods gelang. mehr...

US-Staat Arizona: Mutter tötet fünfjährigen Sohn in der Kinderklinik

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2015

Familientragödie im Krankenhaus: Eine Mutter hat im US-Bundesstaat Arizona ihren fünfjährigen Sohn getötet. Anschließend erschoss sie sich selbst. mehr...

Festnahme in Arizona: Mann lässt Enkelin mit geladener Waffe in Wüste zurück

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2015

Die Polizei in Arizona hat einen Mann festgenommen: Er soll seine fünf Jahre alte Enkelin in der Wüste zurückgelassen haben - mit einer Pistole und der Aufforderung, „auf die Bösen“ zu schießen. Er selbst gönnte sich derweil einen Burger und Drinks. mehr...

Nachschub-Probleme: Arizona wollte illegal Medikamente für Hinrichtungen importieren

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2015

In vielen US-Bundesstaaten werden die Mittel für Hinrichtungen knapp. Gerichtsunterlagen zufolge hat Arizona versucht, die Nachschub-Probleme mit einem illegalen Import zu lösen. Eine Bundesbehörde fing die Lieferung ab. mehr...

Arizona: Schauspieler stellt Westernschießerei nach - mit echter Munition

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2015

In der US-Westernstadt Tombstone wollten Schauspieler eine berühmte Schießerei aus dem Jahr 1881 nachstellen. Einer von ihnen ging jedoch allzu originalgetreu vor - und verwendete scharfe Munition. Zwei Menschen wurden verletzt. mehr...

Angriffe auf Fahrzeuge: Arizona fürchtet den Highway-Schützen

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2015

Im US-Bundesstaat Arizona wird an Highways auf fahrende Fahrzeuge geschossen. Ermittler haben innerhalb von zwei Wochen elf Angriffe registriert. Die Taten wecken böse Erinnerungen - und versetzen die Bevölkerung in Angst. mehr...

USA: Experiment am Menschen

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Hinrichtungen mit der Giftspritze könnten bald der Vergangenheit angehören. Naht auch ein Ende der Todesstrafe? mehr...

US-Stadt Marana: Polizist überfährt absichtlich bewaffneten Mann

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Mit einem Gewehr bewaffnet flüchtet ein Mann vor der Polizei im US-Bundesstaat Arizona - und wird wenig später mit hohem Tempo von einem Streifenwagen gerammt. Der Polizeichef verteidigt die Aktion. mehr...

Ex-Todeskandidatin in den USA: Debra Milke ist endgültig frei

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

23 Jahre hatte die deutschstämmige Debra Milke in einer US-Todeszelle auf ihre Hinrichtung gewartet. Im vergangenen Jahr hob ein Gericht die Mordanklage auf - jetzt wird das Verfahren endgültig eingestellt. mehr...

Verfolgungsjagd live: Lama-Drama in Arizona

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

US-Fernsehsender lieben Verfolgungsjagden, nun waren sie wieder live dabei: Zwei Lamas waren in Arizona ausgebüchst und wurden vor laufender Kamera eingefangen - auf die amerikanische Art. mehr...

Themen von A-Z