ThemaArkansasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

US-Bundesstaat Arkansas: Eliteeinheit erschießt 107-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2013

Erst bedrohte er zwei Menschen, dann feuerte er auf die Polizisten: Ein 107-Jähriger ist im US-Bundesstaat Arkansas von einer Spezialeinheit der Polizei erschossen worden. Warum der Mann zur Waffe gegriffen hatte, ist unklar. mehr...

VERBRECHEN: Schreib um dein Leben

DER SPIEGEL - 18.05.2013

17 Jahre lang saß der Amerikaner Damien Echols in der Todeszelle, er sollte drei achtjährige Jungen umgebracht haben. Doch es gab keine Beweise. Nach der Freilassung wird er nun von seinen Erinnerungen geplagt. Das meiste an ihm ist schwarz. Das Ha... mehr...

Drama in Arkansas: Meterhohe Sturzflut reißt 18 Camper in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2010

Es gab keine Warnsirenen, Handys funktionierten nicht, die meisten schliefen tief und fest: Etwa 300 Urlauber sind auf einem Campingplatz im US-Staat Arkansas von einer riesigen Flutwelle überrascht worden. 18 von ihnen starben, Dutzende werden vermisst. mehr...

Arkansas: Viele Tote nach Überflutung auf US-Campingplatz

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2010

Die Flutwelle überraschte die Camper im Schlaf: Mindestens 16 Menschen sind auf einem Zeltplatz im US-Bundesstaat Arkansas ums Leben gekommen. Starker Regen hatte zwei Flüsse blitzartig ansteigen lassen, zahlreiche Personen werden noch vermisst. mehr...

EINE MELDUNG UND IHRE GESCHICHTE: Freund und Helfer

DER SPIEGEL - 04.01.2010

Warum ein US-Polizist eine Zehnjährige quälte. Es war Abend, als Kelly King kapitulierte. Sie ist geschieden, allein erziehend, ihre Tochter ist zehn Jahre alt und nicht immer einfach. King wollte den Tag zu Ende bringen, sie wollte ihre Tochter un... mehr...

USA: Polizei setzt Elektroschocker gegen Zehnjährige ein

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2009

Brachiale Methoden der US-Polizei: Ein Beamter aus dem Bundesstaats Arkansas hat eine widerspenstige Zehnjährige mit einer Elektroschockpistole außer Gefecht gesetzt. Die Mutter des Kindes habe ihn aufgefordert, die Waffe einzusetzen, sagte der Mann. mehr...

US-Freikirche: Razzia nach Sex-Vorwürfen

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2008

Nach mehreren Hinweisen auf sexuellen Missbrauch von Kindern hat die Polizei im US-Staat Arkansas das Anwesen einer evangelistischen Religionsgemeinschaft durchsucht. mehr...

Sensationelles Souvenir: Tourist findet kanariengelben Diamanten

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2006

Im US-Bundesstaat Arkansas herrscht Diamantenfieber: Ein Hobby-Schürfer fand ein riesiges Juwel im Erdreich eines Freizeitparks. Obwohl der Amerikaner nur sechs Dollar Eintritt zahlte, darf er den 5,47 Karat schweren Klunker behalten - und der könnte bis zu 48.000 Euro wert sein. mehr...

TIERE: Spechtsuche im Sumpf

DER SPIEGEL - 31.10.2005

Wissenschaftler suchen in Arkansas nach dem angeblich ausgestorbenen Elfenbeinspecht. Nächste Woche bricht eine 19-köpfige Expedition von Vogelkundlern der Cornell University auf zu einer historischen und 800 000 Dollar teuren Mission. Monatelang w... mehr...

VERBRECHEN / GEFÄNGNISSE: Flucht in den Tod

DER SPIEGEL - 19.02.1968

Häftling Jake Jackson starb am Heiligen Abend. Zwei Tage später flüchtete er.Er flüchtete laut Gefangenen-Register der Strafanstalt "Cummins Prison Farm" im US-Bundesstaat Arkansas. Er starb laut Aussage seines Mithäftlings Johnson. Seine Wächter erm... mehr...

Themen von A-Z