Thema Arkansas

Alle Artikel und Hintergründe

Todesstrafe: Arkansas soll Quellen für Hinrichtungs-Medikamente nennen

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2015

Woher stammen die Mittel, mit denen Arkansas Hinrichtungen vollstreckt? Ein Richter hat den US-Bundesstaat nun dazu verpflichtet, die Herkunft der Medikamente offenzulegen. Ob das mehr Transparenz bringt, ist aber fraglich. mehr...

Schwulen-Rodeo: Bullenreiten mit Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

Homosexuelle beim Rodeo - für viele im konservativen US-Bundesstaat Arkansas ist das ein echter Aufreger. Eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofes könnte ihre Toleranz bald noch viel mehr strapazieren. mehr...

Zoo in Arkansas: Jaguare verletzen Dreijährigen schwer

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2014

Ein kleiner Junge ist im US-Bundesstaat Arkansas in ein Jaguargehege gefallen und von den Tieren schwer verletzt worden. Der Dreijährige war mit seinem Vater und Großvater in dem Tierpark - beim Fotografieren waren sie einen Moment unachtsam. mehr...

US-Bundesstaat Arkansas: Eliteeinheit erschießt 107-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2013

Erst bedrohte er zwei Menschen, dann feuerte er auf die Polizisten: Ein 107-Jähriger ist im US-Bundesstaat Arkansas von einer Spezialeinheit der Polizei erschossen worden. Warum der Mann zur Waffe gegriffen hatte, ist unklar. mehr...

VERBRECHEN: Schreib um dein Leben

DER SPIEGEL - 18.05.2013

17 Jahre lang saß der Amerikaner Damien Echols in der Todeszelle, er sollte drei achtjährige Jungen umgebracht haben. Doch es gab keine Beweise. Nach der Freilassung wird er nun von seinen Erinnerungen geplagt. mehr...

Drama in Arkansas: Meterhohe Sturzflut reißt 18 Camper in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2010

Es gab keine Warnsirenen, Handys funktionierten nicht, die meisten schliefen tief und fest: Etwa 300 Urlauber sind auf einem Campingplatz im US-Staat Arkansas von einer riesigen Flutwelle überrascht worden. 18 von ihnen starben, Dutzende werden vermisst. mehr...

Arkansas: Viele Tote nach Überflutung auf US-Campingplatz

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2010

Die Flutwelle überraschte die Camper im Schlaf: Mindestens 16 Menschen sind auf einem Zeltplatz im US-Bundesstaat Arkansas ums Leben gekommen. Starker Regen hatte zwei Flüsse blitzartig ansteigen lassen, zahlreiche Personen werden noch vermisst. mehr...

EINE MELDUNG UND IHRE GESCHICHTE: Freund und Helfer

DER SPIEGEL - 04.01.2010

Warum ein US-Polizist eine Zehnjährige quälte mehr...

USA: Polizei setzt Elektroschocker gegen Zehnjährige ein

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2009

Brachiale Methoden der US-Polizei: Ein Beamter aus dem Bundesstaats Arkansas hat eine widerspenstige Zehnjährige mit einer Elektroschockpistole außer Gefecht gesetzt. Die Mutter des Kindes habe ihn aufgefordert, die Waffe einzusetzen, sagte der Mann. mehr...

US-Freikirche: Razzia nach Sex-Vorwürfen

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2008

Nach mehreren Hinweisen auf sexuellen Missbrauch von Kindern hat die Polizei im US-Staat Arkansas das Anwesen einer evangelistischen Religionsgemeinschaft durchsucht. mehr...