Thema Armin Laschet

Alle Artikel und Hintergründe

Bundestagswahl: Laschet warnt Union vor Rechtsruck

Bundestagswahl: Laschet warnt Union vor Rechtsruck

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2017

Armin Laschet hat für seine Partei überraschend den Ministerpräsidentenposten in Nordrhein-Westfalen erobert - nun gibt er CDU und CSU Ratschläge für den Bundestagswahlkampf. mehr... Forum ]

Nordrhein-Westfalen: Armin Laschet zum Ministerpräsidenten gewählt

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

Der Landtag in Nordrhein-Westfalen hat Armin Laschet im ersten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt. Der CDU-Politiker folgt auf Hannelore Kraft. mehr...

CDU-Wahlsieger: Die neuen Milden

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Nett, unterschätzt und Merkel-freundlich: Das eint die drei Wahljahrsieger der CDU, Laschet, Günther und Kramp-Karrenbauer. Was sind die Gründe für ihren Erfolg? mehr...

CDU-Spitzenmann Laschet: Und plötzlich steht er als Sieger da

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2017

Selbst in der CDU trauten ihm viele einen Wahlsieg gegen die SPD und Hannelore Kraft nicht zu. Jetzt wird Armin Laschet wohl Ministerpräsident. Warum seine Taktik aufging. mehr...

Kandidat Laschet vor NRW-Wahl: Der weichste Hardliner der CDU

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2017

NRW ist SPD-Land, der CDU-Herausforderer ziemlich zahm. Und doch könnte Armin Laschet gegen Ministerpräsidentin Kraft das Wunder schaffen. Es wäre ein Sieg gegen seine Kritiker - und für die Kanzlerin. mehr...

TV-Duell in NRW: Kraft gegen Laschet - klarer Sieg für keinen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Das TV-Duell im NRW-Wahlkampf hat keinen eindeutigen Gewinner: Ministerpräsidentin Kraft und Herausforderer Laschet kamen bei den Wählern gleich gut an, zeigt eine Umfrage für SPIEGEL ONLINE. mehr...

Kraft gegen Laschet im TV: Duell der kleinen Schritte

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Höhepunkt im NRW-Wahlkampf: CDU-Kandidat Laschet greift im TV-Duell Ministerpräsidentin Kraft an. Doch statt Klarheit bekommen die Bürger verwirrende Streitigkeiten um Details. Die Sendung im Check. mehr...

Europa: „Ich halte das für falsch“

DER SPIEGEL - 09.07.2016

Interview mit Armin Laschet über die Reaktion seiner Partei auf den Brexit und seine These von der Notwendigkeit eines Kerneuropas; CDU-Vize Armin Laschet, 55, über die Reaktion seiner Partei auf den Brexit und seine These von der Notwendigkeit… mehr...

Union: „Hier irrt die CSU“

DER SPIEGEL - 09.04.2016

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet, 55, hält nichts von einer Strategieänderung der Union und erklärt, warum die AfD keine rechte Partei ist. mehr...

CDU: Herr Laschet will nach oben

DER SPIEGEL - 27.02.2016

Oppositionschef Armin Laschet galt als chancenlos. Die Flüchtlingskrise ist sein Thema, aber zugleich auch sein Risiko. Kann er Hannelore Kraft gefährlich werden? mehr...

Grenzschutz: Spitzenpolitiker entsetzt über Waffeneinsatz-Äußerungen von AfD-Frauen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2016

Ist die AfD im Kern rechtsextrem? Zwei AfD-Frauen billigen einen Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge, Spitzenpolitiker sind entsetzt. Der Ruf nach einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz wird lauter. mehr...