Thema Arthur Abraham

Alle Artikel und Hintergründe

Boxen: Abraham siegt durch technischen K.o.

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2016

Eine Niederlage im Kampf gegen den Norweger Tim Lihaug hätte für Arthur Abraham wohl das Karriereende bedeutet. Doch nach seinem Sieg darf der Berliner auf einen weiteren Titelkampf hoffen. mehr...

Boxen: Abraham verliert WM-Gürtel in Las Vegas

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2016

Zu defensiv: Box-Profi Arthur Abraham verliert in Las Vegas seinen WM-Titel im Supermittelgewicht an den Mexikaner Gilberto Ramirez. Box-Legende Manny Pacquiao hingegen überzeugt auch bei seinem Abschiedskampf. mehr...

WBO-Titel im Supermittelgewicht: Abraham bleibt Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2015

Auch das Daumendrücken von Wayne Rooney half nichts: Der Brite Martin Murray verlor in einem packenden WM-Fight gegen Arthur Abraham. Der Berliner bleibt WBO-Weltmeister. mehr...

Boxen: Abraham lässt Stieglitz keine Chance

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2015

Technischer K.o. in der sechsten Runde: Arthur Abraham hat den vierten Kampf gegen Robert Stieglitz gewonnen und seinen Weltmeistertitel im Supermittelgewicht verteidigt. mehr...

Erfolgreiche Titelverteidigung: Abraham bezwingt Smith nach Punkten

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2015

Arthur Abraham bleibt Box-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 35-Jährige setzte sich gegen den Engländer Paul Smith nach Punkten durch. Nun hofft er auf große Gegner. mehr...

Boxen: Abraham erst im Sommer gegen Sturm oder Stieglitz

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Am Wochenende boxen Felix Sturm und Robert Stieglitz gegeneinander. Der Sieger soll im Sommer gegen Weltmeister Arthur Abraham antreten - dabei muss es nicht unbedingt um einen Titel gehen. mehr...

Boxen: Abraham verteidigt WM-Titel erfolgreich

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2014

Es war ein überzeugender Auftritt des WBO-Weltmeisters: Arthur Abraham hat in Kiel seinen Titel im Super-Mittelgewicht gegen den Engländer Paul Smith erfolgreich verteidigt. Über zwölf Runden war der 34-Jährige klar überlegen. mehr...

Boxen: Abraham verteidigt Titel mit Mühe und Schmerzen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2014

Er war der klare Favorit, tat sich aber lange schwer: WBO-Weltmeister Arthur Abraham hat den Montenegriner Nikola Sjekloca in Berlin knapp besiegt. Abraham klagte schon früh über Schmerzen in der rechten Hand. mehr...

Boxen: Abraham holt sich WM-Titel von Stieglitz zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2014

Arthur Abraham hat Robert Stieglitz den WM-Titel im Supermittelgewicht abgenommen. In einem packenden Boxkampf siegte der Herausforderer nach Punkten. Stieglitz war verärgert nach seiner Niederlage. „Ich kann mir dieses Urteil nicht erklären“, sagte der 32-Jährige. mehr...

Boxen: Abraham und Brähmer siegen und hoffen auf WM-Kämpfe

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2013

Arthur Abraham wurde ausgepfiffen, auch Jürgen Brähmer tat sich schwer. Doch nach ihren Siegen in Schwerin haben die Ex-Weltmeister Chancen auf baldige WM-Kämpfe. Abraham hofft auf eine Revanche. mehr...