Thema AS Monaco

Alle Artikel und Hintergründe

Französischer Pokal: Paris nach Kantersieg gegen Monaco im Finale

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

Paris St. Germain steht zum dritten Mal in Folge im französischen Pokalfinale. Gegner AS Monaco ging zwar als Favorit in die Partie, hatte allerdings keine Chance. Julian Draxler überzeugte als Torschütze. mehr...

Dortmunds Aus gegen Monaco: In dieser Form unterlegen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Dortmund ist durch zahlreiche Fehler gegen Monaco aus der Champions League ausgeschieden. Das Viertelfinale war speziell, die Umstände besonders - der Gegner aber auch sehr stark. Alles Wichtige zum Rückspiel. mehr...

Niederlage bei AS Monaco: Dortmund scheidet aus der Champions League aus

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Borussia Dortmund hat sich als letzter deutscher Klub aus der Champions League verabschiedet. Die Niederlage in Monaco war fast eine Kopie des Hinspiels. mehr...

Ärger über Spielansetzung: Das Protokoll von Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

Trainer Thomas Tuchel und BVB-Spieler haben den frühen Nachholtermin der Partie gegen Monaco kritisiert, die Uefa weist jede Schuld von sich. Wie kam es zu der umstrittenen Entscheidung? Die Chronologie. mehr...

Ärger über Spielansetzung in Dortmund: Uefa weist jede Schuld von sich

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

Die Uefa steht für die schnelle Nachholpartie zwischen Dortmund und Monaco in der Kritik. Trainer Tuchel und einige Spieler hätten das Spiel gerne später ausgetragen. Der Verband bestreitet nun, davon gewusst zu haben. mehr...

BVB-Niederlage in der Champions League: „Es geht auch um unseren Traum“

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

Nicht einmal 24 Stunden nach dem Bombenanschlag auf den Teambus standen die Dortmunder auf dem Platz - und verloren unglücklich gegen Monaco. Abseitstor, Eigentor: „Was schiefgehen konnte, ging schief“, sagte Tuchel. mehr...

BVB-Profi Sahin über Anschlag: „Ich werde ihre Blicke nie vergessen“

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

„Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich an die Situation im Bus denke": BVB-Profi Nuri Sahin hat nach dem Anschlag auf die Dortmunder Mannschaft ein bewegendes TV-Interview gegeben. mehr...

Dortmunds Niederlage gegen Monaco: Die Leiden des jungen T.

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Als „unmenschlich“ empfand Thomas Tuchel die Entscheidung der Uefa, das Spiel nur einen Tag nach dem Anschlag anzusetzen. Weil der BVB-Coach in der Halbzeit die Taktik änderte, bleibt fürs Rückspiel etwas Hoffnung. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...

Champions-League-Viertelfinale: Dortmund verliert Hinspiel gegen AS Monaco

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Knappe Niederlage im Hinspiel: Trotz einer guten Leistung in der zweiten Hälfte hat der BVB sein erstes Spiel gegen Monaco verloren. Sven Bender feierte ein bitteres Comeback. mehr...

Nach Spielabsage in Dortmund: Dortmund-Fans bieten Monaco-Fans Übernachtungen an

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Der Beginn einer wunderbaren Fan-Freundschaft: Nach der Spielabsage in Dortmund haben etliche BVB-Fans Anhänger des AS Monaco bei sich aufgenommen. mehr...