Thema AS Monaco

Alle Artikel und Hintergründe

Champions-League-Premiere von RB Leipzig: „Da waren viele wackelige Beine dabei“

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Leipzig ist in der Champions League angekommen. Das Remis gegen Monaco hat gezeigt: Der RB kann auch auf Top-Niveau mithalten - allerdings auf Kosten der eigenen Angriffspower. mehr...

Leipzigs Champions-League-Premiere: Defensivfeuerwerk

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Leipzig steht in der Bundesliga für risikofreudigen Tempofußball, bei der Europapokal-Premiere gab es hingegen kein Spektakel. Ein weiteres Indiz für die Reife dieses jungen Teams. mehr...

Champions League: Leipzig holt ersten Europapokal-Punkt

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Mehr Spielanteile, aber nicht gewonnen: RB Leipzig ist gegen die AS Monaco nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen. Der Bundesligist konnte seine Führung nur wenige Sekunden verwalten. mehr...

Rekordspieler des VfL Wolfsburg: Benaglio wechselt zum AS Monaco

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2017

Keiner bestritt mehr Partien für den VfL Wolfsburg als Diego Benaglio. Nun verlässt der Torhüter seinen langjährigen Klub und wechselt zum französischen Meister AS Monaco. mehr...

Fußball: Monacos Bernardo Silva wechselt zu ManCity

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Lohn für eine starke Saison: Bernardo Silva verlässt Monaco und schließt sich Manchester City an. Ausschlaggebend für seine Entscheidung sei auch die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit Pep Guardiola gewesen. mehr...

Ligue 1: AS Monaco feiert achten Meistertitel

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Ein Unentschieden hätte gereicht, doch die AS Monaco siegte gegen Saint-Étienne - und ist zum achten Mal französischer Fußballmeister. Zur Belohnung gab es 50 Cent. mehr...

Juventus gegen Monaco: Grätschende Künstler

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Monaco gelang in Turin ein Tor, das war aber schon die einzige Überraschung des Halbfinal-Rückspiels. Bei Juventus glänzten Giorgio Chiellini und Dani Alves, der Schiedsrichter übersah drei Tätlichkeiten. mehr...

Sieg gegen Monaco: Juventus steht im Champions-League-Finale

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Juventus Turin hat sich auch im Rückspiel gegen Monaco durchgesetzt und steht im Finale von Cardiff. Dani Alves erzielte ein Traumtor. mehr...

Monacos Pleite gegen Juventus: Der Nächste, bitte!

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2017

Juventus hat die Tormaschine AS Monaco abgewürgt und bleibt in der K.-o.-Phase der Champions League weiter ohne Gegentreffer. Es gibt eigentlich nur einen, der dieses Team jetzt noch stoppen kann. mehr...

Champions League: Juventus entzaubert Monaco

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Defensiv stabil, offensiv effektiv: Juventus Turin hat in Monaco klar gewonnen und damit beste Chancen aufs Endspiel um die Champions League. Drei Spieler überragten bei Juve. mehr...