Real-Sieg in Rom: Die Sache mit dem Selbstbewusstsein

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Das Weiterkommen in der Champions League war ihnen bereits sicher, dennoch spielte Real Madrid in Rom Sicherheitsfußball. Der war zwar erfolgreich, zeigt jedoch auch die Verunsicherung in der Post-Ronaldo-Ära. mehr...

Roma gegen Lazio: Hacke, Freistoß, Kopfballtor - AS gewinnt das Römer-Derby

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2018

Kurz hatte Lazio nach dem Ausgleich durch Ciro Immobile Hoffnung. Der AS Rom gelangen jedoch gleich drei sehenswerte Treffer. Die Gastgeber gewinnen das Römer-Derby. mehr...

Real Madrid in der Champions League: Geht auch ohne Ronaldo

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Eine Champions-League-Saison ohne Cristiano Ronaldo? Für Real Madrid war das lange unvorstellbar, doch nun ist es Realität. Gegen AS Rom klappte das prima, weil andere Stars seine Kunststücke übernahmen. mehr...

Viertes Double in Folge: Juventus Turin ist italienischer Meister

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Ein Punkt reichte: Juventus Turin feiert nach einem torlosen Remis in Rom die siebte Meisterschaft in Folge. Verfolger Neapel gewann zwar in Genua, kann den Rivalen aber am letzten Spieltag nicht mehr einholen. mehr...

Liverpool im Champions-League-Finale: Überraschung!

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Der FC Liverpool ist ein Überraschungsgast im Endspiel der Champions League. Der Einzug ist aber verdient: Kein anderes Team spielt so wuchtig nach vorne. Diese Offensivpower soll nun Real Madrid bezwingen. mehr...

Liverpools Finaleinzug: Schützenfest mit Zahnschmerzen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Das treffsicherste Offensiv-Trio der Champions-League-Geschichte, immer neue Torrekorde - und trotzdem wurde der Finaleinzug für den FC Liverpool in Rom noch eine knappe Angelegenheit. mehr...

Trotz Niederlage in Rom: Liverpool folgt Real ins Champions-League-Finale

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Nach elf Jahren steht der FC Liverpool wieder im Finale der Champions League. Die Aufholjagd der Roma in der zweiten Hälfte kam zu spät. mehr...

Klopp nach Liverpool-Gala: „Im Moment fühlt es sich nicht so gut an“

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

5:2-Sieg, das Finale der Champions League ganz nah - Jürgen Klopp sprach nach Liverpools Erfolg von einer „brillanten“ Leistung. Doch nach Abpfiff wirkte der Coach nicht wirklich froh. mehr...

Champions-League-Analyse: Darum darf Rom noch hoffen

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Die AS Rom hat im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool 2:5 verloren. Die grafische Analyse deckt ihre großen Schwächen auf - und verrät, wie doch noch ein Wunder gelingen kann. mehr...

Ausschreitungen bei Liverpool-Rom: Fan nach Angriff in kritischem Zustand

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Vor dem Champions-League-Spiel haben sich hässliche Szenen abgespielt. Ein Liverpool-Fan wurde offenbar von Roma-Anhängern schwer verletzt. Zwei Italiener wurden festgenommen - wegen versuchten Mordes. mehr...