ThemaAS RomRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Serie A: Roms Patzer beschert Juventus vorzeitige Meisterschaft

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2014

Den eigenen Titelgewinn konnte Juventus Turin bequem vor dem Fernseher verfolgen: Durch den Patzer von Verfolger AS Rom kann Juve in der Serie A nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Für den Club ist es die dritte Meisterschaft in Serie. mehr...

Serie A: AS Rom vier Spiele ohne Top-Torjäger Destro

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Meisterschaft endgültig ade? Der AS Rom muss im Saisonendspurt auf seinen besten Torschützten verzichten. Mattia Destro wurde wegen eines Faustschlags gegen einen Gegenspieler für drei Partien gesperrt. Zudem muss er eine Gelbsperre absitzen. mehr...

Serie A: AS Rom auf dem Weg in die Champions League

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Die Vize-Meisterschaft ist ihnen kaum noch zu nehmen: Der AS Rom hat ein Nachholspiel gegen den FC Parma gewonnen und kann fast sicher für die Champions League planen. Die Meisterschaft ist hingegen nur noch theoretisch möglich. mehr...

Serie A: AS Rom gewinnt in letzter Minute

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Lange sah es für den AS Rom nach einem enttäuschenden Unentschieden in der Partie gegen den FC Turin aus. In der Nachspielzeit fiel dann aber noch der entscheidende Treffer. mehr...

Diskriminierende Gesänge: Italienischer Verband sperrt Roma-Fans aus

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2014

Der italienische Fußballclub AS Rom wird bestraft. Weil Fans des Clubs im Pokalspiel gegen Neapel diskriminierende Gesänge angestimmt hatten, muss die Roma bei zwei Heimspielen auf einen Teil des Publikums verzichten. mehr...

Halbfinale im italienischen Pokal: Zwei Gervinho-Tore retten AS Rom Sieg gegen Neapel

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2014

Das entscheidende Tor fiel kurz vor Schluss: Der AS Rom hat den SSC Neapel im Hinspiel des Halbfinales 3:2 besiegt. Ob der knappe Sieg für den Einzug ins Finale reicht, entscheidet sich am nächsten Mittwoch. mehr...

Italienischer Pokal: AS Rom schaltet Juventus aus

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2014

Gelungene Revanche für die Niederlage in der Liga: Der AS Rom hat sich mit einem knappen Erfolg über Juventus Turin für das Halbfinale im italienischen Pokal qualifiziert. Vor und nach der Partie kam es zu Ausschreitungen - Juventus-Fans wurden durch Messerstiche verletzt. mehr...

Sieg gegen AS Rom: Juventus gewinnt Spitzenspiel und baut Tabellenführung aus

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2014

Für den AS Rom war es eine bittere Premiere: Im Spitzenspiel bei Juventus Turin verlor das Team zum ersten Mal in der Saison und muss den Meistertitel nun wohl abhaken. Zwei Platzverweise waren zu viel für den italienischen Hauptstadtclub. mehr...

Rassismus in Italien: AS Rom nach Balotelli-Beleidigungen bestraft

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2013

Anhänger des AS Rom hatten Milans Stürmer Mario Balotelli rassistisch beleidigt. Das Sportgericht entschied nun auf einen Teilausschluss der Roma-Fans in den kommenden Spielen. Auch Inter Mailand wurde aufgrund diskriminierender Gesänge bestraft. mehr...

Serie A: Milan holt einen Punkt gegen den AS Rom

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2013

Wieder kein Heimsieg für Mailand, wieder nur ein Unentschieden für Rom: In der Serie A trennten sich die beiden Traditionsclubs unentschieden. Während Milan im Tabellen-Mittelfeld hängenbleibt, wächst der Abstand von AS auf Tabellenführer Juve. mehr...

Themen von A-Z