Geräumter ICE in Aschaffenburg: Inhalt der Petrischale war harmlos

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

Ein Schnellzug wurde in Bayern wegen eines verdächtigen Gegenstands vollständig geräumt. Nun stellte sich heraus: In der Petrischale befanden sich ungefährliche Mikroorganismen. mehr...

Aschaffenburg: ICE geräumt - Großeinsatz wegen Petrischale

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

Ein verdächtiger Fund in einem ICE hat einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst: Der Zug wurde im Bahnhof von Aschaffenburg vollständig geräumt. mehr...

Aschaffenburg: Mann stirbt nach Polizeieinsatz

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2018

In Aschaffenburg ist ein Mann gestorben, den Polizisten festgenommen hatten. Die Todesursache des 34-Jährigen ist unklar. mehr...

Bayern: Jägerin stirbt durch Schuss

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

In Unterfranken ist eine Frau bei der Jagd gestorben. Die Polizei geht davon aus, dass der Lebensgefährte der 47-Jährigen den tödlichen Schuss abgab. Nun soll geklärt werden, ob es sich um einen Unfall handelt. mehr...

Messerattacke in ICE: Angeklagter in Aschaffenburg zu acht Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Ein Mann attackierte einen Mitreisenden in einem ICE mit einem Messer. Das Landgericht Aschaffenburg hat den 43-jährigen Täter jetzt zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. mehr...

Gefährder aus Bayern: Im Billigflieger auf und davon - trotz Fußfessel

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Er wurde lückenlos überwacht und konnte sich doch über den Hamburger Flughafen absetzen. Ein mutmaßlicher Terrorist aus Syrien ist nach SPIEGEL-Informationen durch alle Sicherheitskontrollen spaziert. Wie ist das möglich? mehr...

Unfall auf der A3: Feuerwehr bespritzt Fahrzeuge von Gaffern mit Wasser

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2017

Nach einem schweren Unfall auf der A3 spritzten Rettungskräfte Wasser auf langsam vorbeifahrende Lkw. Von mehreren Fahrern wurden die Personalien aufgenommen. mehr...

DNA-Spuren: Vergewaltiger 30 Jahre nach der Tat gefasst

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

Fast drei Jahrzehnte blieb ein Vergewaltiger in Bayern unentdeckt. Mithilfe von DNA-Spuren kam ihm die Polizei nun doch auf die Spur. Er wurde festgenommen und hat ein Geständnis abgelegt. mehr...

A3 bei Aschaffenburg: Lkw gerät in Gegenverkehr - Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Ein Lkw-Fahrer hat auf der A3 in Bayern die Kontrolle über seinen Laster verloren. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer des Pkw überlebte den Unfall nicht. mehr...

Bayern: Betrunkener greift in ICE Fahrgast mit Messer an

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Kurz vor Aschaffenburg ist ein Betrunkener in einem fahrenden ICE mit einem Messer auf einen anderen Fahrgast losgegangen. Zufällig anwesende Polizisten und Soldaten griffen ein. mehr...