Thema Aserbaidschan

Alle Artikel und Hintergründe

Zusammenstoß in Baku: Vettel und Hamilton drohen Konsequenzen

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2017

Hat das Vorgehen von Sebastian Vettel beim Großen Preis von Aserbaidschan ein Nachspiel? Der Automobil-Weltverband berät über mögliche Konsequenzen. Dem Deutschen könnte sogar eine Rennsperre drohen. mehr...

Formel 1 in Aserbaidschan: Das verrückteste Rennen des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton lieferten sich in Baku einen erbitterten Kampf um die WM-Führung. Im Schatten der Stars sicherte sich ein 18-Jähriger seine erste Podiumsplatzierung. Alles Wichtige zum Rennen. mehr...

Formel 1: Ricciardo siegt im Chaosrennen von Baku

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Dreimal war das Safety Car auf der Strecke, einmal kam es zu einer Unterbrechung. Sebastian Vettel sorgte für einen Eklat. mehr...

Formel-1-Rennen in Baku: Wir bremsen nicht für Menschenrechte

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Wer in Aserbaidschan anders als Präsident Ilham Alijew denkt, wird verfolgt. Trotzdem wird der Formel-1-Zirkus zum Dauergast in Baku. Wie denken die Einwohner über dieses Event, das die Stadt lahmlegt? mehr...

Formel 1: Hamilton startet in Baku von der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2017

Gute Ausgangsposition für Lewis Hamilton: Bei der Qualifikation zum Großen Preis von Aserbaidschan ist er die schnellste Zeit gefahren. Damit lässt er Ayrton Senna hinter sich. mehr...

Formel 1: Red-Bull-Duo dominiert Training in Baku

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

Überraschendes Trainingsergebnis in Aserbaidschan: Max Verstappen und Daniel Ricciardo haben sich im Red Bull die vorderen Plätze gesichert. Überschattet wurde die Einheit von einem schweren Unfall. mehr...

DFB-Angreifer Schürrle: Podolskis Erbe

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Beim 4:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Aserbaidschan war er der Mann des Spiels: André Schürrle. Im Verein tut er sich schwer, doch in Bundestrainer Joachim Löw hat er seinen vielleicht größten Fan. mehr...

Deutschland gegen Aserbaidschan: Eiskalt in Baku

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Auch von ungemütlichen Außentemperaturen ließ sich die DFB-Elf nicht aus dem Konzept bringen. Joachim Löw ist nach dem 4:1-Erfolg in Aserbaidschan trotzdem unzufrieden. Alles Wichtige zum Auswärtssieg. mehr...

WM-Qualifikation: Schürrle führt Deutschland zum Sieg gegen Aserbaidschan

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Die deutsche Nationalmannschaft bleibt auch gegen Aserbaidschan ohne Punktverlust. Dabei kassierte das Team allerdings sein erstes Gegentor der WM-Qualifikation. mehr...

DFB-Gegner Aserbaidschan: Eine heikle Reise

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2017

Das Gastspiel des DFB in Aserbaidschan bringt auch das Thema Menschenrechte auf den Tisch. In dem Land werden Oppositionelle verfolgt. DFB-Manager Oliver Bierhoff will im Gegenzug „Werte vertreten“. mehr...