Thema Aserbaidschan

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Red-Bull-Duo dominiert Training in Baku

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

Überraschendes Trainingsergebnis in Aserbaidschan: Max Verstappen und Daniel Ricciardo haben sich im Red Bull die vorderen Plätze gesichert. Überschattet wurde die Einheit von einem schweren Unfall. mehr...

DFB-Angreifer Schürrle: Podolskis Erbe

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Beim 4:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Aserbaidschan war er der Mann des Spiels: André Schürrle. Im Verein tut er sich schwer, doch in Bundestrainer Joachim Löw hat er seinen vielleicht größten Fan. mehr...

Deutschland gegen Aserbaidschan: Eiskalt in Baku

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Auch von ungemütlichen Außentemperaturen ließ sich die DFB-Elf nicht aus dem Konzept bringen. Joachim Löw ist nach dem 4:1-Erfolg in Aserbaidschan trotzdem unzufrieden. Alles Wichtige zum Auswärtssieg. mehr...

WM-Qualifikation: Schürrle führt Deutschland zum Sieg gegen Aserbaidschan

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Die deutsche Nationalmannschaft bleibt auch gegen Aserbaidschan ohne Punktverlust. Dabei kassierte das Team allerdings sein erstes Gegentor der WM-Qualifikation. mehr...

DFB-Gegner Aserbaidschan: Eine heikle Reise

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2017

Das Gastspiel des DFB in Aserbaidschan bringt auch das Thema Menschenrechte auf den Tisch. In dem Land werden Oppositionelle verfolgt. DFB-Manager Oliver Bierhoff will im Gegenzug „Werte vertreten“. mehr...

DFB-Elf in Aserbaidschan: Für Löw zählt nur ein Sieg

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2017

Bisher nur Siege und noch kein einziges Gegentor - in der WM-Qualifikation soll diese Serie der DFB-Elf auch in Aserbaidschan halten. Für den Bundestrainer kommt jedenfalls nur ein Sieg infrage. mehr...

Großer Preis von Baku: Vom Winde verweht

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Nico Rosberg ist wieder in der Spur: Bei der Premiere in Baku fuhr er ein perfektes Rennen. Sebastian Vettel hatte ein Problem mit fliegendem Plastik, Lewis Hamilton mit blinkender Technik. mehr...

Formel 1: Rosberg gewinnt souverän in Baku

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Fünfter Saisonsieg: Nico Rosberg hat den Großen Preis von Europa gewonnen und baut seine WM-Führung damit aus. Ferrari sammelte wichtige Punkte, aber Kimi Räikkönen verpasste das Podest knapp. mehr...

Formel 1: Rosberg holt Bestzeit, Hamilton fällt nach Unfall zurück

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

Nico Rosberg startet beim großen Preis von Europa von der Pole Position. Im Qualifying fuhr der Mercedes-Pilot die schnellste Rundenzeit, dahinter folgten zwei Außenseiter. Lewis Hamilton hatte Pech. mehr...

Formel 1: Hamilton dominiert freies Training in Baku

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Mercedes hat die ersten beiden Trainingseinheiten bei der Formel-1-Premiere in Baku klar beherrscht. Weltmeister Lewis Hamilton fuhr jeweils Bestzeit vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. mehr...