Trotz Bitte des Verurteilten: Muslim in den USA ohne Beistand eines Imams hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Domineque Ray ist in den USA wegen Mord und Vergewaltigung an einer Jugendlichen hingerichtet worden. Sein Wunsch nach geistlichem Beistand in der Todeskammer wurde abgelehnt. mehr...

Spielerwechsel in der NBA: Bitte verlassen Sie das Flugzeug, Sie haben ein neues Team

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Mitten in einer Partie haben die Dallas Mavericks den Wechsel von Harrison Barnes beschlossen. Das ist kein Einzelfall in der NBA. Auf skurrile Trades wie diesen haben Spieler keinen Einfluss. mehr...

Jay-Z schickt 21 Savage einen Anwalt: Ein Retter für den Rapper

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Der Rapper 21 Savage sitzt in Haft, weil er mangels US-Ausweis gegen das Einwanderungsrecht verstoßen haben soll. Jetzt schickt ihm ein prominenter Kollege Hilfe - und eine aufbauende Botschaft. mehr...

Todesstrafe in den USA: Muslim fordert Beistand eines Imams - Hinrichtung aufgeschoben

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Domineque Ray wurde wegen Vergewaltigung und Ermordung einer Jugendlichen in Alabama zum Tode verurteilt. Nun sollte der 42-Jährige hingerichtet werden - doch ein Gericht stoppte vorerst den Vollzug der Todesstrafe. mehr...

Trumps Rede zur Lage der Nation: Der Abend der Frauen

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Mehr weibliche Abgeordnete im US-Kongress als je zuvor - und mit Stacey Abrams eine Frau, die auf die Ansprache von Präsident Trump antwortet. Die Demokraten haben ein Zeichen gesetzt: Frauen an die Macht! mehr...

Rede zur Lage der Nation: Trump beharrt auf Grenzmauer - „Ich bekomme sie gebaut“

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

„Zusammenarbeit“, „Kompromisse“, „Wunden heilen": Der US-Präsident beschwört in seiner Rede zur Lage der Nation Einigkeit mit den Demokraten. Er fordert erneut eine Mauer an der Grenze zu Mexiko - und ein Ende der „lächerlichen Untersuchungen“. mehr...

Nach Triumph im Super Bowl: Mehrere Patriots-Spieler wollen auf Besuch bei Trump verzichten

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2019

In den USA hat es Tradition, dass die Super-Bowl-Champions den US-Präsidenten besuchen. Teile der Patriots wollen dem Weißen Haus aber fernbleiben. Der Star des Teams gilt allerdings als Trump-Freund. mehr...

Super-Bowl-Sieg der New England Patriots: Zum Titel verteidigt

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2019

Tom Brady hat als erster Footballprofi zum sechsten Mal den Super Bowl gewonnen. Aber den Titel in diesem Jahr hat er vor allem der überragenden Defensive der New England Patriots zu verdanken. mehr...

Illegale Einwanderung: US-Ermittler ködern Migranten mit Fake-Uni

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2019

Mit einer Universität, die es in Wahrheit gar nicht gibt, wollten US-Ermittler illegalen Einwanderern auf die Spur kommen. Der Plan ging offenbar auf. Dutzende Inder wurden verhaftet. mehr...

Finale der NFL: Wer den Super Bowl will, muss sich schick machen

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2019

Der Super Bowl ist das größte Sportevent Amerikas. Für Städte, die ihn zu sich lotsen wollen, kann das teuer werden: In Atlanta wurde für 1,6 Milliarden US-Dollar eine neue Arena gebaut. Nicht alle Bürger freuen sich darüber. mehr...