ThemaAtomwaffenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nuklearprogramm: Iran baut mit russischer Hilfe neue Atommeiler

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Im Atomstreit mit Iran läuft die Frist ab, doch die Regierung in Teheran weitet ihr Nuklearprogramm noch aus: Acht neue Reaktoren will das Land bauen - mit Unterstützung von Russland. mehr...

Iran: Zu hoher symbolischer Wert

DER SPIEGEL - 10.11.2014

Olli Heinonen über die Nuklearverhandlungen mit Iran. Olli Heinonen, Ex-Vizechef der Internationalen Atomenergiebehörde, über die Nuklearverhandlungen mit IranSPIEGEL: Herr Heinonen, seit fast einem Jahr laufen die aktuellen Gespräche mit Iran. ... mehr...

Atomstreit mit Iran: Wir können die Uhr nicht zurückdrehen

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2014

Die Frist im Atomstreit des Westens mit Iran läuft ab. Teherans Top-Diplomat Takht Ravanchi äußert sich im Interview skeptisch zum Ausgang der Verhandlungen. Er plädiert aber dennoch für einen gemeinsamen Kampf gegen den "Islamischen Staat". mehr...

Obamas Niederlage bei US-Midterms: Der gefesselte Präsident

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Die Niederlage der Demokraten bei den Midterm-Wahlen ist eine innenpolitische Schlappe für Obama. Doch der Wahlausgang wird auch gravierende Auswirkungen auf die Außenpolitik haben - vor allem für eines von Obamas wichtigsten Projekten. mehr...

Bestätigung aus Moskau: Russland testet erneut Interkontinentalrakete

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Moskau demonstriert seine militärische Stärke: Russland hat die nächste Interkontinentalrakete getestet. Sie kann Nuklearsprengköpfe transportieren und wurde von einem U-Boot aus abgefeuert. mehr...

Sanktionen: Partner Schurkenstaat

DER SPIEGEL - 03.11.2014

Noch zeichnet sich kein Nuklear-Deal mit Iran ab; doch viele Westunternehmen bereiten sich schon auf das Ende der Eiszeit vor. Sie hoffen auf Milliardenaufträge. Er litt. Er war ratlos und enttäuscht, dann schaffte er es doch. "Wir können ja nicht ... mehr...

Interkontinentalrakete Topol-M: Russland testet sein Erstschlagsarsenal

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2014

Die nächste Machtdemonstration: Russland hat erneut eine Interkontinentalrakete getestet, sie flog rund 9000 Kilometer weit und schlug auf der Halbinsel Kamtschatka ein. Es ist der zweite Test innerhalb weniger Tage. mehr...

Umstrittenes Nuklearprogramm: Iranische Regisseure fordern Atom-Kompromiss

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2014

Iranische Künstler wollen ein Ende des Streits um Teherans Atomprogramm. In einem Internetaufruf fordern sechs prominente Regisseure, dass bis Ende des Jahres ein Kompromiss gefunden werden müsse. mehr...

Treffen mit iranischem Präsident: Steinmeier drängt auf schnelle Lösung des Atomstreits

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

45 Minuten lang redete Außenminister Steinmeier am Rande der Uno-Vollversammlung mit dem iranischen Präsidenten Rohani. Einer Einigung im Atomstreit sei man so nah wie nie zuvor, sagte er. "Jetzt ist die Zeit, den Konflikt endlich zu beenden." mehr...

Bulawa-Sprengköpfe: Kreml testet erfolgreich Atomrakete

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

Russlands Armee hat erfolgreich eine Atomrakete getestet. Zwei weitere solcher Versuche seien bereits geplant, teilte die Marineführung des Landes mit. mehr...

Themen von A-Z