ThemaAudiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Preisabsprachen: Japanische Zulieferer müssen in China Rekordstrafe zahlen

Preisabsprachen: Japanische Zulieferer müssen in China Rekordstrafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Nun hat es japanische Firmen getroffen: Chinesische Behörden haben gegen zehn Autozulieferer Geldstrafen wegen verbotener Preisabsprachen erlassen. Mit 151 Millionen Euro ist es die bisher höchste Geldbuße der Kartellbehörden. mehr... Forum ]

Monopolvorwürfe: Chinesische Preiswächter erklären Mercedes für schuldig

Monopolvorwürfe: Chinesische Preiswächter erklären Mercedes für schuldig

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2014

Die chinesischen Kartellbehörden arbeiten sich an den ausländischen Autoherstellern ab. Nach Audi wurde nun auch Mercedes Benz für schuldig befunden, Preise für Ersatzteile manipuliert zu haben. Eine Strafe wurde noch nicht verkündet. mehr... Forum ]

Volkswagen-Marke: Audi gesteht Verstoß gegen Wettbewerb in China

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2014

Audi droht eine Millionenstrafe in China: Die Volkswagen-Tochter hat einen Verstoß gegen das dortige Anti-Monopol-Gesetz gestanden. Auch gegen andere deutsche Autobauer in der Volksrepublik wird ermittelt. mehr...

China: Preiswächter bestrafen Audi und Chrysler wegen Monopolstellung

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

China fährt weiter eine harte Gangart gegen ausländische Autohersteller. Preiswächter bestrafen nun Audi und Chrysler wegen ihrer angeblichen Monopolstellung auf dem chinesischen Markt: Es geht um Preisdumping. mehr...

Zwangsarbeit-Studie: Audi ändert Darstellung seiner NS-Verstrickung

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

Audi schreibt seine Firmengeschichte um. Laut einer aktuellen Studie war das Vorgängerunternehmen des Autokonzerns tiefer ins System der NS-Zwangsarbeit verstrickt als bislang angenommen: Die SS richtete eigens für die Firma Konzentrationslager ein. mehr...

Olympia in Sotschi: Großsponsoren beantworten kritische Anfrage wortgleich

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2014

Wie stehen die deutschen Olympia-Sponsoren zum russischen Anti-Homosexuellen-Gesetz? Diese Frage stellte die "Süddeutsche Zeitung" unter anderem Adidas, Audi und der Messe Düsseldorf. Die Unternehmen antworteten teils wortgleich - der Grund: Sie hatten sich Rat beim DOSB geholt. mehr...

Smartphone-Technik fürs Auto: Google und Audi planen Kooperation

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2013

Google und Audi planen das Auto der Zukunft: Laut "Wall Street Journal" soll der IT-Konzern Fahrzeuge des deutschen Autobauers mit seinem Betriebssystem Android ausstatten. Google versucht so, in einem lukrativen Zukunftsmarkt mit Apple gleichzuziehen. mehr...

Turbulenzen bei der Premium-Marke: Audi-Entwicklungschef muss gehen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2013

Er hatte seinen Posten erst seit 2012 - und soll ihn nach Informationen des SPIEGEL nun bereits wieder räumen: Audi-Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer muss damit wohl die Verantwortung für die anhaltende Innovationsschwäche der Marke übernehmen. mehr...

Neuer Posten: Ursula Piëch soll auch Audi beaufsichtigen

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2013

Erst Volkswagen, nun Audi: Ursula Piëch soll erneut in einen Aufsichtsrat des VW-Konzerns einziehen. Laut Audi-Chef Stadler bringt die 56-Jährige "jahrzehntelange unternehmerische Erfahrung und Expertise" mit. mehr...

Das Show-Geschäft

DER SPIEGEL - 14.01.2013

Die beliebteste Sendung, der beliebteste Entertainer: Mit "Wetten, dass..?" war Thomas Gottschalk der König des Samstagabends. Nun zeigen millionenschwere Geheimverträge, wie Konzerne Zugang zur größten Bühne der deutschen Fernsehunterhaltung erhielt... mehr...

Je kleiner, je besser

DER SPIEGEL - 14.01.2013

Die geheimen Sponsorverträge bei "Wetten, dass..?" werfen neue Fragen zur Tragödie des Samuel Koch auf: Wie kam der Audi A8, gegen den der Wettkandidat vor einem Millionenpublikum prallte, in die Sendung? Ein Knall. Nacht. Und als er wieder aufwach... mehr...

BMW, Audi, Daimler: Deutsche Nobelhersteller feiern Rekord

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2013

BMW, Audi und Daimler haben 2012 so viele Autos verkauft wie noch nie. An der Spitze der Premiumhersteller liegt BMW - vor allem dank starker Zuwächse in China und den USA. Daimler dagegen konnte in der Volksrepublik nur wenig zulegen. mehr...








Themen von A-Z