ThemaAudi-Modelle

Alle Artikel und Hintergründe

Audi im VW-Abgasskandal: Nachteil durch Technik

Audi im VW-Abgasskandal: Nachteil durch Technik

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2016

So hart Volkswagen vom Abgasskandal getroffen wurde - Audi stritt die Vorwürfe stets ab. Wegen neuer Erkenntnisse der Ermittler gerät diese Strategie nun ins Wanken. Firmenchef Stadler hat ein Problem. Von Kristina Gnirke mehr... Forum ]

Digitalstrategie von Audi: Extras für gewisse Stunden

Digitalstrategie von Audi: Extras für gewisse Stunden

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Matrix-Scheinwerfer für eine Nacht, Massagesitze für die Autobahnfahrt - Audi-Chef Rupert Stadler hat in einem Interview über künftige Erlösmodelle geredet: Kunden sollen demnach Sonderausstattungen nach Bedarf freischalten können. mehr... Forum ]


Autogramm Audi Q2: In dem Kleinen steckt was Großes

Autogramm Audi Q2: In dem Kleinen steckt was Großes

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Noch ein Mini-SUV - muss das sein? Natürlich nicht. Aber wenn man die grundsätzliche Antipathie für diese Fahrzeuggattung für einen Moment vergisst, ist der Audi Q2 ein echter Gewinn. Von Tom Grünweg mehr... Video | Forum ]

Autogramm Audi Q2: In dem Kleinen steckt was Großes

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Noch ein Mini-SUV - muss das sein? Natürlich nicht. Aber wenn man die grundsätzliche Antipathie für diese Fahrzeuggattung für einen Moment vergisst, ist der Audi Q2 ein echter Gewinn. mehr...

Audi Q7 E-Tron: Gigantisches Paradox

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2015

Der mächtige Audi Q7 verbraucht nur 1,7 Liter? Ein Diesel-Plug-in-Hybridantrieb macht es angeblich möglich. Mit enormem technischen Aufwand wird das riesenhafte Auto auf Sparmobil getrimmt. Kann eigentlich nur schiefgehen. mehr...

Abgasaffäre: Audi und VW verlieren den Titel „Green Car of the Year“

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2015

Wie gewonnen, so zerronnen: Audi und VW müssen Preise für besonders umweltfreundliche Autos in den USA zurückgeben. mehr...

Autogramm Audi R8 V10 plus: Bloß kein Drama

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2015

Der neue R8 ist leichter, stärker, schneller und besser beherrschbar als das Vorgängermodell. So verschiebt Audi mit dem Zehnzylinder-Renner die Grenzen im Sportwagenbau. Auf der Strecke bleibt dabei das Drama. mehr...

Audi Sport quattro: Zivil-Bulle

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Mit dem Sport quattro dominierte Audi in den Achtzigerjahren die Rallye-WM. Nur 200 halbwegs gezähmte Straßenversionen wurden gebaut. Einen davon ergatterte Mechaniker Lothar Beckers, doch das reicht ihm nicht: Mit Freunden baut er „Sportis“ nach. mehr...

Autogramm Audi Q7: Du hast abgenommen?

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Audi ist beim neuen Q7 ein Kunststück gelungen: Der SUV ist luxuriöser und geräumiger als der Vorgänger, wiegt dabei 300 Kilo weniger und fährt entsprechend sparsamer. Leider vermittelt das Design des Wagens aber Stillstand statt Fortschritt. mehr...

Audi-Studie Prologue: Der wird ein Nachspiel haben

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Eine „Revolution“ kündigt Audis neuer Chefdesigner Marc Lichte an - und kritisiert die längst verwechselbar gewordene Form der Autos aus Ingolstadt. Wie er sich Audi vorstellt, zeigt der jetzt präsentierte Konzeptwagen Prologue. mehr...

Autogramm Audi Q3: Ab ins Zelt

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Audi will den Q3 aus der Ecke der weichgespülten SUVs holen. Damit dem Boulevard-Boliden endlich ein Hauch von Abenteuer anhängt, gibt es zum Facelift ein neues Outdoor-Extra. mehr...

Autogramm Audi TT: Die Ego-Kiste

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2014

Beim neuen Audi TT hat sich außen kaum etwas verändert - aber innen ist nichts, wie es einmal war. Das ist eine schlechte Nachricht. Allerdings nur für den Beifahrer. mehr...

Fahrbericht Audi Q3: Ich, ich, ich

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Anders, besser sein als andere - aus diesem Bedürfnis haben Autohersteller ein Geschäftsmodell entwickelt. Paradebeispiel ist der Q3, der sich umfassend individualisieren lässt. Natürlich aufpreispflichtig. Vor allem aber gaukelt er seine Größe nur vor. mehr...