ThemaAudi-ModelleRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Audi-Projekt Querkraftfreies Fahren: Schluss mit Schwanken

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2011

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen: Für Beifahrer haben kurvige Strecken oft unangenehme Nebenwirkungen. Ingenieure bei Audi wollen jetzt die Querkraft überlisten. Ein Prototyp mit Pendeltechnik fährt bereits. mehr...

Audi Q3: Selbstbewusster Nachzügler

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2011

Erst konnten SUV gar nicht groß genug sein, nun hat sich der Trend umgekehrt. Auch Audi baut jetzt, nachdem der Q7 alle Grenzen sprengte, kleinere SUV. Das Modell Q3 feiert kommende Woche auf der Automesse in Shanghai Weltpremiere und wird ab Juni bei den Händlern stehen. mehr...

Audi RS3 Sportback: Rasanter Restposten

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2011

Verjüngungskur nach zehn Jahren Bauzeit: Um dem A3 vor seiner Ablösung noch einmal ein wenig Zauber zu verleihen, hat Audi seine Sportabteilung beauftragt. Die Quattro GmbH schickt den RS3 Sportback jetzt mit 340 PS auf die Zielgerade. mehr...

E-Auto mit Wankelmotor: Audi probt den technischen Alleingang

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2011

Die Spitze des VW-Konzerns ist in Aufruhr, weil Audi einen technischen Alleingang mit einem Elektrofahrzeug mit zusätzlichem Wankelmotor plant. Dabei könnte sich das Konzept als ähnlich genial und exklusiv erweisen wie einst der Allradantrieb Quattro. mehr...

Audi 80 2.0, Baujahr 1992: Außen hui, innen Kneipe

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2010

Da kann ein gebrauchter Audi 80 noch so gut in Schuss sein, wenn der Vorbesitzer Kettenraucher war, mindert das die Freude doch ungemein. Das Geruchsproblem bekam SPIEGEL-ONLINE-Leser Florian Scharf in den Griff, die Automatik nervte allerdings bald. mehr...

Audi Quattro Concept: Sportwagen alter Schule

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2010

Offiziell ist der Audi Quattro Concept noch eine Studie. Doch wenige Wochen nach der Premiere auf dem Autosalon in Paris luden die Ingolstädter jetzt zu einer Ausfahrt mit dem Sportwagen. Es mehren sich die Anzeichen, dass dieses Auto tatsächlich in Serie gehen wird. mehr...

Audi A1 E-tron: Wankelmut im Elektroauto

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2010

Als Stromgenerator für das Elektroauto A1 E-tron reaktiviert Audi eine schon fast vergessene Technologie: den Wankelmotor. 2011 beginnt der erste Flottentest, Tom Grünweg fuhr den Prototypen schon jetzt. mehr...

Audi R8 GT: Der Tempo-Bolzen

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2010

Hundert Kilo weniger Gewicht, dafür jedoch 35 PS mehr Leistung: Audi baut seinen Sportwagen R8 nun in einer auf 333 Exemplare limitierten GT-Version. Der Zehnzylinder-Renner ist im Prinzip ein Rennauto mit Straßenzulassung - und mithin das rasanteste Serienmodell der Marke. mehr...

Audi Quattro Concept: Die Legende fährt mit

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2010

Die schneeweiß lackierte Studie Audi Quattro Compact ist eine der Überraschungen des Autosalons in Paris - und trotz neuer Verpackung ein Auto alter Schule. Mit dem Modell feiert die Ingolstädter Marke 30 Jahre Allradantrieb, der damals im Ur-Quattro debütierte. mehr...

Audi TT: Radau auf Knopfdruck

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2010

Vier statt sechs Zylinder - Audi verfolgt auch beim Sportcoupé TT den Downsizing-Trend konsequent. Der Kunde merkt davon praktisch gar nichts, denn der Vierzylinder-Turbo ist mittlerweile so agil wie der alte V6-Motor. Und für die Ohren gibt es eine neue Sporttaste. mehr...



Aktuelles zu





Themen von A-Z