ThemaAudrey HepburnRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Auktion: Hut von Audrey Hepburn für 45.000 Dollar versteigert

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2014

Er zierte 1964 Audrey Hepburns Kopf auf dem Cover der "Vogue": Nun ist ein türkisfarbener Hut für 45.000 Dollar bei einer Auktion in Los Angeles unter den Hammer gekommen - nach langem Bieterwettstreit. mehr...

Charity-Auktion: Verbotene Hepburn-Briefmarke bringt mehr als 400.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2010

Diese Briefmarke sollte es eigentlich gar nicht geben: Ein Postwertzeichen mit dem Konterfei Audrey Hepburns ist in Berlin für einen wohltätigen Zweck versteigert worden, der Erlös lag bei 430.000 Euro. Seltenheitswert erlangte das Kleinod durch einen Rechtsstreit. mehr...

Auktion: Sammler ergattert Audrey Hepburns Abendkleid

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2007

javax.xml.bind.JAXBElement@21c81b3cjavax.xml.bind.JAXBElement@58741177 Die rosarote Robe, die Schauspielerin Audrey Hepburn 1961 in "Frühstück bei Tiffany's" getragen hat, ist für 192.000 Dollar versteigert worden. Ein europäischer Privatmann sicherte sich das Kleid. Er zahlte das Sechsfache der Summe, die erwartet worden war. mehr...

Ikone Audrey Hepburn: Geschichte eines Augenaufschlags

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2006

Der mädchenhafte Stil des Hollywood-Stars Audrey Hepburn wird bis heute millionenfach kopiert. Ein aufwendiger Bildband zeichnet das bewegte Leben der Schauspielerin nach - mit wunderschönen, zum Teil bisher unveröffentlichten Fotos. mehr...

PHILATELIE: Wertvolle Briefmarken verschwunden

DER SPIEGEL - 27.12.2004

Affäre um Audrey-Hepburn-Briefmarke im Bundesfinanzministerium. Peinliche Briefmarken-Affäre im Bundesfinanzministerium (BMF): Aus Hans Eichels Behörde heraus sind Briefmarken in Umlauf geraten, die es gar nicht geben dürfte. Der Bund Deutscher Phi... mehr...

GESTORBEN: George Peppard

DER SPIEGEL - 16.05.1994

Gestorben: George Peppard. 65. Das schönste Mädchen der Welt nahm für ihn die Schlafbrille ab, spielte "Moon River" auf der Feuerleiter und legte, wenn es traurig war, den Kopf auf seine Schulter. Doch sie nannte ihn Fred, obwohl er eigentlich... mehr...

GESTORBEN: Audrey Hepburn

DER SPIEGEL - 25.01.1993

Gestorben: Audrey Hepburn. 63. Der Himmel kann kein allzu übler Ort sein, wenn er so aussieht, wie ihn Steven Spielberg 1989 in seinem Film "Always" entworfen hat: Die Sonne scheint, die Wiesen blühen, und durch die schöne Gegend schwebt, leic... mehr...

FILM / AUDREY HEPBURN: Der kontinentale Charme

DER SPIEGEL - 09.06.1954

(s. Titel). Seit eine amerikanische Darstellerin namens Florence Lorence 1910 zum ersten Mal in einem Film namentlich angekündigt wurde und damit der Film-Star erfunden war, haben in unergründlichem Rhythmus immer neue Sterne am Kinohimm... mehr...

Themen von A-Z