Auf der Wiesn

Sicherheitskonzept für Oktoberfest "Jeder Wiesn-Besucher kann sich sicher fühlen"

Sicherheitskonzept für Oktoberfest: "Jeder Wiesn-Besucher kann sich sicher fühlen"
14.09.2016

Mit verschärften Sicherheits- und Einsatzkonzepten für das Oktoberfest reagieren Polizei und die Stadt München in diesem Jahr auf die gestiegene Terrorangst. mehr...

Die aktuelle Stellenanzeige: Biertester gesucht, Arbeitsort: alle Länder der Welt

Die aktuelle Stellenanzeige Biertester gesucht, Arbeitsort: alle Länder der Welt

18.03.2016 | Von Kristin Haug

Sie lieben Bier, probieren gern neue Sorten und mögen Weltreisen? Dann gibt es den perfekten Sommerjob für Sie. Eine US-Kneipenkette sucht einen Biertester. mehr...

Abgesang auf die Wiesn: Der Alltag kommt, der Wahnsinn geht

Abgesang auf die Wiesn Der Alltag kommt, der Wahnsinn geht

04.10.2014 | Von Laura Kaufmann

Als wären noch nicht genug flennende Frauen über die Festwiese gerannt, haben jetzt auch gestandene Männer Tränen in den Augen. Nur weil die Wiesn ein Ende nimmt, ehrlich, man kann's auch übertreiben. mehr...

Oktoberfest: Zu Hause ist es doch am schönsten

Oktoberfest Zu Hause ist es doch am schönsten

03.10.2014 | Von Laura Kaufmann

Wann immer ich das Gejammer höre, das Gäubodenfest, der Wasen und sonstige Hintertupfinger Volksfeste seien ja so viel gemütlicher als die Wiesn, kann ich nur sagen: Falsch, wir haben diese Stimmung auch. Wir nennen es "Oide Wiesn" und zahlen extra Eintritt, um uns die Sauftouristen vom Leib zu halten, die im restlichen Wiesn-Wahnsinn umhertorkeln. mehr...

Oktoberfest: Die Wiesn-Zombies

Oktoberfest Die Wiesn-Zombies

03.10.2014 | Von Laura Kaufmann

Todesangst ist mir keine 4,50 Euro wert. Aber hinterher ist man immer schlauer, oder, wie in meinem Fall, mittendrin. Ich hänge kopfüber in der Luft, mein Leben hängt an zwei Bügeln, die mich in den Sitz pressen. Immer hatte ich mich geweigert, "Top Spin" zu fahren. Jetzt weiß ich auch verdammt genau, warum. Wenn ich noch lauter schreie, stülpt sich meine Lunge aus dem Körper. mehr...

Oktoberfest: Selfies vom Kotzhügel

Oktoberfest Selfies vom Kotzhügel

01.10.2014

Der Wiesn-Blues schlägt zu, wenn man eigentlich gern einen Tag aussetzen würde, weil man es die letzten Tage ein bisschen übertrieben hat. Und dann trotzdem hin muss, beruflich oder wegen einer Reservierung. Wenn man sich dabei erwischt, bei "Atemlos" automatisch die Hände zu heben wie ein Klatschaffe, obwohl man den Song nicht leiden kann. Auf der Couch liegen, das wär's, aber nein, es ist wieder nur eine harte Bierbank unterm Hintern. mehr...

Oktoberfest: Unterwegs mit dem Wiesn-Hasser

Oktoberfest Unterwegs mit dem Wiesn-Hasser

30.09.2014 | Von Laura Kaufmann

Die guten Schuhe des Wiesn-Hassers verfehlen haarscharf eine übel aussehende Lache. Ich atme auf. Er hat es nicht gemerkt. Überhaupt ist das hier so, als besuche mich jemand spontan in meiner unaufgeräumten Wohnung: unangenehm. mehr...

Auf der Wiesen: Ein Hoch auf die Kleinen

Auf der Wiesen Ein Hoch auf die Kleinen

29.09.2014 | Von Laura Kaufmann

Die kleinen Wiesnzelte sind etwas für die Ü40-Fraktion. Dachte ich. Tatsächlich sitzen aber einige junge Menschen in der Wildstuben. Vielleicht sind sie hierhergeraten wie ich: In den kleinen Zelten kommt man einfach leichter an Tische. mehr...

Wiesn-Blog: Dirndl und Charivaris im Beat der Fugees

Wiesn-Blog Dirndl und Charivaris im Beat der Fugees

28.09.2014 | Von Laura Kaufmann

Es ist einfach noch so verdammt früh. Halb elf! Die Lichter auf der Wiesn gehen immer dann aus, wenn die meisten den schönsten Rausch haben. Die Stimmung ist aufgekratzt und die Zeichen stehen auf allem, bloß nicht auf heimgehen. mehr...

Wiesn-Blog: Die spinnen, die Ragazzi

Wiesn-Blog Die spinnen, die Ragazzi

27.09.2014 | Von Laura Kaufmann

Wer am mittleren Wiesn-Samstag auf das 27623Oktoberfest geht, hat eine Reservierung, nicht mehr alle Tassen im Schrank oder Nerven aus Stahl. An diesem Wochenende findet auf der Theresienwiese traditionell die "Festa d'Ottobre" statt, oder, wie der Münchner weiß: Es ist Italiener-Wochenende. mehr...